News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Mexdus schrieb:
Seid ihr denn mit dem Bildschirm des Prime-Modells zufrieden?

nen besseren wirst du wohl in kaum einem Gerät finden.
 
Bin immer hin und her gerissen... 128 oder 256 gb.....

128 gb Version ist verfügbar.... Die Chance auf Adata ist da größer oder?

Nur kommt man mit 128 gb nicht sooo weit oder?
 
WurS1337, die Chance auf ADATA soll wohl so gering wie nie zuvor sein. Wenn du auf SSD-Leistung viel wert legst, schau dir mal das UX32VD an, da kannst du dann jede x-beliebige SSD einbauen und bist preislich immer noch unterm UX31A ;)
 
Wie hoch die Chancen auf ADATA wirklich sind, das kann wohl kaum jemand sagen. Das ist und bleibt wohl ein Glücksspiel.

Beim UX31E waren es zum Ende hin (glaub ich) auch nur mehr ein Glücksspiel.

Wenn man nur 1 System (z.B. Windows) drauf hat, dann sollte man eigentlich auch mit 128GB auskommen. Ist halt auch die Frage, was man damit machen mag.
Notfalls kann man sich immer noch einen schnellen USB3.0 Stick (z.B. Patriot Supersonic Magnum 128GB) zulegen.

Die Entscheidung kann und wird Dir aber leider keiner abnehmen können...

EDIT: Da geb ich "TheManneken" recht, das UX32 ist garnicht so "billig" verarbeitet, wie man denken mag. Das wäre sicher auch eine Alternative.
Wirst was die Größe angeht kaum einen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich steh aber total auf Vollalu... und würde mir auch nur das UX31A zulegen...

Die Erweiterbarkeit spricht ganz klar für das VD...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyberport haben sie es auch seit heute wieder auf Lager. Habe auch gleich bestellt in der Hoffnung dass die 2te Charge jetzt wieder ADATA´s hat.
Denke das Gerät wird innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir eintreffen, werde dann hier berichten wie es aussieht.
Sofern eine SanDisk verbaut ist, werde ich das Notebook penibelst auf alle Fehler überprüfen die je festgestellt wurden, und sofern ich einen davon finde geht das Book zurück.
Sofern´s eine ADATA ist, schau ich inwiefern ich mit den Fehlern leben kann.

Aber die Tendenz bei der SanDisk liegt stark auf zurückschicken, weniger wegen der Performance, als vielmehr wegen der "Verarsche" die Asus da betreibt.
 
WurST1337 schrieb:
ich steh aber total auf Vollalu...

...wie schon gesagt, da merkt man so schnell keinen Unterschied. Da muß man schon beide Geräte vor sich liegen haben.

Aber ich versteh das trotzdem, mir reicht es auch zu wissen, daß es so ist. ;-)
 
tja leider hab ich pech gehabt;)

hab bei mediamarkt in dortmund bestellt (bzw. mein bruder hat es bestellt). das austellungstück hatte ne adata oder zumindest stand "sandforce" auf dem karton. wir haben dort 2 bestellt unter der prämisse, das wir eine sandforce wollen. der verkäufer meinte, bei dem einen lieferanten kamen bisher immer adatas.
leider gab es wohl irgendwelche probleme und es kam doch ein anderer zulieferer----> sandisk. mist!

naja jetzt gibts die anzahlung zurück. sehr ärgerlich, da mein bruder 80 euro rabatt rausgehandelt hatte:D:D
jetzt muss ich mal gucken was ich mache. vlt doch ein 32vd? naja kostet aber 1100 ocken. und dann noch ne extra ssd kaufen???? ich weis ja nicht... zumal ich wirklich gerne 256gb haben will... und da kosten die ssd´s wieder ne stange geld
 
blackshuck schrieb:
vlt doch ein 32vd? naja kostet aber 1100 ocken. und dann noch ne extra ssd kaufen???? ich weis ja nicht... zumal ich wirklich gerne 256gb haben will... und da kosten die ssd´s wieder ne stange geld


Die 256er von Samsung/Crucial kosten um die 190 Euro. Wenn Du das draufrechnest bist Du immer noch über 100 Euro unter dem vergleichbaren UX31A-Model. Wäre also noch Platz für ein RAM-Upgrade (8GB) und Du hättest immer noch 50 Euro gespart! :)

Besitze selber das UX32VD und bin nachwievor begeistert! Unglaublich -wenn man die beiden Upgradetips berücksichtigt- wie viel Power man in dem kleinen Gerät unterbringen kann. Selbst gelegentliches Zocken von nicht all zu alten Titeln (Rage, Skyrim -günstig erstanden beim Summer Sale von Steam) funktioniert mit kleineren Einschränkungen sehr gut!

CU!
Chris
 
hast zwar recht, aber.... ich will ja gar nicht das vergleichbare 31a;) ich will ein i5 mit 256gb
vor 3 monaten hab ich noch laut getönt: "tztztztz ich werde NIEMALS über 1000 euro fürn notebook ausgeben. das seh ich einfach nicht ein"
tja dann kam das zenbook;) nun aber noch fast 200 mehr ausgeben? ich werds mir überlegen:D
 
Doomka schrieb:
Mal ne Frage, die devmonsrv.exe ist ja für Bluetooth irgendwie zuständig, aber wenn sie aktiv ist habe ich anstatt 5,12 std nur noch 2,33 std Akkulaufzeit. Leider aktiviert Sie sich immer mal wieder, auch wenn Bluetooth deaktiviert ist. Jetzt die Frage, brauch ich das Ding? Ist das bei euch auch so?

EDIT: OK das scheint Wifi zu sein...

Mir ist auch aufgefallen dass der Dienst viel CPU beansprucht. Der Lüfter ging auch immer hoch. Ich habe den Dienst einfach deaktiviert und bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt. In der Dienstbeschreibung steht was von Bluetooth...
 
Jungs,

liegt das an der 256 gb Version????

Werden die 128 GB Versionen öfter mit ADATA geliefert?

Gibts da Erfahrungen?
 
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem UX21A gemacht?

Wie siehts da aus z.B. mit Bleeding?

Man findet recht wenig über das Modell.
 
Ich habe seit Ende Juli 2012 ein Zenbook UX31A - leider mit Sandisk-SSD, was mich aber nicht so sehr stört - und bin insgesamt sehr zufrieden. Mit großem Interesse habe ich die vielen Beiträge gelesen, die sich mit dem Verhalten des Lüfters befassen: zu oft, zu laut, Jo-Jo-Effekt. Ich habe diese Probleme nicht, sondern folgendes "Problem": ich habe den Lüfter noch nie gehört, obwohl ich eigentlich nicht schwerhörig bin und auch in ruhiger Umgebung arbeite. Die BIOS-Version meines notebooks ist die 206.

Das Programm Core Temp zeigt mir z.Zt. Temperaturen von 43 - 49 Grad an, ich höre aber nichts. Ab welcher Temp soll denn der Lüfter anspringen? Und: muss ich mir Sorgen machen? Ein Techniker vom Cyberport-Service meinte am Telefon, ich sollte mir keine Sorgen machen, das System werde schon reagieren, wenn die Temp zu hoch ist.

Was meint ihr? Für eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank
 
ich meine das die leute hier immer was von 50 grad geschrieben haben. ich bin mir da aber nicht sicher!
versuch doch mal dein system voll auszulasten. irgendwann sollte der lüfter dann angehen (hoffe ich:D)
bei meinem ersten modell hab ich den lüfter auch nie gehört! hatte ihn auch nie ausgelastet, da leider ein mangel vorhanden war und ich es zurückschicken musste

geh doch mal ins bios. sollte da nicht unter "pc health" oder so die lüfterdrehzahl angezeigt werden? vlt dreht er sich ja grad und ist blos unhörbar (so soll es im idealfall ja auch sein;))
 
@blackshuck

Danke für deine schnelle Antwort. Im BIOS habe ich nichts gefunden, das die Lüfterdrehzahl anzeigt. Wie laste ich am besten das System voll aus, um - hoffentlich - mal den Lüfter zu hören?
 
heinerwm schrieb:
@blackshuck

Danke für deine schnelle Antwort. Im BIOS habe ich nichts gefunden, das die Lüfterdrehzahl anzeigt. Wie laste ich am besten das System voll aus, um - hoffentlich - mal den Lüfter zu hören?

Am Besten verbringst ne Weile auf Youtube, da sollt sich der Lüftet bald mal melden... ;-)
 
Zurück
Oben