ASUS PG248Q, nur TN Panel aber 144Hz.

Würde mir gerne diesen Monitor zulegen da erstmal 144Hz UND mein ASUS ROG G752VY darüber laufen lassen. Natürlich auch wegen G-Sync da es im Notebook auch verbaut ist.

Ich zocke auch viele Älter Games also dürfte 144Hz mit Full HD und der GTX 980M keine Problem haben.

Wichtig ist Natrülich die Grösse 24 Zoll da mir 17 Zoll doch ein bischen zu klein ist. Aber die Frage ist jetzt es ist nur ein TN Panel und ob die Qualität schlechter ist als am Laptop das ja ein IPS Panel hat. Full HD (1.920 x 1.080) IPS-Panel-

Ich weiss das IPS bessser vom Bild ist aber auch Langsamer, aber ich denke das die TN Panels heute schon ein gutes Bild haben mir geht es Hauptsächlich um die Grösse.

Vieleicht besitzt ja jemand diesen Monitor und kann mir mehr dazu sagen.

ASUS PG248Q

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg248q-90lm02j0-b01370-a1450044.html?hloc=at&hloc=de

Ich besitze zwar nicht diesen Monitor, aber ich hab auch einen Benq mit 144Hz und TN Panel und ich find die Bildqualität geht absolut in Ordnung.
Auf der Arbeit haben wir auch nur IPS Monitore, die farblich wohl etwas besser abschneiden, aber die 144 Hz fühlen sich einfach in allen Lebenslagen besser/geschmeidiger an. Daher möchte ich sie im privaten Umfeld auch nie mehr missen.

Und mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, machst du wenn du am zocken bist alle 2 min einen Screenshot und geilst dich daran auf, wie geil die Farben doch sind oder konzentrierst du dich aufs Spiel?
Bei mir hat das Spiel vorrang und vernünftig eingestellt, hab ich noch nie sagen müssen, das Spiel sah wie die letzte Grütze auf meinem Monitor aus...

Aber du wirst sehen, es werden gleich wie in diesem Forum üblich die ersten TN Hater kommen und dir erzählen, wie scheiße das doch alles ist :rolleyes:

Ich kann meinem Vorredner nur zu stimmen. Ich hatte vor meinem Acer XF240h (TN, 144 Hz) einen LG 4k Bildschirm mit IPS. Natürlich ist das Bild besser, aber beim Spielen sind die 144 Hz einfach genial. Sogar im Desktopbetrieb merkt man wie geschmeidig es läuft. Außerdem hört man oft, dass die teueren IPS Panels mit 144 Hz eine Art Lotterie sind.

Das ist mal ne Aussage hast du schon Recht, ja Ehrlich gesagt früher ja da ich schon IPS und weiss was ich hatte aber bin davon weg und nicht mehr so Sensibel und lege mehr auf Hz wie auf Bildqualität bzw flüssiges Gaming.

Wie gesagt ich hatte schon 2 Asus Rog Swift 27 Zoll mit IPS, ist aber schon Lange her bin dann durch Zufall im Trödel Markt gewesen und habe mir den ASUS ROG Swift PG278Q mit TN Panel angeschaut und muss sagen ich war überrraschd über die Gute bzw Schöne BildQualität des TN Panels und habe mich dann geärgert das ich damals so viel Geld für ein IPS Panel bezahlt habe.

Ok G-Sync kostet Natrürlich einiges das Weiss jeder, aber wie gesagt mir ist die 144Hz wichtiger als Bildqualität, Gut wie weit jetzt am Laptop die IPS Qualität zu einem der Rog Swift Panels mit IPS ist kann ich nicht mehr vergleichen.

Schlecht ist es wohl nicht, aber denke dann wohl lieber mit TN auf 144Hz als IPS aber ist eine Schwierige Entscheidung da 475€ auch nicht gerade wenig für ein 24 Zoll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar höhere Auflösung reitzt Natürlich immer, aber wie gesagt die GTX 980M ist ja sag ich mal bei den Neuern Games ca 75 Fps bei Full HD.
schon an der Grenze Ältere Games klar werden Natürlich noch besser laufen. Ich denke alles über Full HD wird dann schon Kritsich sag ich mal mit 2560x1440.

Gut kommt Natürlich auch auf die Einstellungen drauf an AA usw AF usw.

Aber bei einer Diagonale: 23.8"/​60.5cm • Auflösung: 2560x1440 ist das Bild bestimmt sehr Scharf.

NVIDIA 3D Vision 2 ready reizt mich Natürlich auch haben die Ja, hatte es mal probiert ist aber Natürlich Jahre wenn nicht 6 her.

Hab ihn mir heute mal im Trödel Markt angeschaut, muss schon sagen hat ein Schönes Gestochendscharfes Bild für ein TN Panel. Na überlege schon die Ganze Zeit reitzt schon dieser Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben