Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestKTC M27P20 Pro im Test: Günstiger 4K160-Mini-LED-Monitor sticht die Konkurrenz aus
Sollte VRR zusammen mit Local Dimming laufen, dann wertet das diesen Monitor deutlich auf und macht ihn HOT. Wäre super, wenn ein Käufer das hier bestätigen würde. Wo würdet ihr den kaufen? Amazon oder anderswo?
Worauf du dich beziehst: ob 160Hz als die maximale Frequenz über DP gehen.
Ich bin auch nicht sicher. Ist DSC immer aktiv oder muss man das zuschalten um von 144 auf 160 zu kommen?
Ich hatte den Monitor am KTC Stand auf der Gamescom gesehen und fand ihn Enttäuschend.
Der Monitor hatte eine Menge DSE (DirtyScreenEffekt).
Zu dem fand ich das Bild recht Blas.
Artikel-Update: Mit Firmware 2.0.3A anstelle der im Test genutzten Version 2.0.3 kann FreeSync/G-Sync und Local Dimming nun auch gleichzeitig aktiviert werden und der KTC M27P20 Pro kann problemlos auch über DisplayPort ohne Farbunterabtastung FreeSync mit 160 Hz nutzen, was vorher auf maximal 144 Hz begrenzt war.
Netter Monitor, aber bis mein 27" IPS 4k 144Hz Monitor sein zeitliches segnen wird, vergehen sicher noch viele Monde.
Spielen auf 4k geht mit meiner 6900xt relativ gut, zu viel sollte man davon aber auch nicht mehr erwarten.
Liest sich sehr gut
Hätte gerne ein Panel wie hier nur in 3440x1440 und 34 Zoll.
4k mag zwar ganz nett sein, ich finde zum Arbeiten und spielen aber 21:9 einfach besser und würde hier ungern noch mal auf nen 16:9 zurück...
27 zoll und 4k perfekt - aber der input lag und die verarbeitung muss man für den preis wohl einfach hinnehmen. für mich wäre es nix, ich warte auf 27 zoll oled 4k oder 32 zoll oled 5k.
Gleiche Macke wie so viele andere Monitore: Steuerkreuz an der Rückseite, Anschlüsse unten und irgendwo verdeckt, so das man von vorne nicht so einfach ran kommt.. Sowas würde ich mittlerweile immer als Negativ werten, auch wenn es Usus ist. Nicht zu vergessen, ein USB3-Hub mit unerreichbaren Anschlüssen. Selbst wenn mein Monitor nicht an der Wand stehen würde, möchte ich doch nicht immer auf stehen, wenn ich was ran stecken will.