News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Jenergy schrieb:
Wie kommst du auf Faktor 28? Welche Werte hast du verglichen?

4K Random Write der Sandisk SSD (128GB): 1279 IO/s
4K Random Write der Intel 330 SSD (128GB): 35758 IO/S

Das getestete 2,5" Modell war zwar nicht die U100, aber wenn man in das Datenblatt der U100 schaut...

Sandisk U100 Product Brochure schrieb:
Sustained 4K random write: 700 IOPs
Burst 4K random write: 2300 IOPs

sieht man das auch diese - ganz offiziell - miserable Performance bei Random IOs aufweisst.

Sandisk hat übrigens durchaus auch Performance im mSATA Format im Angebot: Sandisk X100 Datenblatt

Sandisk X100 Product Brochure schrieb:
4K random Read/Write: Up to 76,000 / 43,000 IOPS

Aber die baut Asus halt nicht ein... Ist vermutlich 10$ teurer pro Stück und Ihnen daher nicht wert für ihr Highend Ultrabook.

Hallo,

ich lese nun auch schon eine ganze Weile eure Beiträge mit. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Ultrabook es nun werden soll.

Macht es Leistungstechnisch einen großen Unterschied, ob ich das ux31a nehme oder das ux32 und da noch den RAM aufstocke?

Gruß

kommt ganz auf dein nutzungsverhalten drauf an;) mir reichen 4 gb bei nem notebook...

Also leistungstechnisch wirst kaum einen Unterschied merken.
Das ux32 hat die Vorteile, daß Du a) eine vollwertige Grafikkarte hast und b) RAM aufrüsten kannst. Dafür ist es etwas größer und aus weniger hochwertigen Materialien.

Ich war allerdings letzte Woche beim Mediamarkt und hab mal so nach den vorhandenen Notebooks geschaut. Da dachte ich dann ich hätt mein ux31a gefunden. ...aber denkste, das war das ux32. auf den ersten blick sieht man kaum einen Unterschied und wenn Du noch kein ux31a in der Hand hattest, dann merkst Du auch verarbeitungstechnisch keinen Unterschied.

Also schau Dir das am Besten im Handel mal an und entscheide dann.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch bei euren UX31A's so ein hochfrequentes Fiepen beim Lüfter? Immer, wenn er hochdreht (was quasi immer ist), fängt das an.

Ich habe auch schon das neueste BIOS 206 aufgespielt. Hat leider nix gebracht. Gibts da irgendeine Lösung für oder muss man damit leben? So langsam finde ich das echt frech. Beim UX31E war die Tastatur Schrott und jetzt fiept der Lüfter. Bei dem Preis ist das echt eine Frechheit :(

Hey Leute,

wie kann es sein, dass mein Asus UX31A vom einem auf den anderen Tag mitten auf dem Display einen kleinen hellen Fleck bekommt (Bleeding)...ca 0,5x1 cm. Das Gerät stand wie üblich über Nacht auf meinem Schreibtisch. Es wurde dort ohne Displayfehler aus und am nächsten Morgen mit Fehler eingeschaltet.

Ist das schon einmal jemandem hier passiert? Ist dies ein Garantiefall?

lg

bei mir wars auch so nur nicht in der Mitte sondern untern am rand.
Werde es auch noch reklamieren bzw. zum Service senden. Aktuell zeitlich nicht möglich.
Mir kommt es ehe so vor als ob sich das bleeding verändert. Abhängig von Temperatur aber auch wenn das Gerät transportiert wird und es zum leichten Druck auf den Deckel kommt.

Ist bei euch die Tastatur auch etwas klapperig. Also rein subjektiv finde ich die Tasten ein wenig locker. Beim Macbook sind sie bissel fester.

Hat das jemand das gleiche Gefühl.

Gruss

Seid ihr denn mit dem Bildschirm des Prime-Modells zufrieden? Ich bin schon sehr angetan vom Gesamtpacket (wenn ich ein Modell ohne Sandisk erwischen sollte) und habe halt nur den 4GB Ram und den Bildschirm, den ich halt noch nicht sehen konnte, was mich noch unsicher hält.

Hallo
Habe seit nunmehr 3 Wochen ein UX 32VD und bin voll zufrieden.
ich weis nicht warum alle so scharf sind auf das UX 31A-. Wegen dem Unibody ?
ok mein 32 VD ist ein wenig dicker - macht aber einen absolut wertigen Eindruck.
Vorteil für mich: ein 3 .USB Anschluss, einen normalen HDMI Anschluß - und eine Hybrid Grafik
für evtl. etwas anspruchsvollere Anwendungen.
Eine SSD von Samsung 256 gb habe ich nachgerüstet ebenso Ram um 8GB erweitert
somit insgesamt 10 GB. Damit komme ich auf ca den gleichen Preis wie das UX 31A.kostet.
Bleeding ganz minimal - nur im dunklen Raum beim Windows-Start festzustellen.
Das Touchpad ist an der rechten Seite minimal schief eingebaut - stört mich nicht
funktioniert trotzdem wie es soll.
Der Bildschirm ist der Hammer - auch bei Sonne auf der Terrasse - kann man gut arbeiten.
Akku hält je nach Einstellung 4-5 Stunden - ist auch akzeptabel.

Dies ist bisher mein 5 . Notebook - und macht mir am meisten Spass.

WurST1337 schrieb:
Gibts eigentlich was neues in Sachen SSD???

ASUS Zenbook Prime UX31A-R4002V

i5, 256 GB ....

wie stehen die Chancen, dass man eine 256 GB ADATA bekommt?

schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Die Juli Lieferung schien keine ADATA SSDs zu enthalten bei der 256er Variante - habe jedenfalls von keinem Fall gelesen...

Aber seitdem sind IMHO ja auch keine neuen Geräte mehr nach Deutschland gekommen wenn man sich die kaum existierende Verfügbarkeit anschaut. Ich werde es jedenfalls nochmal probieren und habe als es letztens den 10% MeinPaket Gutschein gab noch mal ein i5/256GB vorbestellt...

Vielleicht ist die August Lieferung ja ok... Falls es wieder nix wird... Vielleicht X1 Carbon. Hat zwar auch Sandisk, aber anscheienend die aktuelle gute (X100) und nicht den Sandisk u100 Ladenhüter mit Performance Stand 2007.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde am montag mein gerät bekommen. werde euch dann natürlich sofort bescheid sagen;)

camel1 schrieb:
Hallo
Habe seit nunmehr 3 Wochen ein UX 32VD und bin voll zufrieden.
ich weis nicht warum alle so scharf sind auf das UX 31A-. Wegen dem Unibody ?
ok mein 32 VD ist ein wenig dicker - macht aber einen absolut wertigen Eindruck.
Vorteil für mich: ein 3 .USB Anschluss, einen normalen HDMI Anschluß - und eine Hybrid Grafik
für evtl. etwas anspruchsvollere Anwendungen.
Eine SSD von Samsung 256 gb habe ich nachgerüstet ebenso Ram um 8GB erweitert
somit insgesamt 10 GB. Damit komme ich auf ca den gleichen Preis wie das UX 31A.kostet.
Bleeding ganz minimal - nur im dunklen Raum beim Windows-Start festzustellen.
Das Touchpad ist an der rechten Seite minimal schief eingebaut - stört mich nicht
funktioniert trotzdem wie es soll.
Der Bildschirm ist der Hammer - auch bei Sonne auf der Terrasse - kann man gut arbeiten.
Akku hält je nach Einstellung 4-5 Stunden - ist auch akzeptabel.

Dies ist bisher mein 5 . Notebook - und macht mir am meisten Spass.

bin ganz deiner Meinung! Bin mit meinem Lappi auch sehr zufrieden - nach dem ich die SSD und 8 Gb RAM berbaut habe ;)

@TheManneken:
der anschluss passt zwar, aber asus verwendet einen anderen formfaktor, für die ssd selbst.

Wie ist das eigentlich mit diesem Program "Live Update"? Bringt das alle Updates, inkl. Touchpad und BIOS, auf das Zenbook; also ist der PC wirklich aktuell, wenn mir das Programm das sagt? :)
Danke

Zurück
Oben