News Asus PG32UQX: Lebenszeichen vom Mini-LED-Monitor mit UHD und 144 Hz

Eigentlich ein tolles Gerät wenn nicht der Anschluß veraltet wäre und der Preis so extrem hoch wäre.

Also ich sehe keinen Grund meinen 48" LG CX in Rente zu schicken und mir den zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Eigentlich ein solides Gerät, schade.

Verstehe nicht, warum man hier und da an Modernität spart, aber dem Screen nen Infoscreen verpasst. Selten etwas so dämliches gesehen.
Was intressiert mich die CPU-Frequenz auf einem 1-2 Zoll? Monitoranzeigebild?

4ms, ajho, 3500€, wenn auch net confirmed und nur spekulativ.

Ausschließlich 32 Zoll finde ich auch schade, aber scheinbar haben sie eine umfangreiche Studie zu dieser Thematik durchgeführt....sitzen scheinbar alle 1,5 Meter von ihrem Monitor entfernt....

Aber stört mich auch nicht direkt... vor 22 wird net aufgerüstet, also kann ich den getrost skippen. xD

Lieber 2 OLEDs wenn er wirklich so teuer wird. Einen fürs zocken, und einen fürs Gästeklo. Sollte der Gaming OLED jemals Burn-In bekommen, tauscht man sie einfach aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Blackvoodoo
Also ich weiß nur eins!
Seit dem Hersteller vor 2 Jahren 32" 4k >100hz Monitore angekündigten, kann man bis heute nicht einen einzigen davon kaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: isyyy und eismann2019
Am Anfang dachte ich nur, "coole Sache könnte ich ins Auge fassen" aber nicht für 3,5... Der Samsung aus der anderen News kommt mit doppel so viel dimming Zonen und kostet voraussichtlich 1000€ weniger... Dann lieber nen "normalen" 144hz 4k auf 27 Zoll bis es dann "kleine" OLEDs tatsächlich gibt.

mr_clark schrieb:
Am Anfang dachte ich nur, "coole Sache könnte ich ins Auge fassen" aber nicht für 3,5... Der Samsung aus der anderen News kommt mit doppel so viel dimming Zonen und kostet voraussichtlich 1000€ weniger... Dann lieber nen "normalen" 144hz 4k auf 27 Zoll bis es dann "kleine" OLEDs tatsächlich gibt.

Ganz meine Meinung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und mr_clark
Und was bringt der neue Samsung Monitor?
Wenn ich nur schon VA-Panel lese, könnte ich :kotz:.
Einmal und nie wieder ein VA-Panel hier stehen gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Ich habe gerade erst auf 27" WQHD (1440p) aufgerüstet.
Der nächste Monitor wird, wenn schon, 27" 2880p, nicht 4K (UHD).

Weil Hardwareluxx ja auch so gute Monitortests angeliefert hat ... nicht.

Da warte ich lieber auf gescheite Tests von tftcentral oder so.

speedy55 schrieb:
Und was bringt der neue Samsung Monitor?
Wenn ich nur schon VA-Panel lese, könnte ich :kotz:.
Einmal und nie wieder ein VA-Panel hier stehen gehabt.
Und wann war das? Vor x Jahren? Die neuen VA-Panels von Samsung sind richtig gut, aber halt leider gebogen - das muss man mögen.

Zum Monitor:

Ich könnte mir vorstellen, dass die etwas langsamere Reaktionszeit daher kommt, dass man ein 32 Zoll ProArt Panel jetzt auf Gaming trimmen muss. Jedenfalls lassen die 10 Bit das vermuten...

Nachdem der PG27UQ schon über 2000€ gekostet hat, war der noch höhere Preis für die 32 Zoll Variante (leider) vorhersehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
lucdec schrieb:
Und wann war das? Vor x Jahren? Die neuen VA-Panels von Samsung sind richtig gut, aber halt leider gebogen - das muss man mögen.

Zum Monitor:

Ich könnte mir vorstellen, dass die etwas langsamere Reaktionszeit daher kommt, dass man ein 32 Zoll ProArt Panel jetzt auf Gaming trimmen muss. Jedenfalls lassen die 10 Bit das vermuten...

Nachdem der PG27UQ schon über 2000€ gekostet hat, war der noch höhere Preis für die 32 Zoll Variante (leider) vorhersehbar.
Der Witz war gut :daumen:
Ich hatte mal den G7 von Samsung angeschaut. Dieses VA-Panel ist auch eine reine Schlierenschleuder 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: ebgnvc
DriveByFM schrieb:
Bevor man da 3500€ ausgibt, lieber 1200€ für n OLED TV hinlegen, besseres Bild haben und Geld sparen.
Naja nicht jeder will nen 48 Zoll Brocken aufm Tisch^^
Aber ja 3000+ würde ich auch nicht dafür zahlen.

@THreAD/Format der Monitore:
Bin btw. erst wieder von 21:9 auf das hier vorgestellte "Standardformat" zurück (32", 16:9,..)
Ich bin froh diesen Schritt zurück gemacht zu haben. Hat hier jmd. Ähnliches durchgeführt? :P
Zurück von 34GK950-F zu Acer XB323ugp

jo89 schrieb:
Ich glaube im Artikel steht ausversehen 3500€ ???
Erklär mir mal einer wie der Preis zustande kommen soll?!
Wie viele Mini-LED Monitore kennst du? Frage klärt sich dann recht schnell.

Caramelito schrieb:
Format der Monitore:
Bin btw. erst wieder von 21:9 auf das hier vorgestellte "Standardformat" zurück (32", 16:9,..)
Ich bin froh diesen Schritt zurück gemacht zu haben. Hat hier jmd. Ähnliches durchgeführt? :p
Bin von 16:9 auf 24:10 und bereue nix. ^^
Warum warst du mit 21:9 nicht zufrieden?

Ich hätte gernen einen 42" OLED mit 160Hz, richtigem Gsync und HDR2000+, dazu 4K.

Sowas würde ich mir sofort holen.

Erstauflage schrieb:
Bitte eine INfo für einen Laien!
Sind LEds überhaupt schnell genug bei der Reaktion?
Ich habe bei meinem Samsung Wohnzimmer TV Dynamic Backlight abgeschaltet da es viel zu träge war!
Thx
LEDs lassen sich locker im Megahertz-Bereich schalten. Ist also eher eine Frage der Elektronik und Firmware dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61 und DynamaxX
DriveByFM schrieb:
Bin von 16:9 auf 24:10 und bereue nix. ^^
Warum warst du mit 21:9 nicht zufrieden?
Hatte auch nen 38er von LG hier.
Top Gerät. War mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu groß im täglichen Umgang damit. Dss Websurfing war nicht angenehm zB. Zocken ging problemlos.

34" Zocken ging auch problemlos, hier wiederum zu klein neben dem Zocken - zu klein meine ich einfach Videos zB, iwie zu abgeschnitten in der Höhe, dadurch wurde der Content zu klein.

32" ist irgendwie der Sweetspot für mich.
Auch beim Zocken habe ich zwar "abgeschnittene" Ränder, aber die habe ich ehrlich gesagt eh kaum beachtet. Dafür ist nun alles größer auf dem Bild (Charaktere, Autos, Figuren etc..)

Könnte mir noch 43" vorstellen, dann allerdings ganz nach hinten schieben - habe ich aber noch nicht getestet. Den 38er LG 24:10 nach hinten -> Content gefühlt zu klein dann^^

Hoffe du kannst mir folgen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: scz, morb und DriveByFM
Zurück
Oben