ASUS oder Gigabyte

Master-Schrotti

Ließ mal im welchen Abstand das gemessen wurde in einem geschlossenem Tower hörst du keinen Unterschied raus
Außerdem ist das der max. Wert und wenn du beispielsweise am Zocken bist übertönt die Graka das Teil so oder so!

Damit hast Du wahrscheinlich Recht.
Da ich ja nun die 6950 kaufen werde und die nicht gerade ein Leisetreter ist dürfte der CPU-Kühler das kleinste Problem darstellen.:D
Mal schauen ob es einen Hersteller gibt der durch sein Kühlkonzept die Karte ein wenig leiser bekommt?

Also ich finde Gigabyte sehr gut, habe ich die letzten Jahre immer gehabt. Habe jetzt aber dennoch zu Asus gegriffen (immernoch im Bestellprozess), weil bei dem Internethändler nur noch dieser Hersteller geliefert wird und weil ich gerne auch mal wieder was neues probiere. Aber wie gesagt, ich denke es sind beide sehr gute Hersteller und letzten Endes ist es einfach nur Geschmackssache. Und wenn dem so sein sollte bringt Asus in Kürze ein neues Layout mit Revision 1.2 der aktuellen P8P67. Vielleicht sind dann endgültig alle Bugs behoben und es wurden noch ein paar Verbesserungen vorgenommen. Ich hoffe jedenfalls das ich auch ein neues Board bekomme und nicht einen Rückläufer mit alter Revision.

Bin auch mal so ein ASUS freak gewesen bis mir jemand auf die Schulter schlug und mir zeigte was Asus Qual.... ist -einfach ein witz:freak:

Bin dann aufgewacht als er mir bei der firma mit dem Drachen im logo ( habe dort mal übergangsweise in der Pc abteilung gearbeitet ) zwei Mobo´s nebeneinander legte ASUS und GIGABYTE beide mit Heatpipes.

Schraubenzieher in die hand gegen die Heatpipe geklopft ping ping Asus plong plong Gigabyte. Asus hat die Heatpipes kupfern überpinselt billiges dünnes alu drunter ich dachte ich spinne und die probleme mit Rampage oder Striker board übelst.

Seit dem nie mehr Asus und der support oder gar die seite wie hier schon erwähnt grottenschlecht. Und die Boards sind auch einfach viel zu teuer.

Und Asrock das ist doch jetzt ein schlechter scherz oder bin heute noch im bekannten kreis die dinger am austauschen müll einfach nur müll jeder cent ist zuviel.

Das war meine erfahrung dazu wie gesagt meine erfahrung.;)

PRAXED schrieb:
Und Asrock das ist doch jetzt ein schlechter scherz oder bin heute noch im bekannten kreis die dinger am austauschen müll einfach nur müll jeder cent ist zuviel.

Noch schöner ist ja das Dinger schon kaputt ins Haus geliefert werden also ne Qualitätskontrolle gibts da auch nich!
Ich hab mir drei unterschiedliche Boards nacheinander holen müssen weil jedes einzelne von denen schon kaputt ins Haus kam und ich nehm wenn es schon kaputt ankam niemals das gleiche nochmal!
Dann hatte ich den Kanal voll und hab mir nen Gigabyte Board bestellt!

Master-Schrotti schrieb:
Noch schöner ist ja das Dinger schon kaputt ins Haus geliefert werden also ne Qualitätskontrolle gibts da auch nich!
Ich hab mir drei unterschiedliche Boards nacheinander holen müssen weil jedes einzelne von denen schon kaputt ins Haus kam und ich nehm wenn es schon kaputt ankam niemals das gleiche nochmal!
Dann hatte ich den Kanal voll und hab mir nen Gigabyte Board bestellt!

Jup, stimme dir 100% zu ein freund von mir auch 3 mal getauscht alle kaputt nun oder schon seit langer zeit ein Gigabyte GA EP 35 DS3 Rev 2.1 habe das selbe in meinem PC tja er war und ist immer noch Häpppyy und die Boards laufen seit 3 jahren OC null probs.

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht:lol:

Achja viele wissen vielleicht gar nicht das Asrock eine tochter firma von Asus ist oweia.!

Zuletzt bearbeitet:
Eure Berichte sind ja sehr interessant.
Ich habe mich ja schon endschieden.:D
Was war denn genau an den Boards kaputt?

Gruß Rene

AMD-Liebäugler schrieb:
Eure Berichte sind ja sehr interessant.
Ich habe mich ja schon endschieden.:D
Was war denn genau an den Boards kaputt?

Gruß Rene

Also wie gesagt ein freund ist drei mal zum Händler und alle drei Boars defekt.

Dann anruf von einem bekannten mir werden nur noch 2 Gig ram angezeigt kannst mal kommen, ich hin ram war ok 2 ram bänke einfach defekt, 2 tage später ging nur noch usb1.1
und das auch nur noch bei 2 usb ports ca ne woche später totalausfall:eek:

Und die probs mit Asrock sind nicht neu Google mal wirst nicht suchen müssen.:evillol:

Gibt ja nicht nur Gigabyte, Abit war top! Msi usw. ;)

Na ja ich hoffe mal, dass ich mit meinem Gigabyte-Bord keinen Fehlkauf gemacht habe und die nächsten 3 Jahre gut damit über die Runden komme.
Ich denke jeder Hersteller hat seine Probleme.
Der eine mehr der andere weniger.
Qualität setzt sich durch, das ist klar.

Noch zu K6 Zeiten waren Epox Boards meine Lieblinge.
Danach hatte und habe ich bis heute Asus Mainboards. Letzten Monat erst wieder einen neuen Rechner damit aufgebaut, bisher wirklich unauffällig unter Windows wie auch unter Linux.
Hardwaredefekte können bei solchen hoch entwickelten Teilen immer entstehen.
Vor einiger Zeit hab ich für einen Kollegen einen Rechner mit Gigabyte Board gebaut, kann ich genauso guten Gewissens empfehlen, ich selber greife, wohl auch aus Gewohnheit, zu Asus.
Irgendwie hat mir diesmal auch keines der Gigabyte Boards von der Ausstattung her zugesagt.
Viele Grüße
Jo

Also an alle noch mal Dank für die hilfreichen Ratschläge.
Ich habe meinen neuen Rechner jetzt zusammen gebaut.:D
Das Board funzt prima.
Die ganzen Hardwarekomponenten harmonisieren gut miteinander.
Der Rechner ist echt schnell.:volllol:
64 Bit Win 7 und die neue Hardware das ist ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht.
Dank Euch bis zum nächsten Problem.:daumen:

Gruß Rene

AMD-Liebäugler schrieb:
Also an alle noch mal Dank für die hilfreichen Ratschläge.
Dank Euch bis zum nächsten Problem.:daumen:

Gruß Rene

Na dann viel spass damit und Probleme sollten ja ersteinmal nicht anstehen.;)

MFG

Asus ist leider gegnüber GIgabyte oder vorallem MSI und EVGA totaler schrott, der Fiat unter den Hardwareherstellern. Der vergleichmit Mercedes vor 2 Seites war mal vor ca 3-4 Jahren. Ich warte mitlerweile nurnoich auf BUlldozer um das schrottige und wiedermal defekte Maiboard von Asus los zu werden ;/

Gigabyte war ne super Wahl, nie wieder Asus, gerade die MIdrange Artikel von Asus verzeihen nichts, werde nie wider was anderes außer MSI kaufen vielleich nocg Gigaby oder wenns der Geldbeutel zulässt EVGA

PS:Ö viel spaß mit deinem rechner

Ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht: Mit Asus habe ich nix am Hut , deshalb kann ich dazu nix sagen, aber zu Gigabyte und ASRock fällt mir eine menge ein.

Ich habe 2 Boards bei mir zu Hause, einmal das ASRock Extreme 3 und das Gigabyte 870-UD3 , das Gigabyte-Board ist im vergleich zum ASRock Sondermüll! Das Gigabyte Board war richtig zickig, andauern Freezes etc ,sodass ich es umtauschen musste und meine Performence in jeglicher Hinsicht (Spiele, Windows etc) war auch um beachtliche 25 % niedriger als beim ASRock , das mag sich für manche unglaublich anhören- es ist aber unglaublich wahr :cool_alt:
Also ich nutze in meinem 1. PC das ASRock-Board , das Gigabyte kann mir gestohlen bleiben :D
Das NPU ist auch noch der Preis des ASRock-Boards im Vergleich zum Gigabyte-Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigabyte Meinung habe ich mir "leider" nicht selber gebildet, doch wird Gigabyte von den meisten hier empfohlen und ich hab mich anstecken lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das:
Asus Schrott ist (3 von 3 Mainboards)
Kingston geilen Ram hat und auch der billigste super gut läuft und kompatibel ist (alle 7 Riegel von ddr - ddr2 - ddr3)
corsair ebenfalls gute ram macht
MSI super Boards und Grakas baut ( 2 Boards 775 - am3) + gtx 460 Cyclone
Asrock supe rboards hat und viele sinnvolle gimmiks bietet wie "bios in windows flashen" 2 boards

wenn man dann noch die Preise vergleicht --> mir kommt erstmals nurnoch Kingston/Corsair, MSI & EVGA (evga hab ich noch keine Erfahrung) und vielleicht mal n Asrock ins Haus

kann mich leider auch nicht entscheiden, welches p67 board ich nehmen soll. entweder das msi gd65, gigabyte ud4 oder asus p8p67 pro.

das msi kam in tests gut weg, aber ich lese immer öfter negatives...hatte bisher 2 asus boards und nie probleme...

mhh die entscheidung ist einfach schwer :P

Hey Siggi86,

das hier sind ja auch Erfahrungen die jeder Persönlich gemacht hat mit den Jeweiligen Herstellern.

Und mei Gigabyte geht seit mehr als 3 jahren ohne einen Fehler und dieses Jahr muss es auch noch aber why not

Wenn du seit 2 boards mit Asus zufrieden bist na dann vielleicht wird’s Nummer 3.

Und zu MSI im Moment läuft 1 davon ein Sockel 478 Neo- Corecell 865 mit nem P4 Northwood 2,6GHZ immer noch einwandfrei seit ca. 8 Jahren bei einer Freundin.

Nimm das Board was für dich die Beste Ausstattung bietet usw..;)

MFG

hey praxed, da hast du recht. ausstattungstechnisch würde mir auch das asus p8p67 ohne pro pder ud3p reichen, aber die haben leider kein esata...

naja, mach mir da denke ich vielleicht auch zuviele gedanken. letztendlich wird die lieferbarkeit im ausgewählten shop auch eine rolle spielen.

@siggi ... also ich lese seit 2 jahren regelmäßig (praktisch jeden) test und habe noch nie was von relevanten Problemen bei MSI gehöhrt (im Gegensatz von Asus bei denn die Produkte immer mehr beim Kunden reifen!). Das geht los bei inkompatiblem Ram, aber auch Festplatten usw. diese Grundlosen kleinigkeiten die für den Kunden große Probleme bereiten. ALso für mich persöhlich hatte Asus in den letzten Monaten zuviele peinliche Auftritte (Asrock higenen ist Tip Top mit liebe zum detail)

@Inecro-manI

Im groben und ganzem stimme ich dir voll zu aber das mit den Festplatten die nicht erkannt werden ist kein Argument da auch bspw. Gigabyte Probleme mit der Samsung F3 hatte;)

Aber ansonsten wie gesagt Asus never forever denn ich hatte auch schon frische Boards von denen die schon in der Verpackung defekt waren vorallem die teuren Modelle lassen da meiner Meinung nach am meisten zu Wünschen übrig!

Wie schon erwähnt bei Asus/AsRock scheint Qualitätskontrolle klein geschrieben zu werden!
Wenn mal ein neues defektes Board bei AsRock dabei ist kann man das noch damit entschuldigen das die Boards nicht gerade teuer sind aber bei Asus hingegen erwarte ich für den dicken Taler was gerade die High End Boards angeht schon ein wenig mehr!
Von daher nie wieder Asus sei es Board, Graka etc.!

Zurück
Oben