Marcel55
Fleet Admiral
Die 5700XT war tatsächlich durchaus schon für 350€ zu bekommen. Ich hab damals nicht zugeschlagen, weil mir das Update von meiner Vega aus zu gering war.Klever schrieb:Die 1080 Ti ist in 2017 erschienen, Karten der neuen Gens die Leistung einer 1080 Ti erreichten während sie eins-zwei Preisklassen drunter angesiedelt waren, sind 2019 erschienen, also 2 Jahre später - die 2070 Super und die 5700 XT. beide haben viel mehr als 350 Euro gekostet, gerade bei Erscheinung. Die 2070 Super hat teilweise 600 Euro und mehr gekostet, die 5700 XT von teuren Modellen lag bei 500+ Euro, mit etwas günstigeren dann bei so bei 480-450.
Meine Vega hat übrigens auch nur 300€ gekostet und das ungefähr 1,5 Jahre nach Erscheinen.
Früher ging so einiges, auch zu niedrigen Preisen. Wie es dann in Zukunft läuft wird sich zeigen. Momentan sieht es eher schlecht aus.
Ich würde ja nichts sagen wenn die Karten etwas teurer wären, ok. Sagen wir mal der Inflation angemessen. Aber das was momentan auf dem Markt passiert ist nicht mehr oder weniger als absurd.
Daher finde ich es genau so absurd dass hier immer noch neue Karten auf den Markt kommen, die eh keiner kaufen kann.