Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weil das drehzahlspektrum eben nicht größer ist... meine lüfter liefen auf PWM schneller als auf voltage... faktor 2 war es bei der niedrigsten stufe...
ps: nicht alles ganz so ernst nehmen wenn ein smilie dahinter steht
Im BIOS wird es die Einstellung ( im Manual engl. ) von "DC / PWM" nicht geben -
bei meinem "Hausrechner" ist bei den zuvor genannten Einstellungen der PC / die Lüfter regelbar / nicht hörbar - wenn man nicht gerade das System unter LAST hat -
Dein Mainboard hat für Gehäuse (CHA_Fan 1 und 2) sowohl einen 3- und einen 4-pin Anschluss.
Herrgott nimm Dir endlich das Handbuch mit dem Layout dazu zur Hand wenn Du sie so nicht siehst.
Einer davon ist Spannungsreguliert, der andere für PWM Lüfter.
Was ist daran bitte so kompliziert?
An der richtigen Stelle sollte man schon schauen, der 4-Pin PWM Lüfteranschluß CHA1 befindet sich laut Handbuch, Seite 2-20, neben dem Anschluß für den CPU Lüfter. Leute gibts ... Wer sich so anstellt, hat nun wirklich keinerlei Hilfe verdient.
1. ich habe kein handbuch mehr !
2. auch wenn jemand nicht die ahnung hat wie die meisten hier HAT ER HILFE VERDIENT !!!
3. ICH HABE MICH VERSEHEN. tut mir leid.SORRY. habe gedacht der anschluss neben dem cpu ist der anschluss für den 2. CPU-lüfter. falls hier jemand aus bremen kommt gebe ich einen aus dafür !!!
Ich wünsche allen einen schönen abend und hoffe ihr hattet spaß mit mir DUMMKOPF habe wenigstens ein paar leute zum lachen gebracht