Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt
Gibt es eine Übersicht/Artikel über die verschiedenen Modelle mit diesem Panel? Ich wüsste gerne, welcher der genannten Hersteller die längste Garantie gegen Burn-In bietet.
Und trotzdem kommt mir keine OLED Gurke auf den Tisch, meine beiden UHD monitore sind 4 bzw 7 Jahre alt und laufen am tag teilweise 18 stunden, ich glaube kaum das ein Oled das so lange mitmachen würde ohne irgendwelche probleme zu bekommen. Dazu kommt auch noch das die qualität bei OLED anscheinend extremst schwankt. Meine beiden Galaxy Note 4 wurden 4 5 Jahre stark genutzt und hatten keine probleme mim display,wohingegen mein note 8 damals nach 1 Jahre diese absterbenden Pixel hatte.
Ich hoffe microLED brauch nicht mehr so lange, das könnten wieder haltbare Displays sein.
MicroLED in bezahlbar kannen wir noch lange warten.
Ne alternative wäre MiniLED.
Da gibt es leider auch noch viel zu wenige für uns Gamer.
Und immernoch sehr Teuer.
Demnach hat jeder oled den burn-in. Und damit fällt der Restwert nach wenigen Jahren. Der Restverkaufswert wird von neuen Generationen sowieso aufgefressen. Und dann freue ich mich auf den Asus Support.
Das beste ist, dass LG scheinbar dieses Jahr TVs baut bei denen je nach Grösse unterschiedliche Panels drin sind, die Typ Bezeichnung ist ansonsten aber identisch. Also ein LG C4 in 42 Zoll hat dann ein anderes Panel als der C4 in 48 Zoll ^^
Dell liefert die nächsten Tage bereits aus!
Mein Alienware 3225QF wird vorraussichtlich Anfang nächster Woche geliefert.
Endlich 4k OLED mit ordentlicher PPI..wird richtig fein😎
Gibts überhaupt schon 32 Zoll 120 hz aufwärts OLED Monitore die 600 Nits konstant über die ganze Fläche erreichen und DCI-3P zu 100% abdecken?
Weil das wäre schon nen Idealer Monitor für den ich die Preise von ASUS zahlen würde und vielleicht sogar etwas mehr.
Bisher muss man doch immer auf Mini-LED mit all dem Blooming gehen.
Find das Produkt an sich spannend aber Arbeite und Spiele in einem hellen Raum den ich nicht immer abdunkeln will.
Demnach hat jeder oled den burn-in. Und damit fällt der Restwert nach wenigen Jahren. Der Restverkaufswert wird von neuen Generationen sowieso aufgefressen. Und dann freue ich mich auf den Asus Support.
Ja, wenn man sein OLED jeden einzelnen Tag rannimmt als ob es kein Morgen mehr gibt und dann noch keine Algorithmen fahren lässt, weder klein noch groß, ja dann kriegst du Burn In.
Aber gegen idioten die ihre Hardware mit aller Kraft töten wollen kommt niemand an…
Ein Schwerlastregal kriegst Du mit genügend schweren Steinen und Zeit auch kaputt.
Wohin? Ist ja nicht so, dass man 240 FPS für 240 Hz bräuchte.
Vergleiche 100 FPS auf einem 120 Hz und 240 Hz Monitor. Auf dem 240 Hz wird es flüssiger aussehen und nach ein wenig Übung auch der Cursor sich flüssiger anfühlen.
Mit Adaptive Sync hätte man zumindest einen großen Puffer, sobald man 120 / 144 Hz überschreiten kann.
Also erstens ist es das erste Panel dieser Art und mit Sicherheit alles andere als 0815. Pixeldichte, Bildrate und OLED bekommst du nirgends besser in der Kombination. Und das Panel direkt bei Samsung zu kaufen, ist auch keine Option, wenn man kein mattes haben möchte, da passt das Angebot schlicht nicht zur Nachfrage. Nur weil du Standard 16:9 als uninteressant empfindest, heißt das nicht, dass es kein Top-Monitor sein kann. Und so lange das WOLED Panel von LG noch nichtmal auf dem Markt ist, darfst du mir gerne ein besseres Modell zeigen.
MicroLED in bezahlbar kannen wir noch lange warten.
Ne alternative wäre MiniLED.
Da gibt es leider auch noch viel zu wenige für uns Gamer.
Und immernoch sehr Teuer.
Vor 2030 würde ich auch damit nicht rechnen,auch MicroLED wird nicht der heilige gral werden das altert genauso wie OLED nur etwas langsamer.
Das die nicht einbrennen können/werden ist auch nen mythos.
Vor einige zeit hatte das auch jemand hier mal schön erklärt.
Und wer weis was das noch mit bringt für neue Prob.
MiniLED ist auch keine alternative,wenn die Zonen nicht in Pixelgröße kommen was nie passieren wird da unendlich teuer.
Meine man kann noch warten bis man alt und grau ist und andere Prob. als nen Monitor hat,oder man genießt jetzt BQ.
Das ewige gejammer bei OLED kann ich schon nicht mehr lesen und hören.
Ergänzung ()
HanneloreHorst schrieb:
OLED Monitore die 600 Nits konstant über die ganze Fläche erreichen
Das stimmt nicht, wenn Licht auf das Panel kommt, also Umgebungslicht, neigt das Panel dazu eher grau auszusehen, leuchten tut es dabei nicht. Ist der Raum abgedunkelt gibt es keine Unterschiede.
Genau, sieht dann schlimmer aus als bei nem alten Plasma TV.
Werde nie verstehen wieso man diesen Kompromissweg in der QD OLED Produktion gegangen ist. Das ist tagsüber ohne Vorhänge wirklich schlecht und kommt LCD Quali nahe.
Man merkt das aber kaum noch bei wenig Licht. Richtig gut wird's dann erst wenn's Licht aus ist.
Bei dem Preis sicherlich kein top Monitor, Top überteuert und sonst nichts. Samsung hat bessere Preisleistung, natürlich, da es deren Panels sind und nicht die von Asus. Falls es nicht schon da ist, wird es noch kommen. Von LG ebenfalls. Es gibt keinen Grund diesen Monitor hier zu kaufen, sinnlos überteuerter ROG nonsense. Kannst du noch so viel reden, du bekommst null Zustimmung von mir. Und ja 16:9 ist absolut 0815, das Ding konkurriert bei dem lächerlichen Preis mit Ultrawide Samsung OLED Monitoren die weit größer sind, tausend mal interessantere Monitore. Und da es ein Gaming Monitor ist ziehen andere Argumente auch nicht. 240Hz ist auch recht wenig für einen 1300€ Monitor, bald kommen weit bessere mit Dual Mode 480/240, ebenfalls OLED. Dieser Monitor ist was für Asus / ROG Fans und das wars.