Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
genau für diese Notebook nicht, aber für den Vorgänger:
http://thessdreview.com/our-reviews...andforce-driven-shows-significant-speed-bump/
Das Problem sind nicht die Übertragungsraten an sich, sondern der Einbruch im viel relevanteren 4k bereich. Wenn du viele Anwendungen gleichzeitig betreibst schmiert die SanDisk ab, bzw das Bild friert ein.
Noch ne kleine Frage meinerseits: Ich habe das 256GB Modell.
Dieses ist jetzt in 2 partitionen geteilt, eine hat 100GB und die andere 119GB
Von der 100GB sind noch 60GB Frei, was auf die Crapware zurückzuführen ist, die ich auch nicht deinstallieren werde da ich das Book ja zurückschicke.
Aber die eigentliche Frage meinerseits: Insgesamt macht das nur 220GB Festplattenspeicher. Mir ist bewusst dass es immer etwas weniger als angegeben ist, aber fast 40GB weniger als ausgeschrieben? Das kommt mir schon etwas unnormal vor?
http://thessdreview.com/our-reviews...andforce-driven-shows-significant-speed-bump/
Das Problem sind nicht die Übertragungsraten an sich, sondern der Einbruch im viel relevanteren 4k bereich. Wenn du viele Anwendungen gleichzeitig betreibst schmiert die SanDisk ab, bzw das Bild friert ein.
Noch ne kleine Frage meinerseits: Ich habe das 256GB Modell.
Dieses ist jetzt in 2 partitionen geteilt, eine hat 100GB und die andere 119GB
Von der 100GB sind noch 60GB Frei, was auf die Crapware zurückzuführen ist, die ich auch nicht deinstallieren werde da ich das Book ja zurückschicke.
Aber die eigentliche Frage meinerseits: Insgesamt macht das nur 220GB Festplattenspeicher. Mir ist bewusst dass es immer etwas weniger als angegeben ist, aber fast 40GB weniger als ausgeschrieben? Das kommt mir schon etwas unnormal vor?
NooBPooB schrieb:Insgesamt macht das nur 220GB Festplattenspeicher. Mir ist bewusst dass es immer etwas weniger als angegeben ist, aber fast 40GB weniger als ausgeschrieben? Das kommt mir schon etwas unnormal vor?
Es gibt kein "weniger als angegeben", es gibt nur zwei unterschiedliche Definitionen von Gigabyte.
256 GB * 1000 * 1000 * 1000 / 1024 / 1024 / 1024 = 238,41 GiB
Mehr sollte nicht fehlen.
free.trial
Cadet 2nd Year
Nein habe ich nicht, aber ich weiß auch garnicht wo ich die finde. Es war auch mehr eine Frage aus interesse, da ich das NB eh zurückschicke betrifft mich das ja frühstens wenn dann wirklich ein Notebook draußen ist, dass sein Geld wert ist.
Ehrlich gesagt, kommt mir meine WD Caviar Black was Multitasking angeht sogar besser vor als die Sandsik...
Edit: Hab mal noch ne Frage bezüglich des Geruchs: Wie lange hat dieser denn bei euren Geräten angehalten? Man riecht dieses "neue chemische" schon relativ stark. Sofern das nämlich nicht weggehen würde wäre auch ein Zenbook mit Adata für mich keine Überlegung mehr wert...
Ehrlich gesagt, kommt mir meine WD Caviar Black was Multitasking angeht sogar besser vor als die Sandsik...
Edit: Hab mal noch ne Frage bezüglich des Geruchs: Wie lange hat dieser denn bei euren Geräten angehalten? Man riecht dieses "neue chemische" schon relativ stark. Sofern das nämlich nicht weggehen würde wäre auch ein Zenbook mit Adata für mich keine Überlegung mehr wert...
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Nutzer
Lt. Junior Grade
Jo ist doch jetzt auch ma gut. Das ist doch nicht nur bei Asus so. Samsung mit dem Galaxy, oder das umgelabel bei den Grakas, ist doch nichts anderes. Kunden, die das wissen, können sich ja entsprechend umentscheiden. Und die, die es nicht wissen, stört es in der Regel nicht, weil sie es nicht wissen.WurST1337 schrieb:Das ist ja echt erschreckend.... Das Asus den gleichen schachzug noch einmal durchzieht zeigt doch eigentlich, dass es wohl nicht genug Kunden gab, die sich beschwert haben....
Also mein Book stinkt nicht mehr. Empfand das aber auch nicht als so ungewöhnlich stark. Mein LG Moni hat die ersten paar tage auch noch ausgemufft. Heizt n paar mal durch und gut ists.NooBPooB schrieb:Edit: Hab mal noch ne Frage bezüglich des Geruchs: Wie lange hat dieser denn bei euren Geräten angehalten? Man riecht dieses "neue chemische" schon relativ stark. Sofern das nämlich nicht weggehen würde wäre auch ein Zenbook mit Adata für mich keine Überlegung mehr wert...
Das UX32VD wäre keine Alternative für dich? Ist nur minimal dicker, HDD/SSD lässt sich einfach auswechseln. Samsung 830 rein und ab die Post
Doch ist schon ne Alternative, aber nur von MeinPaket, weil mehr als 1200€ will ich auf keinen fall ausgeben und das UX32VD kostet soweit ich weiß ja 1100€ mit dem FHD-Display oder? Wenn ich da noch ne 256GB SSD dazukaufe bin ich halt schnell über 1200€. Außerdem schraub ich sehr ungern an Sachen rum, bei denen man die Garantie verliert :-/
ja stimmt, man muss alles groß schreiben. Allerdings bin ich dann immernoch bei 1220€, für das ux31a hab ich jetzt 1179€ gezahlt und bei NNB bekommt mans sogar für 1139 als student.
Und wie gesat, wenn ich daran rumbastele wegen Festplatte, verlier ich ja die Garantie, was grade bei nem Laptop ziemlich scheiße ist... :/
Edit: Habe gerade mal bei Hardwareversand nachgefragt ob die mir die Festplatte gleich einbauen könnten. Habe da nicht allzu große Hoffnungen dass die das wirklich machen, aber fragen kostet ja nichts . Hast du Informationen darüber inwiefern das Tastaturbett des ux32vd nachgibt? merkt man das beim normalen Schreibvorgang? Ist schon doof, dass die Geräte so rar gesät sind, dass man nichtmal in einen Markt gehen kann und die Beiden vor Ort vergleichen kann...
Und wie gesat, wenn ich daran rumbastele wegen Festplatte, verlier ich ja die Garantie, was grade bei nem Laptop ziemlich scheiße ist... :/
Edit: Habe gerade mal bei Hardwareversand nachgefragt ob die mir die Festplatte gleich einbauen könnten. Habe da nicht allzu große Hoffnungen dass die das wirklich machen, aber fragen kostet ja nichts . Hast du Informationen darüber inwiefern das Tastaturbett des ux32vd nachgibt? merkt man das beim normalen Schreibvorgang? Ist schon doof, dass die Geräte so rar gesät sind, dass man nichtmal in einen Markt gehen kann und die Beiden vor Ort vergleichen kann...
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur kurz meine Erfahrung zum Zenbook UX32VD 4002 anmerken. Mediamarkt in Berlin (alexanderplatz) hatte am Donnerstag als ich da war gerade eine neue Lieferung bekommen. Normalpreis 1099tacken. Also ein Zenbook geholt, zuhause ausgepackt -> leichtes Displaybleeding aber ok. Rest auch ok....bis auf Lüfter Jojo. Also Freitag hin und umgetauscht. Nächsten originalverpackten Zenbook mitgenommen. Die Einrichtung von Windows und installation der Komponenten dauerte(subjektiv) etwas länger als beim ersten..
Jedenfalls ist jetz alles ok. kein kippeln, kein Lüfter Jojo, kein schiefes Touchpad, Tastatur ( für mich) absolut in Ordnung. Funktioniert alles wie es sollte. Akku hällt auf jeden Fall über 4h.
Ok - leichtes Displaybleeding habe ich.gut. unten verteilt leicht. oben rechts ETWAS stärker. Mit "massieren" etwas besser. Stört mich auch nicht so sehr. Daher...wenn alles so bleibt behalte ich das Teil.
P.s. Bios ist noch das 206 drauf. Nur autoupdate von asus gemacht. nix neu runtergeladen oder installiert an Treibern...elantech treiber für touchpad (10.6 und 10.14) runtergeladen aber noch nicht installiert...
Jedenfalls ist jetz alles ok. kein kippeln, kein Lüfter Jojo, kein schiefes Touchpad, Tastatur ( für mich) absolut in Ordnung. Funktioniert alles wie es sollte. Akku hällt auf jeden Fall über 4h.
Ok - leichtes Displaybleeding habe ich.gut. unten verteilt leicht. oben rechts ETWAS stärker. Mit "massieren" etwas besser. Stört mich auch nicht so sehr. Daher...wenn alles so bleibt behalte ich das Teil.
P.s. Bios ist noch das 206 drauf. Nur autoupdate von asus gemacht. nix neu runtergeladen oder installiert an Treibern...elantech treiber für touchpad (10.6 und 10.14) runtergeladen aber noch nicht installiert...
Das war aber sehr kulant vom Mediamarkt, zurücknehmen müssen sie es nämlich nicht.
Irgendwie ist das mit der Sandisk schon bitter. Ich habe das Gefühl, das mit dem Kippeln wird von Tag zu Tag besser, mein Display ist wie gesagt Perfekt, kann da absolut garkein Backlight bleeding feststellen. Nirgendwo. Den Jojo-Lüfter hat es zwar, aber nur wenn es lange im Standby war, stört mich bei einer Neustartgeschwindigkeit von nichtmal 20sekunden aber relativ wenig, vor allem glaube ich auch dass das Softwareseitig behoben werden könnte.
Aber die SanDisk ist einfach ein Totschlagargument, wenn ich mehrere Seiten offen habe und schnell switche merke ich, dass verzögerungen entstehen die ich bei meiner HDD am Desktop-PC nicht habe, CPU und Ram auslastung circa bei 50% also daran sollte es nicht liegen...
Jetzt hab ich natürlich etwas Angst, dass ich bei einem UX32VD mit Backlight Bleeding zu kämpfen habe :/
Irgendwie ist das mit der Sandisk schon bitter. Ich habe das Gefühl, das mit dem Kippeln wird von Tag zu Tag besser, mein Display ist wie gesagt Perfekt, kann da absolut garkein Backlight bleeding feststellen. Nirgendwo. Den Jojo-Lüfter hat es zwar, aber nur wenn es lange im Standby war, stört mich bei einer Neustartgeschwindigkeit von nichtmal 20sekunden aber relativ wenig, vor allem glaube ich auch dass das Softwareseitig behoben werden könnte.
Aber die SanDisk ist einfach ein Totschlagargument, wenn ich mehrere Seiten offen habe und schnell switche merke ich, dass verzögerungen entstehen die ich bei meiner HDD am Desktop-PC nicht habe, CPU und Ram auslastung circa bei 50% also daran sollte es nicht liegen...
Jetzt hab ich natürlich etwas Angst, dass ich bei einem UX32VD mit Backlight Bleeding zu kämpfen habe :/
Zuletzt bearbeitet: