News Asus mit Sockel 479- zu Sockel 478-Adapter

Ich denke da gibts Probleme mit dem AGP Control im BIOS. Das ist das erste BIOS das das Ding unterstützt.
In AGP unabhängigen Benches wie z.B. im Speicherdurchsatz oder CPU lastigen Tests stimmt die Performance.

Asus ist bereits über diese Macke informiert, das würde ich noch nicht als endgültiges Resultat ansehen.

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Ich denke da gibts Probleme mit dem AGP Control im BIOS. Das ist das erste BIOS das das Ding unterstützt.
In AGP unabhängigen Benches wie z.B. im Speicherdurchsatz oder CPU lastigen Tests stimmt die Performance.

Asus ist bereits über diese Macke informiert, das würde ich noch nicht als endgültiges Resultat ansehen.

mfg Simon

Aber das hat mich erstmal auf den Boden zurückgeholt, hab glaub zuviel Enthusiasmus gehabt :rolleyes:


Naja ich hoffe dass des besser wird,weil der Pentium M genau in den Bereichen eigentlich ziemlich stark ist ,die Games mein ich damit,weisste ja auch. :)
 
Mensch!
Wenn die Pentium-M's nur nich so teuer seien würden :freak:
Meint ihr man "könnte" nen Pentium-M auch unter 100% Last passiv kühlen?
Hab hier nen guten alten Celeron vom B-runner in meinem Server... das nen 1,7er Williamette das war noch nen Ei! 33° unter Volllast mit Boxed Kühler.. 29° im Idle! :D :D :D

mfg
chris
 
Frage ?

Warum setzen die den Multi nicht runter und den FSB rauf ?

Schafft der Pentium M keine 200 Mhz FSB ?
 
KraetziChriZ schrieb:
Meint ihr man "könnte" nen Pentium-M auch unter 100% Last passiv kühlen?
Mache ich, sogar bei 2,0 GHz. Entsprechender Kühlkörper und leichtes Absenken der Spannung vorausgesetzt.
Schau mal in den Pentium M @ Desktop Thread in meiner Signatur auf die letzte Seite.

@Shadow
Nathan von legitreviews.com ist dabei, nicht so ungeduldig. Kommt Zeit kommt Rat.

mfg Simon

Edit: "Brandheiß" und "Nagelneu": http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2382 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jap wie schon gesagt ist es dort ganz anders.

Dort bricht doom 3 nicht um 40% ein sondern liegt auf einem guten Platz und alles andere passt auch.

ich frag mich echt was legitreviews.com falsch gemacht hat,die müssen etwas falsch gemacht haben wenn anandtech.com wirklich solche Werte heraus bekommt oder es liegt an der anderen Resthardware/Treiber...

€: aaah okay alles klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzmerker, 2 Posts vorher hab ich den auch schon gepostet. :rolleyes:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Blitzmerker, 2 Posts vorher hab ich den auch schon gepostet. :rolleyes:

mfg Simon


hexus.net hat den Test immer noch obwohl sie angeblich den Adapter seit letzte Woche haben.
Ich glaub die wollten nur Aufmerksamkeit und haben gehofft das dann viele auf ihre Seite gehen damit die Zugriffe steigen.
hardwareluxx.de wird auch bald (so wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe),einen Test herausbringen. (adapter haben sie schon)

Also ehrlich gesagt der 2,13 Ghz auf dem Adapter ist, laut anandtech, genau (fast) in den Bereichen die mich auch interessieren ,einer der schnellsten .


Multitasking, photo editing, Games,word/excel usw. , Visual Basic, Datenkomprimierung.

Nur in video encoding ist er nicht gerade sooo toll,fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Schaut Euch mal den Thread im legitreview.com Forum an.
Nochmal der Link: http://forums.legitreviews.com/viewtopic.php?t=1570

Spannungen bis über 1,9 Volt ? :eek:
und das Performance Problem auch behoben mit dem Beta BIOS. :D

mfg Simon


Ja das sieht viiiiiiiiiel viiiel besser aus ,besonders weil die fps von 54 auf 120 fps gestiegen sind. Fehlt nur noch der Multi (im Bios einstellbar) dann passts wieder *Tim Taylor like grunzt* :D

@Zock
Ich denk mal der braucht dann mehr Spannung und bis vorhin konnten sie auch nur die auto Übertaktung des Asus P4P800-SE Boards nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit wird die Voltage eigentlich beim Asus Mainboard nach unten gehen können?

Nach oben sieht ja spitze aus! :evillol:

Wollte ja den Pentium M evtl. als Server CPU nutzten.
 
Shadow86 schrieb:
Wie weit wird die Voltage eigentlich beim Asus Mainboard nach unten gehen können?

Nach oben sieht ja spitze aus! :evillol:

Wollte ja den Pentium M evtl. als Server CPU nutzten.


Laut Handbuch des P4P800-SE Motherboards (ka obs jetzt dann noch stimmt)€: sorry 1,36 Volt, würde mich aber freuen wenn weniger.


@Simon

hatte also Recht das man die Spannung im Bios verändern kann auch mit dem alten 1008ter Bios (blos ging das automatisch über das AI overclocking feature)
Die extra Stromversorgung ist wie vermutet doch eher für die Stabilität bzw. für den Adapter gedacht und nicht direkt für den Pentium M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja was wenn so eine CPU noch einen extra Power Anschluss bräuchte! :lol:

Wird bestimmt für den Adapter sein, ich habe ja noch was Zeit, das AOpen Sonoma Board ist ja auch noch nicht releast worden.

Gebe noch allen eine Chance, aber besser wäre es wenn man wie beim meinem Schlepptop bis 0,700V gehen könnte... :rolleyes:

Ich meine es waren 0,700Vcore, hatte es schon lange nicht mehr an und muss demnächst zu Toshiba, das schei** Ding will seinen Akku nicht mehr laden... :mad:
 
Ja es sind 0,700 Volt aber es schaffen wenn überhaupt nur sehr sehr wenige soweit runter.
0,75 Volt braucht meiner im Notebook für 600 MHz doch das ist das absolute Limit.

Eventuell gehts nicht per BIOS, sondern nur per Software soweit runter.
Mit dem EIST Tool von Panopsys, dass Nathan im legitreviews.com Artikel verwendet hat, erlaubt auch die Spannungsänderung in Windows:
http://www.legitreviews.com/article.php?aid=181&pid=4

mfg Simon
 
Jetzt nur noch den Multi auf 12x stellen, dann is gut. :D

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Jetzt nur noch den Multi auf 12x stellen, dann is gut. :D

mfg Simon


Das Beste ist aber das er jetzt nachdem er die 199Mhz fsb durchbrochen hat fast jeden Ramteiler des Asus P4P800 einstellen kann,entgegen meinen Behauptungen oder Informationen aus dem Motherboard Handbuch.

*irritiert schaut*


Update:

Also ich hab dem Reviewer (Nathan Kirsch) vorgeschlagen (nachdem er mit mir mal geredet hat,er war begeistert das wir (germany ^^) über seine Review diskuttiert haben) mal ein Vergleich anzustellen (hat mich gefragt was wir getestet haben wollen für unsere Foren (computerbase.de und hardwareluxx.de) mit single channel ddr ram auf dem asus board & Adapter laufen zu lassen gegen ein I855 Mobo (-> eventueller Perfomanceverlust wegen dem Adapter)
Ausserdem ob er nicht mit 200Mhz fsb und hohen takt ein divx Film(chen) encodet im Vergleich dann zum alten i855 Board und auch einem Pentium 4.

Als Schluß habe ich ihn gebeten mal Aquamark bei 200Mhz fsb und vielleicht 2Ghz laufen zu lassen ,wegen dem Aquamark cpu Wert.

Waren diese Fragen ned so toll, was hättet ihr lieber gehabt ?


Ich hoffe die computerbase.de Redakteure sind deswegen nicht sauer auf mich ,wenn sie auch bal vor hatten eine Review über den Asus CT-479 Adapter herauszubringen *duck*

€: Okay hab ihn noch nach der minimal auswählbaren Spannung im Bios (1009) gefragt,weil hier die Frage aufkam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit ihm gestern auch schon Mail Kontakt geführt.
In dem Forum hab ich mir jetzt auch mal registriert und ein paar Fragen zusammengefasst. :)

Ich denke nicht, dass die CB Leute sauer sind. Es gibt genug Leute, die mit dem englischen Review nicht viel anfangen können und auf deutsche Tests warten. ;-)

mfg Simon
 
Datum: 15.03.2005, 20:16

Shadow86 schrieb:
*theorie*
Vielleicht wären nun wegen der andern Northbridge sogar ein FSB von 200 MHz möglich?

Multiplikator runter, FSB rauf? :)
*theorie*

Ich wurde fast dafür ausgelacht! ;)

Und es ist doch möglich! :eek: :daumen: :D

conspectumortis schrieb:
€: Okay hab ihn noch nach der minimal auswählbaren Spannung im Bios (1009) gefragt,weil hier die Frage aufkam...
Danke, ich hoffe das macht er noch.

Und vielleicht geht ja das BIOS nicht so niedrig geht, dann vielleicht wie Simon meinte, mit dem EIST Tool von Panopsys. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben