Asus p67 sabertooth lüftersteuerung

sonst keiner mehr ne idee warum das nicht funzt bei mir ? :(

CPU Q-FAN Control = enabled / silent

Chassis Q-FAN Cotrol = enabled / silent

CPU Lower Temperatur = 20

CPU FAN min. Duti Cycle = 10% - 30%

CPU FAN Low Limit - hier 200/300/RPM einstellen, sonst gibt es die Meldung "CPU FAN Error"

die gleichen Einstellungen gibt es für "Chassis_FAN"

Im BIOS wird es die Einstellung ( im Manual engl. ) von "DC / PWM" nicht geben -

bei meinem "Hausrechner" ist bei den zuvor genannten Einstellungen der PC / die Lüfter regelbar / nicht hörbar - wenn man nicht gerade das System unter LAST hat -

nochmal: MEIN MAINBOARD HAT KEINE 4-pin anschlüsse für die Gehäuse-Lüfter !!!
das kann doch nicht sein das ich das dann nicht regeln kann !

Dein Mainboard hat für Gehäuse (CHA_Fan 1 und 2) sowohl einen 3- und einen 4-pin Anschluss.

Herrgott nimm Dir endlich das Handbuch mit dem Layout dazu zur Hand wenn Du sie so nicht siehst.
Einer davon ist Spannungsreguliert, der andere für PWM Lüfter.
Was ist daran bitte so kompliziert?

sry also dann MUSS mein board eine fehlpoduktion sein :freak:

Trotzdem vielen Dank allen !!!:)

so hier meine FEHLKONSTRUKTION !!! :D

Das sind 3-PIN

und nun kommst du !
und @Armandex0 was ist denn nun zum HERRGOT (dein Zitat) nicht zu verstehen ???:freak:

Anhänge

• IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 238
An der richtigen Stelle sollte man schon schauen, der 4-Pin PWM Lüfteranschluß CHA1 befindet sich laut Handbuch, Seite 2-20, neben dem Anschluß für den CPU Lüfter. Leute gibts ... Wer sich so anstellt, hat nun wirklich keinerlei Hilfe verdient.

1. ich habe kein handbuch mehr !
2. auch wenn jemand nicht die ahnung hat wie die meisten hier HAT ER HILFE VERDIENT !!!
3. ICH HABE MICH VERSEHEN. tut mir leid.SORRY. habe gedacht der anschluss neben dem cpu ist der anschluss für den 2. CPU-lüfter. falls hier jemand aus bremen kommt gebe ich einen aus dafür !!!

Ich wünsche allen einen schönen abend und hoffe ihr hattet spaß mit mir DUMMKOPF :cool_alt: habe wenigstens ein paar leute zum lachen gebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben