News Asus mit Sockel 479- zu Sockel 478-Adapter

Alo meiner ist heute abgeraucht. :freak:
Oder das Board is hin. Bekomme keine Bild mehr.
Vcore war 1.5Volt soweit ich mich erinnern kann.

Naja macht ja nix hab ja Garantie.

Sollte man den direkt zu Intel schicken, oder zum Händler?
 
@XXXLBurger

Versuchs erstmal beim Händler.
Was für ein Board haste denn ?
 
Zuerst immer beim Händler. Der ist dein Vertragspartner und nicht der Hersteller.

Allerdings würde ich als Händler dir nen Vogel zeigen, wenn du mir nen durchgebrannten Pentium M als Reklamation gibst.

"Der funktionierte plötzlich nicht mehr. Ich weiß garnicht, warum!" Ja nee, is klar!

Bis denne!
 
Habe deinen Thread mal mit dem passenden zusammengeführt!

Der Adapter funzt, wie du auch im Thread lesen kannst, nur mit einigen Asus-Board, deren BIOS dementsprechend angepasst ist!
 
Nur Asus!

ASUS P4P800-VM, das P4P800-SE und das Motherboard P4C800[-E] Deluxe!

:rolleyes:
 
Wie gross ist die Chance das MSI aus so einen CT herausbring ? 0% ?
 
Meine Glaskugel ist beim Maifest leider runtergefallen und befindet sich grade in der Reperatur! :heul:

Schick doch MSI einfach eine e-m@il, die werden es am Besten wissen... ;)
 
Shadow86 schrieb:
Meine Glaskugel ist beim Maifest leider runtergefallen und befindet sich grade in der Reperatur! :heul:

Schick doch MSI einfach eine e-m@il, die werden es am Besten wissen... ;)

Keine schlechte Idee. Aber dann kann ich wieder 2 Wochen auf die Antwort warten. Und wenn sie da ist, bekommt man die Info das man es selber nit weiss .. haha :freak:
 
Hat jemand den Adapter mit einem P4PE ausprobiert?
 
So ich hab den Adapter ,der Verkäufer wohnt ca. 200meter von mir entfernt.

Suuper netter Verkäufer :)
Ich soll euch vom Verkäufer sagen das er am Montag und Dienstag wirklich mehr von den Adapter reinbekommt.

Ah vergessen:

Hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32176&item=6766505730&rd=1


Update:

Der Lüfter ist nicht sonderlich laut,dachte der wäre lauter wenn man 30db liest.

und was noch wichtiger ist der 80 auf 70mm Lüfteradapter passt drauf bzw. die Klemmen werden nicht blockiert.
 
conspectumortis schrieb:
So ich hab den Adapter ,der Verkäufer wohnt ca. 200meter von mir entfernt.

Suuper netter Verkäufer :)
Ich soll euch vom Verkäufer sagen das er am Montag und Dienstag wirklich mehr von den Adapter reinbekommt.

Ah vergessen:

Hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32176&item=6766505730&rd=1


Update:

Der Lüfter ist nicht sonderlich laut,dachte der wäre lauter wenn man 30db liest.

und was noch wichtiger ist der 80 auf 70mm Lüfteradapter passt drauf bzw. die Klemmen werden nicht blockiert.

Wäre natürlich cool :)

Welchen hast du denn? So einen hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65489&item=7511792903&rd=1


hast du schon erste tests gemacht?
 
Scheint ja der selbe adapter zu sein. Wäre natürlich cool den PM mit einem 12db Papst zu kühlen :)
 
Jup, nur das deiner noch eine Queverstrebung hat und billiger ist. (hab den Lüfteradapter vor n paar Monaten nurmal mitbestellt,man kann nie wissen :D )

Wenn nicht eine Seite der Sockelhalterungslöcher vom Adapter bedeckt wäre würde auch ein Zalman cpns 7000 draufpassen , aber leider ist das nicht so :(

Bei mir wird der Prozessor sicher nicht kühl sein mit dem Kühlhörper und dem 80mm Lüfter , daher denke ich nicht das mir ein 12db langsamdrehender Lüfter reichen wird :freak:

Ich werde versuchen die 3Ghz anzupeilen mit meinem bald eintreffenden Pentium M 2 Ghz 133Mhz fsb (ich hab seit ca. 5 Monaten nur einen Pentium M 1,7@2,6Ghz auf nem ollen DFI I855Board.

€: Was schade ist ,das es bisher keine Biosupdates für das Asus P4P800C gibt mit dem im Bios die Spannung einstellen kann,ich hab daher mir ein gebrauchtes 45€ teures Asus P4P800-SE gegönnt. Mal schauen wie sich das mit Pat ab 200Mhz in der Realität verhält.



Bisher konnte mein Verkäufer nur 2200Mhz mit Unterspannung auf seinem I855 Board testen,weil das Board keine höheren fsb fahren kann,aber wenn ich das mir so anschaue bin ich voller Hoffnung das die 3Ghz drin sein könnten:
 

Anhänge

  • 2200Mhz.JPG
    2200Mhz.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja OK mit 3GHz könnte das etwas eng werden :D
Mir würden 1,8-2,2 GHz völlig reichen und da die CPU selbst bei 2GHz nur 25W verbraucht sollte das kein Thema sein. Wenn ich da an meinen alten P3 denke der 35W verbraucht hat und ebenfalls von einem Papst gekühlt wurde...
Und ehrlich gesagt würde ich dem Zalman keine Träne Nachweinen. Hat zwar ne gute Kühlleistung und für nen P4 ne angemessene Lautstärke, aber für nen PM will ich schon was leiseres haben :)
 
Ich dachte eher daran das man einen immens grossen Kühlkörper mit dem Zalman hat und mit dem mitgeliefertem Poti die Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters niedrig einstellen kann,damit wäre es das was du willst ^^

Es ist klar das Asus auf billige Produktion beim Adapter gesetzt hat weil vorallem es nicht sicher ist das er sich so gut verkauft (was aber mittlerweile wohl bewiesen sein muss) ,aber zumindest ein eingebetteter Kupferkern beim Kühler wäre schon okay gewesen.

Die pins finde ich auch zu lang (hätte auch anders gelöst werden können), weil desto länger die Pins desto höher ist der Widerstand.


Vielleicht ,aber nur vielleicht:
Wenn sich das Ding gut verkauft (ich habe bisher nur die Aussage des ebay Adapter Verkäufers das es eingeschlagen ist wie eine Bombe) könnte eine neue verbesserte Revision herauskommen bei der die oben beschrieben Kritikpunkte ausgemerzt sind.

Vorallem ist mir wichtig das Biosupdates herauskommen mit denen man den Multi im Bios schon verändern kann (sollte kein Akt sein,weil es auch unter windows funktioniert) und somit nicht per Software in windows alles einstellen/machen muss. ("hw-mässig" gefällt mir das besser)



Wichtig ! (für alle die einen Kühler vielleicht basteln wollen)

Maße:

- wo die Pins des Adapters anfangen bis zum Ende des Sockels (wo der Pentium M draufkommt (also jetzt nicht der Verschlußmechanismus) sinds 8 mm

Die ganze Dicke beträgt insgesamt 9mm

- wo die Pins des Adapters anfangen bis zur Platine (auf der die Bauteile aufgebracht sind) sinds 4,5 mm

Leider hab ich keine Schieblehre nur ein doofes Geodreieck,es könnte also um n paar 100stel mm daneben liegen :rolleyes::


€dit:

Weitere Maße des Adapters:

Breite: 51,5 mm
Länge: 79,0 mm

Von der Seite auf der CT479 dransteht (Platinenkante) bis zum Anfang des Sockels sinds 15mm.
Auf der anderen Seite schließt der Sockel mit der Platine ,wie man auf Bildern sehen kann, bündig ab.


Noch was:
Der mitgelieferte Kühler hat eine ,für mich gesehen, schlecht beschaffene Oberfläche man spürt richtig die Rillen wenn man drüberfährt.

Update:
Hier mal ein Skizze..

skizze1fs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich noch ein post mache, aber sonst wird es oben unübersichtlich und dieser Post ist denk ich für viele die den Adapter kaufen wollen wichtig (wegen anderen Kühllösungen) :D (ned hauen Mods :/ )

Sodala hab mal alles auf den vorhandenen Bildern (die wir schon vorher hatten) bemaßt:

Für alle diejenigen die den Adapter nicht haben und sich schon andere Kühllösungen überlegt haben. ;)

Höhen:
hoehe4xn.jpg


Breiten/Längen:


Leider kann ich die Seitenansicht nicht besser darstellen weil mir ne digicam fehlt und ich keine eigenen Bilder schiessen kann.
Ich werde in dem anderen Thread dann auch diese Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktet ein Pentium M in so einem Barebone oder 855GME Mainboard eigentlich auch runter oder geht das nur bei Notebooks? Ich überlege, ob ich mir so einen AOpen Barebone kaufen soll mit Celeron M bestücken, weil der sehr günstig ist und einem Pentium M ja nicht richtig in etwas nachsteht. Als Notebook CPU ist er natürlich grottig, weil er nicht runtertaktet, aber 1 MB Cache ect. und dann so günstig. Was sagt ihr?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben