JohnDoe1982
Commander
Es steht rog drauf und wird gekauft, egal wie schlecht es ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Traurig, das sich diese Tools nur noch weiter vermehren statt endlich mal auszusterben. Die Auslagerungsdatei auf die HDD zu verschieben ist nun wirklich so mit die dümmste der ganze veralteten Optimierungen die es gibt und hatte ihren Grund einmal in der geringen Kapazität und vor allem in der sehr miesen Random Write Performance früher SSDs, deren Controller ja nur bessere USB Stick Controller waren. Sowas in einer neuen SW heute noch anzubieten zeigt, wie wenig Ahnung die Programmierer wirklich hatten.verschiedene Optimierungen am System vornehmen, die die Leistung steigern und die Lebensdauer der SSD erhöhen sollen. Darunter fallen beispielsweise das Verschieben der Auslagerungsdatei auf die HDD und des Browsercaches auf die RAM-Disk – im Grunde alles altbekannte Tipps aus der Zeit der ersten SSDs.
Was meinst Du, was ASUS daran wohl designt hat? Die Packung und die Label auf der SSD, vielleicht noch den Blechkäfig, aber mehr nicht.BlackWidowmaker schrieb:Aber endlich mal ein Hersteller nach OCZ der versteht das gute Hardware durchaus auch designt werden darf.
Mit den alten SF-2xxx kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen, schon gar nicht mit der NANDs der aktuellen Generation. Der Nachfolger ist SATAExpress, der wird also noch kaum irgendwo zum Einsatz kommen können, also müssen jetzt eben PCIe SSD mit zwei SF im RAID0 den Verkäufen auf die Beine helfen.
Träum weiter, denn die Controller unterstützen nur PCIe Rev. 2, also 500MB/s maximal Brutto pro Lane, real Netto eher nur 400MB/s und das mal 2 bleibt 1/3 hinter zwei SATA 6Gb/s Ports.Knuddelbearli schrieb:doppelte Sata3 Performance? also 1200MB/s
Das Beste was es da gibt sind die oben genannten Marvell, die sind ja auch auf diesen Karten verbaut, als PCIe gibt es die meines Wissens nur auf der HighPoint Rocket 640L (die ohne L hat zwei 9128), der Digitus DS-30104-1. Darüber gibt es dann nur SAS Controller.Herdware schrieb:Aber ich warte eh noch auf brauchbare und erschwingliche Modelle mit nativem PCIe-Controller.
SATAExpress ist doch gerade erst verabschiedet worden und M.2 kommt auch erst langsam mit mehr als einer SATA Lane oder einer PCIe Lane in den Markt. Der M.2 Slot ist ja auch so eine Augenwischerei, da geht bis zu.... aber real ist dann oft viel weniger dran bzw. drin.Herdware schrieb:SATA-Controller auf einer PCIe-Karte sind irgendwie Unsinn. Sinnloses hin- und zurück Übersetzen des Datentransfers. Der einzige Vorteil ist wohl bei der Kompatibilität, weil das OS das als ganz normalen SATA-Raid-Controller mit SATA-Platten erkennt und man keine speziellen Treiber braucht.
Bei Intel ist mindestens die Generation „Ivy Bridge“ Pflicht.
Interessant das es Intel nicht für nötig hielt zu sagen das Sandy kein PCIe 2x mehr kann, weil man alles in die CPU stopfen will, anstatt im Chipsatz zu lassen. Finde Intel hat das die ganzen Jahre gut verschleiert. Jetzt bluten wieder die Käufer...Die Problematik mit der Lane-Anzahl bei Sandy Bridge war mir bisher gar nicht bewusst. Gut zu wissen. Dann müsste ich wohl auch bei meinem SB-E erstmal ins Kleingedruckte schauen, welche PCIe-SSD sinnvoll wäre.
Es geht nicht um die Performance der Lanes sondern um die Aufteilung und da x2 nur im Enterpriseegment einigermaßen verbreitet ist, fehlt das halt. Marvell hätte dem Controller deshalb auch besser gleich 4 Lanes spendieren sollen, dann wäre die Anbindung auch kein Flaschenhals mehr gewesen sondern so gut wie die der Intel Chipsätze selbst. Die haben ja auch nur DMI 2.0 x4, was technisch einer PCIe 2.0 x4 entspricht, also maximal 2GB/s erlaubt. Das soll selbst beim Nachfolger des X79 für den S.2011-3 so bleiben, der dann an dem 2GB/s volle 8 PCIe Lanes, 6 USB3 und 10 SATA 6Gb/s hängen haben wird. Das wird mal ein enger Flaschenhals werden, mein lieber man!meckswell schrieb:Die PCIe2.0 Lanes von Systemen mit ICH10(R) müßten doch auch die nötige Performance haben, oder?
Edit: Ich mein natürlich die Lanes von der Northbridge P45
Hat sie hier doch auch, aber eben nicht mit der SandyBridge CPU.gr3if schrieb:Praktisch müsste die "SSD" aber auf einigen Borads im x4 Modus laufen können.
Das wird nur bei einem S.2011 gehen, denn die Mainstream Sockel haben nur 16 Lanes von der CPU und dann eben solche vom Chipsatz, aber da grüßt dann wieder der Flaschenhals DMI.gr3if schrieb:Und 16x/4x müsste das Asus auf den beiden Pcie 16x Slots hinbekommen. Kann das bitte irgendwer erklären?
Du hast mein letztes Post oben nicht gelesen, oder? Das ist das gleiche in grün und ohne ROG und ggf. ohne die ganzen SW-Dreingaben eben billiger. Die Performance dürfte aber die gleiche sein, zumindest wenn das gleiche NAND verbaut ist.xyz- schrieb:was mir hier fehlt ist ein vergleich mit anderen pcie ssd:
1. günstiger
http://geizhals.at/de/mushkin-enhanced-scorpion-240gb-mknp22sc240gb-a898611.html
Die ist doch bekannt, alt und wurde als Revo3 X2 480GB vor fast genau 2 Jahren schon mal getestet. Alleine vom Preis her ist die aber total uninteressant.xyz- schrieb: