News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

Ich finde das Gehäuse schon schick. Aber der Preis ist zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Der Preis ist ebenso hässlich wie das Gehäuse...
Zumindest gibt es jetzt zwei Dinge die vom Kauf abschrecken sollten!:lol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Herrenlos und Mario2002
Die sind zu viel bei Borderlands abgebogen und haben vergessen das diese Mechs dort alle zu Schrott geschossen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Mario2002
Ich hatte mal einen ähnlichen Trümmer, ein Coolermaster Cosmos C700. Das lag auch bei ca. 400 Euro, sah aber wesentlich geschmeidiger aus, das ist natürlich immer Geschmackssache.

Persönlich finde ich dieses Gehäuse nicht schick und der Preis erst ...
Das ist in meine Augen abzocke, sehe den mehr wert gegenüber einem 150€ teuren Gehäuse nicht.

Dazu ist das X design einfach, nennen wir es "ärgerlich" .
Als Wenn ein 6 jähriger kurz über die Zeichnung gekritzelt hat und der Produktionsmanager dachte sich so
" ach ist das schöön, ab in die Produktion damit " (-.-).

Für das Geld bekomme ich ein gebrauchten Pc mit mehr oder weniger aktueller Hardware,
das Gehäuse wäre zwar nicht schick aber wenigsten kostet es nicht gleich 400+ €!

Tada100 schrieb:
Für das Geld bekomme ich ein gebrauchten Pc mit mehr oder weniger aktueller Hardware,
das Gehäuse wäre zwar nicht schick aber wenigsten kostet es nicht gleich 400+ €!
Das darf man so nicht sehen, für eine RTX 4090 bekommst du einen sehr passablen aktuellen Gaming-PC in Komplettausstattung. Manche Hardware richtet sich an spezielle Käufer, die diesen Preis auch bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro
Frage mich welches Edelmetall Asus bei dem Gehäuse verwendet hat, um auf einen Preis von ~20 € das Kilo zu kommen?

Schaut so ähnlich aus wie mein Cooler Master Cosmos 700M

Naja auch sowas darf es geben, irgend jemand freut sich und der Rest greift zu anderen Optionen.
Wobei mir das doch etwas teuer vor kommt.

Aber ey, wer bin ich zu entscheiden wie die Gehäuse anderer auszusehen haben. :)

Mir gefällt der Tower und ich muss sogar sagen das er nicht zu teuer ist.

Und das nicht weil ich aufm Klo ab und zu einen Barren rausdrück, sondern weil andere Hersteller da ganz andere Zahlen aufrufen:

https://geizhals.de/cooler-master-c...tion-mcc-c700m-khnn-sl1-a2851196.html?hloc=de

443€ : 20,80 kg ~ 21,30 je kg
1579€ : 23,40 kg ~ 67,48 je kg

Beim Asus gibt es sogar weniger Fingerabdrücke, weil man eben nicht direkt aufs Glas fassen muss um das Gehäuse zu öffnen.

Beide Gehäuse können wunderbar unter den Tisch (Frontpanel schräg on top - perfekt) xD trigger in 3,2,1 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ein weiterer hoffnungsloser Versuch das Rad neu zu erfinden.
Und dann auch noch 400+ Europänische dolla? 🤪

Man muss sich halt absetzen und es passt doch gut in ein buntes Kinderzimmer . Kann mit 21 Kg auch nicht so leicht beim Raufen umgestoßen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
GOOFY71 schrieb:
Das darf man so nicht sehen, für eine RTX 4090 bekommst du einen sehr passablen aktuellen Gaming-PC in Komplettausstattung.
Warum nicht, weil Hässlichkeit Geschmackssache ist :D ? Die 4090 ist Konkurrenzlos, von der Leistung her,
dieses Gehäuse hat nix aber auch garnix was diesen Preis rechtfertigt...und ist nicht konkurrenzlos bei diesem Preis.

Es ist nicht Vergoldet oder hebt sich anderweitig stark vom Markt ab, außer in Sachen aussehen da ist es Alien Nr.1, so das der Preis gerechtfertigt ist !
Somit ist es Einfach zu teuer, bei einem 1/4 des aufgerufen Preis können wir uns einig werden, aber so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Airflow is ja schön und gut, aber warum so unfassbar hässlich ?

Oh, gleich Henkel dran zum Wegwerfen ... :daumen:

Zu viele Staubfänger am Gehäuse.

Und der Preis? Plus 200€ weil ASUS dran steht?

Über das Teil wird gesprochen, wie man anhand der Kommentare sehen kann :-) Schlechte Publicity ist besser als keine und den ein oder anderen triggert es vermutlich sogar, dass sich so viele darüber aufregen und es zu teuer finden ;-)
Subjektiv betrachtet gefällt es mir nicht, aber ich bin auch eher die Zielgruppe eines Fractal Design Define und auch das North mit Holz an der Front finde ich schick ... Da mein Gehäuse eher versteckt ist, ist das Gehäuse mir eher egal :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Die Integration von Griffen finde ich klasse. Finde es immer merkwürdig wenn man den schweren PC ab Boden halten und tragen muss, der meist mit Kunststoffverkleidung und Staubgitter dort ausgestattet ist.
Das Design ist aber wohl eher etwas für Menschen Ü20 als Ü30.

Zurück
Oben