Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR
Asus zeigt mit dem PG27UQ, was die nächste Generation von PC-Monitoren bieten kann: Auf 27 Zoll werden 3.840 × 2.160 Pixel erstmals mit 144 Hertz wiedergegeben. Ein weiteres Novum ist die Videoschnittstelle DisplayPort 1.4. Mit „G-Sync HDR“ kündigt sich zudem ein direkter Konter zu AMDs FreeSync 2 an.
Mit Vorsicht würde ich sagen, ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt kommt es auf den Preis an. Persönlich wär ein VA-Panel und 240Hz (für die CS:Go Fraktion ^^) netter.
Ausserdem abwarten was Gsync HDR sein wird. Nicht das hinterher, es unzählige HDR normen gibt.
Ich bin leider nicht up to date, ist es bei der Auflösung nicht entscheidend wieviel min Hz der Monitor mit G-Sync noch kann? Sonst sehr löblich die Entwicklung
Der kostet schon eine Stange - viel Geld Darüber hinaus gibt es noch keine Grafikkarte die auf UHD auch noch die 144 Hz halten kann. Also vergessen wir das mal......
... warum nur .. absoluter Schwachsinn derweil noch bei der GPU Power und der Skalierung die Win 10 bietet.
Wenn ich 2x SLI Titan XP hätte dann ja aber so ... neeeeeeeeeeeeeeeeee. 1440p ist einfach der beste Kompromisse aus Pixeldichte und Leistung. Hoffe auf ein ähnliches Modell mit in der obigen Auflösung.
Für die nächsten Jahre vermutlich erstmal unbezahlbar für den einfachen Menschen. Und ich muss mir jetzt einen neuen Monitor und Grafikkarte kaufen. Manno.
Speccs sind toll und würde sich bestimmt gut neben meinem PG348 machen, habe aber das Gefühl, dass es nicht so günstig wird. Vermutlich um die 1000€ wenn ich vorsichtig schätzen sollte. Datenblatt ist aber schon ne Ansage.
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Jeder Monitor "unterstützt" in gewisser Weise DCI-P3 aber es kommt ja darauf an wie gut...
10% 20% 30% 100%? Dort steht nicht mal in wie weit sRGB oder Adobe RGB abgedeckt wird....