News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

Welcher erwachsene Mensch stellt sich denn sowas ins Zimmer? Fehlt nur noch ein Blitz auf der Glasscheibe und die Aufschrift YAY SUPERCOOL daneben... einfach nur peinlich. Da muss echt die komplette Gehäusedesignabteilung ausgetauscht werden bei Asus. Eigentlich ja eine Top Marke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85 und HansDetflefAndi
Markus Ruehl macht morgens mit dem Ding Bizeps Curls.
 
Ich habe im Feed nur die Überschrift mit den Worten "priorisiert Design und Airflow" gesehen, bin skeptisch geblieben und habe nichts erwartet.
Irgendwie wurde ich aber trotzdem enttäuscht.
 
Das ist wohl der Vorteil, wenn der Vorgänger NULL Airflow besitzt, dann braucht man nur 10% der Front öffnen, damit das neue Gehäuse im Vergleich als "Airflow" durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206 und HansDetflefAndi
Da Krigste voll de Breschreiz.
Ich mags ja meistens wenn was i-wie Fancy und Sonderbar aussieht aber das ist wahrliche Geschmacksverirrung.
 
21 kg. Meine Güte. Design hin oder her, mir wäre das nix. Macht nur Rückenaua...
 
Echt gibt nur 2 Wörter "absolut hässlich" ^^!

LG
 
Republic of Germany!
Also mich spricht das überhaupt nicht an
 
Da warte ich lieber weiter auf das Cooler Master HAF700 EVO in weiß! :smokin:
 
Ein 21 kg Stahlofen. OMG ich fahre 1x im Jahr auf eine Lan-Party. Der transport wäre reiner selbstmord.

Das Design finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Da hat meiner Meinung nach Asus in den letzten Jahren stark abgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Einfach nur hässlich, diese ganzen pseudo "Gaming-Gehäuse". Hauptsache auffallendes Design und viel RGB. Dadurch weiß ich mein Dark Base Pro 900 nur noch mehr zu schätzen... Schön schlichtes, schickes und zeitloses Design.
 
@Plutonic

Lan Parties so etwas gibts noch?^^

Bin schon früher mit dem Chieftech BigTower + Röhren Monitor auf welche gefahren :p
Hab die Tage meinen D900 vom Schreibtisch gehoben mit seinen gut 40KG da wären solche
Handgriffe praktisch gewesen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutonic
Beim Design von Laptops und PC Hardware wird schon seit Jahren für den asiatischen Markt entwickelt. Der westliche Geschmack spielt einfach keine Rolle mehr, weil der Markt hierzulande einfach zu klein ist.
 
Da hat der Hubwagen doppelte Verwendung: Um hinten an die Anschlüsse zu kommen und um es direkt auf die Deponie zu bewegen. :D
 
Zu hässlich haha!
 
domian schrieb:
Schön ist anders. Wann kommt denn endlich mal ein Gehäuse, in dem man nichts mehr schrauben muss, sondern alles elegant und funktional mit Schnellverschlüssen gesteckt/geclipst werden kann. Da wär mal was.
Gabs schon vor 15 Jahren bei Dells Office-PCs: alles ohne zu schrauben nur gesteckt/geclipst. Selbst die Gehäuse wurden nur über 2 gegenüberliegende Druckpunkte gehalten. Dann ließ sich das Gehäuse vollständig aufklappen.
Ähnlich war das bei Olivetti-PCs - aber vor 20 Jahren. Ebenso fast nichts geschraubt, damit der Service so wenig wie möglich Zeit verliert.
 
Überhaupt nicht mein Fall, wenn ein Gehäuse derart abstehende Teile hat und die Henkel zum Wegwerf...ähh diese Bügel erinnern zudem sehr an ein gewisses Cosmos.

Bin da auch eher in der Fractal-Fraktion, finde zudem 400€ persönlich schon ganz schön viel, klar gibts/gabs noch teurere u.a. von Caselabs, InWin oder Lian Li, aber das Evolv X war damals schon meine Obergrenze...
 
Direkt n Griff rangeschweißt ums wegzuwerfen. Find ich super Praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206
Zurück
Oben