ASUS P5E Sammelthread

Hallo Maus, besten Dank!

ja, ich habe noch 1 Riegel Mushkin 1GB DDR-2 800; damit war aber das Ergebnis etwa gleich.

Nun bin ich soeben in diesem Forum auf das Tool CPU-Z gestossen und habe damit bei mir für die DRAM-Frequenz den Wert 534,3 MHz und ein FSB : DRAM Verhältnis von 5 : 8 gefunden! Bei "Channels" steht "single"! Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

ihr beide habt das wichtigste vergessen ...

mit dem rampage bios wird der vrdop minimiert ... nur deswegen habe ich es drauf.

@ Nefti41
gehe doch mal ins bios und nehme die werkseinstellungen und versuch noch mal

@Espe

Ganz einfaches Problem:

.rom reinquetschen und schon funktionierts... Computer nehmens nun mal genau ;)

Habs heute verbaut und muss sagen, dass das Bord einfach nur KLasse ist... :D (vill auch nur weil ich vorher ein Asrock K87SE+ hatte... :lol: )

Also:
Das Board ist optisch sehr ansprechend, bietet tolle OC-Features und jedemenge Zubehör... :)

Zudem (und dies ist mir am wichtigsten) erkannte es die ganze Harware problemlos :D

zb. 4096 mb 1066mhz CL-5 alles übernommen ohne zu murren, oder etwas verstellen zu müssen... :)

Also ich bin mit dem Mobo bis jetzt mehr als zufrieden.

Einziges Manko is die nicht ausschalten wollende Soundkarte bei der man ohne stecker ziehen keine Chance hat, die LED-s aus zu bekommen... :rolleyes:

Hab irgendwie das Problem, dass ich keine volle Downloadbandbreite mehr erreiche.

Hab ne 16 MBit Leitung, komme aber nur noch auf 7-8 MBit im Download. Der andere Rechner, der am gleichen Router hängt, macht die vollen 1,6 MB/s.

Das Problem trat von jetzt auf gleich auf, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. XP-Neuinstall hat nichts gebracht.

Hat/hatte zufällig jemand das gleiche Problem mit dem P5E und konnte es schon lösen?

Neues Bios v0702 ist auf asus ftp server aufgetaucht. habe es darauf und merke kein unterschied. alles läuft genauso wie vorher. LLC funktioniert immer noch nicht.

Hi @ all,

habe mir jetzt auch dieses Board zu gelegt. Jetzt wollt ich mal fragen wie es mit den Biosversionen aussieht momentan nutze ich noch die 0502, habe mir die 0605 geladen! Da ich mit Beta-Versionen vorsichtig bin, aber nur bei Biosversionen! Daher werde ich erstmal von diesem absehn! Habe aber mit der Biosversion die schon vorinstalliert war bis jetzt noch keine Probleme, daher würde ich gerne wissen ob es mit dieser Version Probleme gibt!

Desweiteren würde ich gerne einen aktuelleren Chipsatz-Treiber installieren, auf der Asus-Page gibt es aber nur denn von 2007 September. Da gibt es doch mit Sicherheit schon einen neueren, Asus hat mit dem Support ganz schön nach gelassen, so kommt es mir zu mindest vor!

gruss

@Nas

also ich habe die 605 drauf und absult keine probleme und das nun schon seid dem sie
draußen ist läuft absolut stabil.
system siehe unten

also ich hab mal gehört; neVer chanGe a Runing sYsTem!
jedoch ist meine neugier nach neuem sehr hoch, also wird "fast" jede beta getestet.

sonderliche probs mit dem board hatte ich aber auch noch nicht,
bin eher überrascht wieviel es aushält :D
hab da nämlich ziemlich viel dran rumgedoktert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Hallo

Kommt bei eurer SUPREME FX II auch nur aus dem grünen Chinch Sound ?
oder auch noch aus dem rosanen ?

Ich habe ein 4.1 Surroundsystem und da bekomme ich jetzt nur aus dem grünen Chinch bzw. nur aus einer Boxe Sound.

Bei meinem alten PC mit einer 5.1 Karte waren beide Chinch vom Soundsystem nebeneinander in der Karte und bekam an beiden Boxen Sound.

DANKE FÜR TIPPS

gruss
P.SUBFUSCA

bei disem sound blick ich volkommen nich durch... ^^
zb heut vormittag mein 5.1 headset angeschloseen, so wies das main wollte, dann ausgeschaltet, später wider eingeschaltet und der Sound funzte nicht mehr... :freaky:

Jo, die Bios 0605 läuft soweit ich das bis jetz beurteilen kann recht stabiel! Daher werde ich es auch erstmal so lassen wenn es wieder eine neue gibt, das ein endrelease ist werde ich wieder das Bios flashen!

Aber wo ich so meine lieben Problemchen hab ist, mit diesen Intel-Chipsatz-Treiber! Auf der Asushomepage wurde Treibertechnisch bei diesem Board nix aktualisiert. Habe mir den neusten von der Homepage geladen und installiert! Aber wie ist es wenn ich den installierten Treiber wieder deinstallieren will? Im Software-Manager steht absolut nix von Intel! Ich hatte vorher nur Nvidia-Boards gehabt, daher bin ich eigentlich gewohnt hier auch Intel-Chipsatz-Treiber anzu finden doch dem ist leider nicht so! Hier mal ein Screen.
Dann wüsste ich mal noch gerne wo ihr eure Treiber ladet? Bin ma auf die Intelseite gegangen doch da habe ich nix gefunden.

gruss

Anhänge

• softwareliste.jpg
    softwareliste.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 493
ich lade mir den intel chip treiber meist von computerbase webseite.
soweit ich weiss man kann den intel chip treiber nicht deinstallieren. aber warum sollte man auch ? ich würde mit system wiederherstellung probieren. vielleicht klappt es so !

Das ist blöd, was ist wenn es einen neueren Chipsatz-Treiber gibt? Soll ich dann das System vorher neu aufsetzen?! Oder kann man bei Intel-Treiber denn neueren Chipsatz-Treiber einfach drüber installieren?

gruss

einfach darüber installieren.

Hab ein Problem:

PC angemacht! Bootvorgang hält an, Oberfläche fragt mich nach ENTER BIOS oder SETUP DEFAULTS LADEN!
Alles wieder eingestellt! Vista hochgefahren, da hat sich das Datum/Uhrzeit verstellt auf 2002!

Hat das was mit der Batterie zu tun auf dem Mainboard?? Oder was glaubt ihr?
Hattet ihr auch schon sowas mit dem P5E??

Was für eine Batterie müsste da rein?

hmm,
uhr und datum in windoof nachstellen, runterfahren, eventuell netzsachalter aus und an, wieder anmachen.
wenn die zeit wieder zurückgestellt ist, dann brauchst du wohl ne neue batterie, cr2032.

wenn die zeit stimmt ist sie noch ok.

gruß

achja, ps.: hat denn nicht einer eine lösung für mein nicht funktionierenden flash versuch? rampage bios auf p5e. seite 45
wäre echt mal nett :)

ja und die fragen auch bitte, also ob damit dann die temps von sb, nb, ram? und volt vom sb, nb, ram angezeigt werden?

...entschuldigung falls ich es irgendwo überlesen hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Habe auch das Problem das meine Internetleitung mit dem Board langsamer ist, obwohl Wlan. Kann das sein, wohl kaum. Aber wer weiss vielleicht steckt hier der Teufel im Detail...

gruss

Wie zufrieden seit ihr mit dem Board? Ist es schnell und läuft es stabil.
Lege mir nen Q6600 zu und bin noch auf der Suche nach dem passenden Board.

Zurück
Oben