News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

Häßlich einfach nur Häßlich. Selbst geschenkt noch zu teuer. Das Teil verschwindet schneller vom Markt, als es da war.

Sly123 schrieb:
Die Router sind ganz brauchbar aber einen kleinen Aufpreis gibt's immer.
Falsch die ROG sind einfach nur für euch Gaming Spezialisten,
die normalen Router von Asus sind ganz gut da sie recht günstig sind und "viele" Features bieten.

150-200eur fuer nen guten bigTower ist nachvollziehbar - ebenso nachvollziehbar wie ASUS' klassischer PreisaufschlagBS :D

Gut betuchte Enthusiasten tun mir leid, kanns aber verstehen - Tower sieht ja nicht schlecht aus

Warum sollen dir gut betuchte Entusiasten leid tun?
Glaub keinen ist das mehr egal als denen.
Mir tun dann eher die Leute leid die sich über so etwas aufregen weil die sich das nicht Leisten können oder wollen.
Und über Geschmack läst sich in der Regel eh nicht streiten^^

Wao... kann mir nicht vorstellen, dass diesen hässlichen Klotz viele Leute kaufen.

Also ich bin Bastler un der Preis ist mir restlos egal, mein PC den ich vor kurzem gebaut habe lag im Setup auch bei 9K und jeder hat halt seine Hobbys.... wie andere geschrieben haben das Asus restlos überteuert ist und kein deut besser wie 0815 zeug ist muss ihc auch wiedersprechen.

Das Thor Platinum 2 Netzteil ist das beste das ich je hatte absolut leise und Super Leistung! auch das Glacial Extreme Z690 trifft meinen geschmack voll.

Ich nutze Aktuell das Asus Helios Gehäuse da es mir am besten gefallen hat Persönlich und die funktion des neuen Gehäuse von Asus was mir besonders gefällt sind die 2X 420MM Radiatoren ohne etwas am Case abzubauen oder groß zu verändern, somit könnte man statt 3 120mm Lüfter 3 140mm Lüfter nutzen und somit nochmals ein leiseres System.

Was mir am Hyperion absolut nicht gefällt, wieso PLASTIK an den Seiten......

Thares schrieb:
Warum werde die Gehäuse immer so hässlicher und klobiger und schwerer ?
Na weil war uns wieder zurück entwickeln.

Sowas hätte vielleicht anfang 2000 noch jemand angelockt aber im Jahr 2023???

Und wenn ich die front schon sehe da kommt doch wieder nur eh lüftchen durch.
Wird nen toller backofen für 400Euro sein^^

Hmmm. Da stellt FD die Tage das wunderschöne North vor und dann kommt Asus. DAMIT.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Die Priorität bestand wohl eher darin maximal beschiss....ähhh...bescheiden auszusehen....
Und der Designer so: hold my Beer. And my Bong. And my meth Pipe

Mit 21kg Leergewicht muss man sich darüber im Klaren sein, dass einfach mal transportieren damit nicht gegeben ist. Habe das gestern erst beim Umzug mit meinem Tt Core P8 gemerkt. Das wiegt leer über 22kg und mit Hardware, darunter auch 3 Kupferradiatoren, geschätzt gut und gerne über 30kg. (nie gewogen)
War nicht einfach zu schleppen.

Darum hast du ja auch hier die Handgriffe drann.
Mein Core P8 war aber sehr handlich im vergleich zu meinem vollbestückten D900^^

Artikel-Update: Der Preis aus China hat sich als Anhaltspunkt als korrekt erwiesen. Erste Händler in Deutschland listen das Hyperion GR701 mittlerweile laut ComputerBase-Preisvergleich ab 442 Euro zuzüglich Versandkosten. Lieferbar soll der Tower in „1-2 Wochen“ sein.

442€... da musste ich tatsächlich staunen und hätte beinahe den Kaffee auf dem Bildschirm verteilt 😅
Ich mag' das Design, wenn halt nur der Preis nicht wäre ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
So ein potthässliches Teil, da kommt mir gleich die Worschd hoch 💩😵. Manche "Enthusiasten" und ROG Fanboys werden das aber sicherlich kaufen, weil sie dann meinen, damit nochmal +20% mehr FPS zu erzielen 👽

Für den Preis kein Usb 4 oder mindestens das uralte 3.2 gen 2x2. Geschweige denn 4.2 am frontpanel..

Naja, Platzprobleme und mangelnden Airflow gibt es hier jedenfalls nicht. Aber mir wäre das Case einfach zu groß.

Scheint als ob Asus sich manche Designaspekte einfach von anderen abkupfert. Z.b. "integrierte" Tragegriffe, gab es lange vorher oder die Abdeckung für Kabel, gab es vorher auch von lian li (besseres Material,kein Acryl). Somit bleibt da jetzt nicht viel über um 400€ zu verlangen.

Krass wievielen das Design hier nicht gefällt.
Also von den ersten Bildern finde ich es nun sogar echt Okay.
Ist halt nicht das 08/15 rechteckige Case.
Mir persönlich auch zu viel Gehäuse und zu verspielt, als das ich es mir kaufen würde.
Bin auf die ersten Videos gespannt

Zurück
Oben