Painkiller72
Commander
Biggunkief schrieb:Sgt.Slaughter du kannst ja große Töne spucken aber viel ist scheinbar nicht dahinter.
Wenn sein Netzteil zu schwach ist geht der PC entweder aus oder startet erst gar nicht. Die Herstellerempfehlungen sind logischerweise mit einem extra großen Puffer deshalb braucht die Graka nicht zwangsläufig so viel Strom.
Was hat das mit große Töne spucken zu tun? Meine Tipps basieren aus eigenen Erfahrungen heraus.Und der PC muss nicht zwangsläufig aus gehen,falls das Netzteil zu schwach sein sollte.Es langt schon eine kleine Spannungsschwankung und der PC friert ein oder du bekommt einen Bluescreen.
Na ja aber bei so viel Beratungsresistenz kann man auch nichts machen.
@john: Was soll uns der Afterburner jetzt für eine Aussage geben ? er zeigt lediglich den VRAM Verbrauch, die GPU Temperatur, deine Frames per Second sowie Direct 3D (DX9.0) und die Lüftergeschwindigkeit in % an.
Letztendlich solltest du selbst entscheiden,ob du mit deinen Framedrops leben kannst oder dir meinen Tip zu Herzen nimmst.Natürlich gibt es keine Garantie dafür,das ein stärkeres Netzteil deine spezifischen Probleme behebt.Meine Erfahrungen haben mir zu einem stabil laufenden System verholfen.Und du sagtest ja auch selber das auf deiner Verpackung der Grafikkarte ein stärkeres Netzteil empfohlen wird.Tipps zu Netzteilen hast du ja von mir schon bekommen.Kennst du dich mit deinem Betriebssystem einigermaßen aus ? Schon mal einige Optimierungen bezüglich Gaming durchgeführt ?