News Asus mit zehn neuen Notebooks

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Asus erweitert das Notebooksegment in den Bereichen „Allround“, „Multimedia“ sowie „Pure Mobility“ mit neuen Modellen in Preiskategorien zwischen 629 Euro bis 2.099 Euro um zehn neue Modelle. Der Benutzer kann je nach Anforderungsprofil und Budgetvorstellung mittlerweile aus insgesamt 58 Asus-Modellen wählen.

Zur News: Asus mit zehn neuen Notebooks
 
interessant, dass da schon die X2300 erwähnt wird :)
 
Schick anzusehen und schöne Leistungswerte, die Frage ist nur wie sie verarbeitet sind.
 
Das mit der X2300 ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Bedeutet das jetzt den Einstieg von DirectX10 in Notebooks, oder basierte dieser Chip nicht noch auf dem derzeit aktuellen ATI-Chips?
 
Die X2300 hat noch alte Technik und auch kein DX10.

Die Verarbeitung gefällt mir bei Asus sehr gut.

EDIT: Irgendwie scheinen alle Asus-Seiten down zu sein, überlastet?
 
In welchem Bereich ist der X2300 denn ungefähr anzusiedeln? Über X1600Pro oder darunter?
EDIT: hat sich bereits geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die soll sogar noch langsamer sein... :freak:

also eigentlich nciht schlecht die NBs jedoch sind die Grafikkarten für mein geschmack zu schwach auf der brust.. ich werd noch warten bis paar anständige zum zocke rauskommen! ;)
 
"Microsoft Windows XP Home Premium (OEM)" kann nicht stimmen, das soll doch wohl Vista heißen, oder?
 
@ 10) Buali
Tja, da siehst du mal wie schnell so ein Name sogar Erfahrene täuschen kann.
Aber auch der Benchmark bestätigt eher eine umbenannte X1300
Zitat:
"Mit den im Benchmarktest erreichten Werten kann sich die X2300 in etwa auf dem Niveau einer Geforce 7300 und etwas hinter einer 7400 einreihen."
Genau dies entspricht auch "zufällig" einer X1300
http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm
 
Wie @6 und @7 bereits dargelegt haben, hat die X2300 keine DX10-Unterstützung.

Die Umbennenung hat ATI/AMD vorgenommen, um die neuen Chipsätze der 690er Serie mit integrierter Grafik (X1250) abzugrenzen, die deutlich weniger Leistung als eine X1300/X2300 GPU haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell finde ich den (Notebook-) Hersteller Asus sehr gut.Die Verarbeitung ist meist vorbildlich, wie schon erwähnt wurde.
 
Wenn der Asus-Support so schlecht bleibt wie er derzeit ist (siehe z.B. c't Umfrage), ist Asus keine Alternative zu Dell, Lenovo und Samsung... Da können die Geräte noch so gut sein auf den ersten Blick.
 
BIn ich der einzige, der das als krasse Verarschung aufnimmt ? Wie gut, dass ich mir eh grad keinen Lappi holen möchte. Wobei die beiden letzten auch von Asus waren und ich recht gute Erfahrungen gemacht hab, besonders in Sachen Qualität.
 
Sehr interessante neue Modelle, aber auch nocht unbedingt etwas "Besonderes". Was allerdings die Qualität anbelangt (@4), so denke ich kannst du beruhigt sein... bis jetzt waren Notebooks von ASUS meines Erachtens immer sehr gut verarbeitet.
 
Mmh, so ganz toll finde ich die Notebooks auch nicht. Ist nicht wirklich was besonderes dabei. Die Qualität scheint ja meinen Vorrednern zu folge zu stimmen, aber ich bleibe lieber bei meinem Thinkpad und werde auch zukünftig in anderen Preisregionen bleiben...

Zur News an sich: Ein Vergleich der Features per Tabelle wäre schön übersichtlich gewesen - hätte viel "Prosa" erspart.
 
Zurück
Oben