Schon klar, aber guter Geschmack ist eben nicht einfach nur Geschmackssache.Syrato schrieb:aber z.B. meinen voll und ganz!
Die Farbe der Lüfter sieht aus wie der Kot meines Hundes, so als ob die sich abgesprochen hätten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon klar, aber guter Geschmack ist eben nicht einfach nur Geschmackssache.Syrato schrieb:aber z.B. meinen voll und ganz!
Der8auer zeigt auf, dass es einige Unterschiede gibt, die recht heftig sind!RAZORLIGHT schrieb:Kühler ist der Selbe wie bei der Asus TUF 3070 (mit minimalsten Änderungen), dazu 2 sehr gute 120er Noctua und ne Custom Shroud, viel Aufwand hatte Asus damit nicht. Ghetto Mod direkt vom Hersteller.
Würde mir mehr solcher Modelle wünschen, dann könnte man eigene Lüfter nutzen, quasi eine halbe DIY Karte.
Cooles Gehäuse, aber komplett passiv muss ja nicht unbedingt sein. Man könnte da oben und unten jeweils einen großen langsam laufenden Lüfter verbauen und so die Kühlung noch verbessern.Bard schrieb:Das gibts sogar:
Syrato schrieb:Diese Farbe haben gewisse Holzarten auch, ist jetzt das schlecht?
Verstehe Deine und die Logik einiger der Vorposter nicht. Bei CPU-Kühlern gibt es doch auch Vergleiche über unterschiedliche Bauweisen hinweg. Und bei CPU-Kühlern beschwert sich auch keiner, dass dort Standardlüfter, die man direkt im freien Handel kaufen könnte, montiert werden. Im Gegenteil: Meistens beschweren sich die Leute, wenn nur exakt die Lüfter montiert werden können, die der Hersteller mitliefert.Cano65 schrieb:Ich finde dieser Test hinkt ein wenig.
Du weißt doch, Beleuchtung / RGB bringt direkt 500 Millionen FPS mehr.nomika schrieb:Die Karte bekommt ein Minus, weil sie nicht beleuchtet ist? Für mich wäre das, neben der Lautstärke, ein großes Plus.
Dann muss man an einem Bach wohnen der durch den Rechner fließtwern001 schrieb:Was für ein Monsterkühler.
Bin mal gespannt was die dann bei 600Watt machen? Brauch man dann eine Kühlung ala Atommeiler?
Leider nicht mehrDeadMan666 schrieb:
Hakubaku schrieb:Dann muss man an einem Bach wohnen der durch den Rechner fließt
Bei einem CPU-Kühler hast du die Qual der Wahl und auch einen "gesunden" Wettbewerb. Bei GPUs sieht das alles anders aus. Hier fehlt es an vergleichbaren "Lösungen" daher ist die Aussage/Überschrift für mich falsch. Du hast schlichtweg keinen vergleichbaren Kühler. Allenfalls ein Raijintek Morpheus 8059.sz_cb schrieb:Verstehe Deine und die Logik einiger der Vorposter nicht. Bei CPU-Kühlern gibt es doch auch Vergleiche über unterschiedliche Bauweisen hinweg. Und bei CPU-Kühlern beschwert sich auch keiner, dass dort Standardlüfter, die man direkt im freien Handel kaufen könnte, montiert werden. Im Gegenteil: Meistens beschweren sich die Leute, wenn nur exakt die Lüfter montiert werden können, die der Hersteller mitliefert.
Bei GPUs kamen bisher nur Modder auf die Idee, wesentlich potentere und gleichzeitig leisere Lösungen von Drittherstellern auf der Karte zu montieren. Jetzt wagt es erstmals ein Grafikkartenhersteller, eine solch ausladende Kühlung direkt ab Werk anzubieten. Aber wo ist das Problem? Es gibt auch Karten mit WaKü-Vorbereitung. Selbst Mainboards mit WaKü-Anschluss gibt es bereits. Warum also nicht auch endlich ein Modell mit einer High-End-Luftkühlung?
Das ist eben die klassische Noctua Farbe. Denke wenn die Kaufzahlen gut sind werden die sicher Farboptionen dazu geben. Ich weiß halt auch nicht... Die Karte kühlt gut, und wenn ich am PC sitze schaue ich auf den Monitor. So einfach ist das. Bei den Karten wird immer ein Zanober gemacht mit Farbe und was weiß ich. Und wenn sie drinnen ist sieht man weder Lüfter noch die tollen Designs die unten sind im eingebauten Zustand. Wobei man schon auch sagen muss es gibt schon unglaublich hässliche Karten ;=) Nun ja....Mucho79 schrieb:Die einzige luftgekühlte Karte die man wirklich kaufen kann. Aber warum bringt man sie nur in in diesem Braun raus, wenn Noctua gerade mit ihren neuen schwarzen Lüftern auf den Markt kommt?
829 Euro will Asus nach dem UVP für die GeForce RTX 3070 Noctua OC Edition haben, was zwar im Vergleich zur 499 Euro teuren Founders Edition sehr hoch erscheint, in Anbetracht der aktuellen Marktsituation aber in Ordnung geht.
Marcel55 schrieb:Die 5700XT war tatsächlich durchaus schon für 350€ zu bekommen. Ich hab damals nicht zugeschlagen, weil mir das Update von meiner Vega aus zu gering war.
Meine Vega hat übrigens auch nur 300€ gekostet und das ungefähr 1,5 Jahre nach Erscheinen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Noctua besitzt aber mit die beste Expertise weltweit was Kühlung angeht. Und diese Farbe ist nun mal seit langer Zeit ihr Markenzeichen.Hold schrieb:Was eist schlecht, bin einfach nur empört, wie ein Hersteller versucht ohne Rücksicht auf Sitten und Gebräuche solche Farben am Markt zu etablieren, sowas gehört zumindest nicht unterstützt.
Ob es dir gefällt oder nicht, aber wenn die Entwicklung der Karten und deren Stromhunger so weiter geht, dann wird das früher später eine Standardgröße sein, wenn man auch die Leistung will.Deathless schrieb:Überteuert, hässlich, zu groß und zu fett.