Asus rog 290x cashback usw.

Sonntag bestellt, heute wurde sie verschickt, mal sehen, sollte morgen oder übermorgen da sein.

Paddy933 schrieb:
Sonntag bestellt, heute wurde sie verschickt, mal sehen, sollte morgen oder übermorgen da sein.

Dito. Laut Trackingnummer soll es morgen ankommen. Dann kann ich morgen früh wohl nicht in die Uni gehen :D

Trackingnummer gabs nicht, d.h. die haben noch nicht einmal verschickt.

Ich habe meine auch am Sonntag bestellt und sie wurde heute Nachmittag verschickt.

schuIIe schrieb:
Dito. Laut Trackingnummer soll es morgen ankommen. Dann kann ich morgen früh wohl nicht in die Uni gehen :D

Wo hast du die Trackingnummer her?

@Paddy933, die stand in der Versand-Email als Link. Kann auch sein, dass es zusätzlich in der Mail von eBay stand

Samstag bestellt heute um 13uhr kam sie an.Gleich eingebaut und muss sagen, sie ist besser als erwartet.Bei mir wird sie 77Grad warm.Spannung von 1250 auf 1238 gesenkt.Takt auf 1020 erhöht und Speicher auf 5080mhz.Im Idle unhörbar und unter Last hörbar aber nicht laut.Gekühlt wird sie nebendrann von einem 200mm Gehäuselüfter.
PS: sorry wurde am Smartphone geschrieben

MXE schrieb:
Wer hat schon alles seine Karte bekommen? Ich hab noch nichts bekommen, scheiss Post streikt ja schon wieder. :mad:

Meine ist heute gekommen. Hab aber wohl bis zum WE keine Zeit zum Testen und bin mir auch nicht sicher, ob ich so einen hitzigen Brüllaffen haben will. Evtl. direkt einen MK-26 / Morpheus drauf - oder wieder weg das Ding. Bin mir noch unschlüssig.

also ich habe mich eingelesen bevor ich die Karte gekauft habe. Man bekommt sie schon relativ leise. Kommt aber darauf an, was man gewohnt ist. Ich hatte diverse Karten und war von der GTX 660 äußerst positiv überrascht weil sie sie leise war, meine GTX 970 war unerträglich vom Spulenfiepen, da ist meine GTX 480 angenehmer obwohl die scheisse laut ist. Die 290X ist bestimmt nicht lauter als die GTX 480

Meine wurde ebenfalls heute verschickt (Sonntag bestellt). Ich hoffe und bete nur, dass ich diesmal eine einwandfreie Karte bekomme. Meine R9 290 vor über einem Jahr hatte die netten Blackscreen Probleme und zusätzlich konnte die Karte ums verrecken den Takt nicht halten und taktete wild umher bis auf 600 Mhz runter, trotz Temperaturen von 60°. Das Teil flog dann gleich wieder raus und nach 10 Jahren AMD-Treue kam mir dann das erste mal eine NVIDIA Karte in den Rechner mit der ich bis heute super zufrieden bin.

Ein Kumpel hat sich damals ein halbes Jahr später auch eine R9 290 (Vapor X) geholt und hatte ebenfalls die Taktprobleme, was einfach immer nur zu extremen Ruckelorgien geführt hat.

Eigentlich will ich mit der R9 290X Matrix hauptsächlich nochmal testen, ob bei mir auch nur eine Karte aus der Serie anständig läuft. Wenn ja wird sie meine HD 7950 ersetzen. Wenn nicht, geht sie wieder zurück und dann bleib ich vorerst bei NVIDIA.

GTMarkuz schrieb:
Ein Kumpel hat sich damals ein halbes Jahr später auch eine R9 290 (Vapor X) geholt und hatte ebenfalls die Taktprobleme, was einfach immer nur zu extremen Ruckelorgien geführt hat.

Dann muss er wohl ein defektes Exemplar erwischt haben. Die Vapor X hält ihren Takt in allen Lebenslagen.

btw, hab heute das fractal r5 bekommen und kriege morgen meine Graka. Heute hab ich mal versucht meinen i5-3570K zu ocen.
Hab mal nen Bild angehängt. Hab bisher eigentlich nur mal den Multiplikator auf 43 angehoben. Atm ist das Dingen auf 4428 MHz.
Was kann/sollte ich noch tuen? Was an der BCLK oder VID ändern? Wie heiss darf das Teil werden?
Hab leider von OCen keine Plan^^

Achja dürfte meine CPU nebst der Karte nen http://geizhals.de/acer-predator-xg270huomidpx-um-hg0ee-001-a1216778.html schaffen zu befeuern?
27" 144hz Freesync 2560 x 1440?

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Yodafrog schrieb:
btw, hab heute das fractal r5 bekommen und kriege morgen meine Graka. Heute hab ich mal versucht meinen i5-3570K zu ocen.
Hab mal nen Bild angehängt. Hab bisher eigentlich nur mal den Multiplikator auf 43 angehoben. Atm ist das Dingen auf 4428 MHz.
Was kann/sollte ich noch tuen? Was an der BCLK oder VID ändern? Wie heiss darf das Teil werden?
Hab leider von OCen keine Plan^^

Achja dürfte meine CPU nebst der Karte nen http://geizhals.de/acer-predator-xg270huomidpx-um-hg0ee-001-a1216778.html schaffen zu befeuern?
27" 144hz Freesync 2560 x 1440?

Das schöne an FreeSync ist doch, dass man eben nicht konstant 144 / 120 fps braucht, damit das Ding mit V-Sync optimal läuft. Oder irre ich mich da?

Meine wurde gestern verschickt und sollte heute laut Dhl ankommen.

Jo, aber so wie ich das verstanden habe, läuft freesync auch erst ab 40-45hz? D.h. bei 30fps greift das noch nicht. Und begrenzt bei 90 Hz?

Gibt doch OC threads auf Computerbase. Das hat nun hier wirklich nichts verloren.

So, DHL hat vorhin geklingelt und das heiß ersehnte Paket geliefert. Die Versandverpackung ist top. Ausreichend gepolstert und sicherer Sitz im Karton.

Die Karte ist im Vergleich zu meiner Evga GTX 750 TI Superclocked riesig!

Von der Länge und Höhe sollte sie problemlos in mein Aerocool DS Cube passen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ram-Slots gefährlich nahe an dem PCI-E Slot sitzen. Ich hoffe, dass die Karte trotz Backplate hinein passt.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Gehäuse und GPU's mit Backplate gemacht?

Werde wahrscheinlich erst heute abend oder morgen dazu kommen, die Karte einzubauen und zu "testen".
Kann dann mal Temperaturen, Takt, etc. hier Posten :)

Die Frage kannst du dir selbst beantworten heute Abend:)

btw. meine wird auch im Laufe des Nachmittages eintreffen:jumpin:

schuIIe schrieb:
Werde wahrscheinlich erst heute abend oder morgen dazu kommen, die Karte einzubauen und zu "testen".
Kann dann mal Temperaturen, Takt, etc. hier Posten :)

super, bin schon gespannt!

hab meine einegbaut.
Gehäuse Fractal R5, erst bei offenem Gehäuse Stresstest Furmark 94-95 °C und eine Wahnsinnslautstärke, selbst durch ddas geschlossene Gehäuse mega laut. Wie ein Düsenjet.

MSI Afterburner zeigt mir beim Furmark Stresstest ca 750-850 MHz an:freak:

Ist das nicht bischen wenig?

Anhänge

• R9 290x.jpg
    R9 290x.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 461