News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

was ne Hässlichkeit....

GM206 schrieb:
Passt gut zum "Gaming" Schema von Asus.
400€ Gehäuse
400€ Boards
200€ Netzteil
2500€ Grafikkarten

Achso das ROG Modem um 200€ brauch es auch.
Die Router sind ganz brauchbar aber einen kleinen Aufpreis gibt's immer.

Bruder ist das teil hässlich. Kann das sein das ROG auch immer mehr ein "Cringe" Festival wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und jotecklen
Ich warte drauf, dass es von GN auseinander genommen wird xD

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und Khalinor
Das muss man erst mal hinkriegen.

Die Griffe wurden also dran gemacht, weil das Gehäuse leer (!) 21 kg wiegt. Wäre es nicht so schwer, müsste man auch keine Griffe haben. :D
Aber mal ehrlich, 21 kg leer ist schon ein mega Brocken. Mit Hardware braucht es da bald nen Hubwagen.

Da fragt man sich: woran hattet jelejchen. Mein Selbstbaugehäuse von vor fast 20J wiegt glaube ich 4 kg. Und da ist noch viel Materialverschwendung drin wegen mehrfacher Vernietung. Okay, ja µATX.

Aber 21 kg ist schon außergewöhnlich. Dazu sieht es auch noch mies aus. Wenn es wenigstens eine überzeugende Belüftung hätte, ... vielleicht für irgendwen. Aber von gescheiter Grakabelüftung aka FD Torrent ist nichts zu sehen.
Leider sieht es einfach mega mies aus, wie eine Parodie :D.
Und davon ab: macht die Zielgruppe überhaupt noch LAN-Parties oder weiß, was das ist? Wer trägt schon seinen Rechner noch? Also wozu dann die Griffe. Hm.

Ja man muss zugeben, dass Asus zwar mitunter passables Zeug rausbringt, aber diese ganze Gaming-Rotze - auch von anderen Herstellern natürlich - ist wirklich ganz, ganz häufig das letzte. Jedenfalls in meinen alten Augen.

Mit ROG Produkten verhält es sich wie mit einem Civic Type R: Als ich das geil fand, konnte ich es mir nicht leisten. Jetzt wo ich es mir leisten könnte, kann man mich mit dem Design jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LëMurrrmel, milliardo, AnyQ-Dernick und 3 andere
Nö.... Chancenlos gegen mein Corsair 7000X 🎅

Das teil ist wirklich mal hässlich, da dann doch lieber das Corsair Obsidian 1000D mit etwas über 29kg.

Wow.

Der Ultimative Beweis, dass Asus keine Cases Designen kann..
Was für ein Klumpen Hässlichkeit.

NOTAUS schrieb:
Bestimmt gut zu reinigen... :)
Klar.. Einfach Fenster auf und raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasstmichdurch
Fractal Design zeigt mit seinen neuen Gehäusen(North), wie Design aussieht...
So eins kommt mir dieses Jahr ins Haus, sobald sie lieferbar sind...

Willkommen bei den Olympischen Nachtspielen (nicht Nacktspielen) mir RGB-Unterstützung, damit man auch was sieht.

Den Vorab-Award für das fürchterlichste Design gewinnt ASUS mit dem ROG Hyperion GR701 für seine hervorragenden Flucheigenschaften (die Kommentarlage hier ist ja eindeutig).

Und nun nehmen wir das Gehäuse an seinen Haltegriffen, drehen uns lustig um uns selbst und schauen, wie es um die Flugeigenschaften bestellt ist.
Mit 21 kg hat das Gehäuse ja gut Masse. Und das X-Design verspricht gute aerodynamische Eigenschaften.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, knoxxi, coral81 und 2 andere
Dat ding sieht sowas von Hässlich aus, bin ich der einzige der so empfindet ?

Warum werde die Gehäuse immer so hässlicher und klobiger und schwerer ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Wenn Ich überlege das Ich 2016 für mein 900D nur 269Euro bezahlt habe war das 7000D jetzt schon zu teuer.
Und 400 für das da was wirklich seltsam anmutet mhh....

Lasstmichdurch schrieb:
Fractal Design zeigt mit seinen neuen Gehäusen(North), wie Design aussieht...
So eins kommt mir dieses Jahr ins Haus, sobald sie lieferbar sind...
Jap, selbst mein Define wirkt alles andere als Veraltet...
Das North ist einfach nur der Hammer, gerade in Dunkel mit dieser Mahaghoni Optik.

Ich fordere endlich wieder Cases wie das 900D, das Stacker und das TJ11!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasstmichdurch
Tja, da könnt ihr meckern, aber das wird gekauft werden.
Warum?
Weil ROG draufsteht und weils das teuerste ist und demzufolge auch das beste sein muss.
Ganz einfach.
Das Helios als Vorgänger war auch recht ansehnlich und wurde sehr oft nachgefragt (gemessen an der Nachfrage an Gehäusen).
Warum sie die Front jetzt aber so abgeändert haben ist mir schleierhaft.

Bin kein Fan, da gibt es für viel weniger Geld deutlich schickere Gehäuse.

Eventuell für Fans von Charles Xavier und seinen X-Men geeignet?
Ansonsten ersetzt das Teil auch eine Kurzhantel, man müsste nur schauen, wie man mit dem Format klarkommt.

Rockstar85 schrieb:
Jap, selbst mein Define wirkt alles andere als Veraltet...
Das North ist einfach nur der Hammer, gerade in Dunkel mit dieser Mahaghoni Optik.

Ich fordere endlich wieder Cases wie das 900D, das Stacker und das TJ11!
Ja, an so klaren Linien sieht man sich nicht so satt, wie an dem Chichi-Zeug...

Zurück
Oben