Ich dachte eher daran das man einen immens grossen Kühlkörper mit dem Zalman hat und mit dem mitgeliefertem Poti die Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters niedrig einstellen kann,damit wäre es das was du willst ^^
Es ist klar das Asus auf billige Produktion beim Adapter gesetzt hat weil vorallem es nicht sicher ist das er sich so gut verkauft (was aber mittlerweile wohl bewiesen sein muss) ,aber zumindest ein eingebetteter Kupferkern beim Kühler wäre schon okay gewesen.
Die pins finde ich auch zu lang (hätte auch anders gelöst werden können), weil desto länger die Pins desto höher ist der Widerstand.
Vielleicht ,aber nur vielleicht:
Wenn sich das Ding gut verkauft (ich habe bisher nur die Aussage des ebay Adapter Verkäufers das es eingeschlagen ist wie eine Bombe) könnte eine neue verbesserte Revision herauskommen bei der die oben beschrieben Kritikpunkte ausgemerzt sind.
Vorallem ist mir wichtig das Biosupdates herauskommen mit denen man den Multi im Bios schon verändern kann (sollte kein Akt sein,weil es auch unter windows funktioniert) und somit nicht per Software in windows alles einstellen/machen muss. ("hw-mässig" gefällt mir das besser)
Wichtig ! (für alle die einen Kühler vielleicht basteln wollen)
Maße:
- wo die Pins des Adapters anfangen bis zum Ende des Sockels (wo der Pentium M draufkommt (also jetzt nicht der Verschlußmechanismus) sinds
8 mm
Die ganze Dicke beträgt insgesamt
9mm
- wo die Pins des Adapters anfangen bis zur Platine (auf der die Bauteile aufgebracht sind) sinds
4,5 mm
Leider hab ich keine Schieblehre nur ein doofes Geodreieck,es könnte also um n paar 100stel mm daneben liegen
:
€dit:
Weitere Maße des Adapters:
Breite: 51,5 mm
Länge: 79,0 mm
Von der Seite auf der CT479 dransteht (Platinenkante) bis zum Anfang des Sockels sinds 15mm.
Auf der anderen Seite schließt der Sockel mit der Platine ,wie man auf Bildern sehen kann, bündig ab.
Noch was:
Der mitgelieferte Kühler hat eine ,für mich gesehen, schlecht beschaffene Oberfläche man spürt richtig die Rillen wenn man drüberfährt.
Update:
Hier mal ein Skizze..