Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus PG32UQX: Lebenszeichen vom Mini-LED-Monitor mit UHD und 144 Hz
Asus hat die vollständigen Spezifikationen des bereits im Januar 2020 angekündigten Gaming-Monitors ROG Swift PG32UQX veröffentlicht. Die Besonderheit des 32-Zoll-Monitors mit 4K UHD und 144 Hz ist das Mini-LED-Backlight, das im HDR-Modus für hohen Kontrast und hohe Helligkeit sorgt.
Aber dann nur HDMI 2.0/DP 1.4, sodass man mit Komprimierung arbeiten muss. Das soll mir bitte mal einer erklären Und das bei einem vermutlich mittleren 4-stelligen Preis.
Geht in die richtige Richtung, aber leider immernoch nicht verfügbar und das nach so langer Ankündigung ist kein gutes Zeichen. Preislich sehe ich bei so einer Entwicklung auch schwarz. Schade
Aber dann nur HDMI 2.0/DP 1.4, sodass man mit Komprimierung arbeiten muss. Das soll mir bitte mal einer erklären Und das bei einem vermutlich mittleren 4-stelligen Preis.
Das ist dem g-sync modul geschuldet welches wohl kein HDMI 2.1 unterstützt. Ohne das Modul scheinen sie das local dimming nicht performant implementieren zu können.
Wenig Konkurrenz, hohe Nachfrage, knappes Angebot.
Runter gehen können sie immer noch, also erst mal hoch ansetzen und die Early Adopter zur Kasse bitten.
Es wird doch nun ein neueres Modul genutzt. Die alten G-Sync Ultimates konnten zbs. wegen des Moduls kein DSC, was dieser nun aber kann.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass dieser hier ohne Lüfter ist, aber die Möglichkeit besteht.
------------
Abseits davon finde ich an dem Monitor eigentlich den Tripod Sockel am interessantesten - wenn das ganze stabil gelöst ist kann man so schon ein wenig Platz und/oder Optik gewinnen.
Meine Cam ist jetzt halt gerade auf dem
Tja, wenn du jetzt den Leuten noch zeigst, wo Sie einen 32 Zoll OLED Fernseher herbekommen, gebe ich dir recht. Gibts aber momentan nicht. Und damit wird hier eine Nische bedient (32 Zoll / UHD / 144HZ) und so fallen auch die Preise aus. Wenn mehr und mehr Geräte in dem Bereich kommen, werden auch die Preise fallen.
Kommt ja laut Gerüchten bald ein 42“ OLED TV. Also kommen wir der Sache schon näher.
Hatte selbst den 48CX hier, war mir aber leider auch zu groß. Und da mein Rechner im Wohnzimmer steht sahen 65C9 und 48CX in einen Raum auch irgendwie komisch aus. ^^
Der Test von Hardwareluxx ist irgendwie etwas dünn. Das größte Feature, Mini LEDs und die Dimming Zonen, wird nur angerissen und Fotos zum Dimming im Einsatz gibt's auch keine
Bitte eine INfo für einen Laien!
Sind LEds überhaupt schnell genug bei der Reaktion?
Ich habe bei meinem Samsung Wohnzimmer TV Dynamic Backlight abgeschaltet da es viel zu träge war!
Thx
Echte 10 Bit ist mal cool und 32 Zoll sowieso. Der Preis ist leider absolut übertrieben und die Technik (Reaktionszeit, Anschluss) inzwischen sogar veraltet. Wo bleiben die Alternativen von anderen Herstellern?!
Und was ist mit Displayport 2.0?
Also ich habe ja zurzeit den PG279Q und bin rundum zufrieden. Allerdings frag ich mich wann man endlich ein 32“ OLED 4K 144Hz HDR1000 Monitor kommt mit HDMI 2.1 und DP 2.0? Oder muss ich bald meinen Rechner auch an meinen LG CX anschließen?
GtG Reaktionszweit finde ich immer witzig... da hät ich gern CtC stehen, damit man damit auch was anfangen kann. Oder wer spielt schon in Schwarz-Weiß.