ASUS oder Gigabyte

DunklerRabe schrieb:
@D4rkshadovv:
170 Euro für ein Crosshair auszugeben kommt dem verbrennen von Geld gleich...
Auch der Ram ist die pure Vernichtung von Geld, es gibt das 8 GB Kit TeamGroup Elite für unter 60 Euro.

Deswegen schrieb ich dazu, dass ich beim Ram nicht auf dem aktuellen Stand bin was Performance/Leistung angeht.

Den Preis vom Crosshair finde ich vollkommen in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Sonst kann er ja auch zum CIIIF greifen, das kostet um die 120€ oder halt zu dem oben genannten...

Ov3rDriv3r schrieb:
@D4rkshadovv:
Du hast keine ahnung von dem was du da tust oder ? Das ist alles viel zu teuer !

z.B. CPU: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a485791.html

Auf Guenstiger.de gibt es das C3 Stepping ab 145€... hier hab ich nicht geguckt.

D4rkshadovv:
Das ist doch Quatsch. Das Crosshair bringt ihm doch überhaupt nichts, wo wäre deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber dem vorgeschlagenen Gigabyte oder Asus.
Darüber hinaus unterstelle ich dir jetzt mal, dass du nicht nur nicht auf dem aktuellen Stand bist, sondern dazu auch noch keine Ahnung hast. Sonst hättest du keinen 1600er CL7 Ram empfohlen!

gigabyte zwecks dual bios

Man Ihr seid ja echt flott.
So schnell habe ich ja noch nie in einem Forum eine Antwort erhalten.:daumen:
Was das Board betrifft gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander.
Da werde ich wohl eher zu dem Gigabyte tendieren.
Nicht das ASUS schlechter ist, aber ich entscheide es einfach mal aus dem Bauch heraus.
Danke trotzdem für Eure Meinungen.
Vanilla2001
Lieutenant

AW: ASUS oder Gigabyte
Bei der Grafikkarte würde ich noch 40 Euro drauflegen und lieber eine 6950 holen. Die 6870 ist doch eher ein Abfallprodukt. Nicht böse gemeint.

Ja da war ich auch schon am überlegen ob ich nicht eher die 6950 nehmen sollte?
Sie ist eindeutig die bessere von beiden Karten und kostet nicht viel mehr.
Na ja mal schauen was ASUS aus so bietet.

Jep Ordnung muss sein.;)
Danke für den Tipp.
DunklerRabe

Mit dem angegebenen CPU-Kühler (nicht Lüfter!)

Der CPU-Kühler:
Ov3rDriv3r
AW: ASUS oder Gigabyte
Ich habe das Gigabyte jetzt schon 3 Monate und bin total begeistert. Allerdings würde ich dir einen anderen CPU-Kühler empfehlen. denn der Matterhorn ist teurer und kühlt schlechter als ein Mugen 2 Rev. B.

Also der Mugen 2 Rev.B. ist ja ein ganz schöner Klopper.
Schön ist natürlich das man den Lüfter an allen Seiten befestigen kann.:daumen:
Der Preis ist auch ok.
Ich denke auch hier hat jeder seinen Favoriten?
Oder wie sind Eure Erfahrungen?
Aber passt der in das Gehäuse rein?
CoolerMaster HAF RC-922M (schwarz)

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22749

Aber ich denke schon.
Der Midi Tower ist ja sehr groß ausgefallen.

So jetzt noch mal zu dem Board zurück.
Ich bin kein Extrem Übertakter, deshalb wollte ich kein Board was weit über 100 Euro kostet.
Ich denke mit dem Gigabyte bin ich schon ganz gut bedient.
Welchen RAM würdet Ihr mir für das Board empfehlen?

Gruß Rene

Der Preis für die 8GB ist schon top.
Da kann man nicht meckern.
Ist der als 2x2 GB auch zu empfehlen?

Gruß Rene

Ich würde darüber nachdenken ob und wieviel RAM du später mal nachrüsten willst weil irgend wann keine slots mehr frei sind. Da ist ein 2x4GB Kit schon ne tolle Sache.

Ich glaube da kann man für 8GB und dem Preis nichts mehr hinzufügen.
Danke für den Tipp.

Mal eine andere Frage an Euch.
Die Hardware bei www.compuland.de ist günstiger.
Hat schon mal jemand von Euch dort bestellt?
Es geht hier um einige Euronen.
Könnt Ihr den Laden empfehlen?

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
Spielt überhaupt keine Rolle, nimm den, der dir von denen am besten gefällt. Sind alle gut.
Oder mach was alle machen, die nicht so Recht wissen welchen sie nehmen sollen, und nimm den Mugen 2!

Gigabyte. Weil Fanboy. :)

Dual-Bios. Und guter Support.

Der Alpenföhn Nordwand Rev ist leiser mit 21,5 dBA der Scythe Mugen 2 CPU-Kühler hat 26,5 dBA.;)

Gruß Rene

Ließ mal im welchen Abstand das gemessen wurde in einem geschlossenem Tower hörst du keinen Unterschied raus;)
Außerdem ist das der max. Wert und wenn du beispielsweise am Zocken bist übertönt die Graka das Teil so oder so!

AMD-Liebäugler schrieb:
Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich würde an deiner Stelle das Asus nehmen. Ordentliche Kompatiblität (gerade beim Ram), Stabilität und vernünftige Rauschunterdrückung beim Onboardsound sind Kriterien, die ich als wichtig erachte. Der Rest ist Erfahrung, Gigabyte würde ich nicht mehr verbauen, zuviele Ausfälle gehabt, tolle Ausstattung aber miserable Zuverlässigkeit, das schließt Grafikkarten im übrigen mit ein. Wenn du Geld sparen willst, greif' zu Asrock.

Zurück
Oben