News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Das letzte UX31A habe ich bei Notebooklieferant.de bestellt und in der Bestellbemerkung gefragt, ob vor dem Versand schon geprüft werden könnte, welche SSD verbaut ist. Heute rief mich der Laden an (sehr nett übrigens!) und meinte, das von 2 unterschiedlichen Lieferanten jeweils die Sandisk U(ltraslow)100 verbaut ist. Damit wars das mit dem Zenbook Prime...

er hat aber recht, allein deswegen ist das zenbook für mich (und wahrscheinlich viele andere) keine alternative mehr. da hilft mir ein super display dann auch nichts. ich gehe aber davon aus, dass spätestens nächstes jahr mehr modelle mit ips panels hergestellt werden. derzeit gibt es ja nur das asus mit ips panel und 1920x1080 bei 13" ... im herbst kommt noch das macbook pro mit retina

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das UX32VD mit ner 256er Samsung SSD und Corsair Vengeance 8GB RAM über Meinpaket, dank dem 14% Gutschein, für 1180 Euro bestellt. Wäre dann mehr Leistung für weniger Geld, aber auf Kosten des höheren Gewichts, der Höhe des Notebooks und der schlechteren Tastatur...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem VD + SAMSUNG SSD + 8 GB RAM sehr zufrieden! Bereue mein Wechsel von Prime kein bischen ;)

PS: X1 Carbon ist in meinen Augen vollkommen ein veraltetes UBook!

- kein IPS
- sieht komisch aus
- 1 x USB 2.0 überflüssig
- verlötete nur 4 Gb RAM

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Wenn dem wirklich so sein sollte, hat ASUS also sogar mit Vorsatz gehandelt und versucht bewusst, die Leute für doof zu verkaufen. Damit wären die ein für alle mal bei mir unten durch. Ein Beleg darüber wäre nicht schlecht, aber da es ja bei der Vorserie auch schon so gehandhabt wurde, ist es leider nicht so unwahrscheinlich. Aus "Fehlern" scheinen die dann wohl auch nicht lernen zu wollen....

Das geht echt gar nicht...

Das wäre das gleiche wenn Ferrari ein neues Modell mit 500 PS Motor zu Auto Bild schickt... Im Test alles abräumt und jeden Porsche von der Straße fegt...

Aber sobald die Bestellfreigabe erfolgt wird das Modell nur mit 350 PS Motor ausgeliefert....

X1 Carbon ist in meinen Augen vollkommen ein veraltetes UBook!

- kein IPS
- sieht komisch aus
- 1 x USB 2.0 überflüssig
- verlötete nur 4 Gb RAM
Es gibt sehr viele Ultra und Notebooks ohne IPS. Auch im Hochpreis-Segment.

Was hat das Aussehen bzw. dein Geschmack denn bitte mit veraltet zu tun?

Es sind 8 GB möglich ;) Das kann man so bei Lenovo bestellen.

P.S: Das Asus ist in meinen Augen vollkommen veraltet. Wieso? Komisches Design (das ist ein genau so tolles Argument wie deins) und kein DisplayPort :freak:

Kriegsgeier schrieb:
@ WurST1337: das sehe ich genau so! Ich hoffe nur, dass ASUS daraus lernt!

asus wird daraus nicht lernen. ihr vergesst nämlich eines! obwohl wir hier alle meckern und sicherlich auch viele andere über die ssd-problematik bescheid wissen, ist das zenbook immer ausverkauft! es wird einfach gekauft! warum sollte asus sich also darum scheren, was wir denken?? wir sind nunmal leider die minderheit. viele leute kaufen einfach ohne sich vorher wirklich zu informieren. (anscheinend können die geld kacken wenn sie ohne mit der wimper zu zucken mal eben 1100-1400 euro ausgeben).

Denke schon, dass Asus daraus lernen wird. Schließlich bekommen die ja die Retoure von den Händlern zugeschickt. Und da ist es schon ein Unterschied, ob am Tag 20 oder mehrere 100 eintrudeln, die sie prüfen, wieder versiegeln und verpacken müssen.

warum sollten die händler die zurückschicken, nur weil ne sandisk drin ist??
NBB hat selbst gesagt, dass zurückgeschickte geräte auf mängel geprüft werden (von NBB selber) und danach ab zurück in den verkauf gehen! und eine sandisk ist nunmal leider kein mangel!

die werden es nicht lernen. wer ich asus, wäre es mir auch egal;) hauptsache ich verdiene mehr kohle!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das auch so, ASUS ist das so ziemlich "scheißegal". Die verkaufen die Dinger ohne Ende, da interessieren die sich für die "paar" Rückläufer keinen Meter.

Es bleibt halt immer noch die Frage nach der Motivation, die da bei ASUS dahintersteckt. Die Sandisk wird ja jetzt sicher nicht dramatisch billiger sein, dass sie sich auf so ein hinterhältiges Geschäft einlassen.

blackshuck schrieb:
...anscheinend können die geld kacken wenn sie ohne mit der wimper zu zucken mal eben 1100-1400 euro ausgeben...
Du hättest das Geld doch auch ausgegeben, wenn das Disaster mit der SSD nicht wäre oder? Hätte es jetzt nie die ADATA gegeben, dann wären wohl auch mehr Leute mit dem Zenbook zufrieden.

Könnte man die SSD easy tauschen, dann wäre es für die Meisten wohl auch wieder OK.

Mir machen da eigentlich die anderen auftretenden Mängel wie kippliges Gehäuse, schiefe Touchpads und Lichthöfe mehr sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber seit 3 monaten dabei mich jeden tag über das ding zu informieren;) das mache ich schlicht bei jedem produkt, was teuer ist!
ich hätte das geld zum beispiel auch nicht ausgegeben, wenn sämtliche test und reviewer schreien: " ach du kacke, watt ne grottenschlechte ssd". nur leider haben alle tester ne adata;)

ich werde es zudem ja nochmal bestellen. ich werde es auch testen(auch mit sandisk). allerdings wissen wir ja nun durch einige hier, dass es mit der sandisk zu freezes kam. und das geht für mich gar nicht!
ich hatte bis zum schluss gehofft, dass man es beim anwenden schlicht nicht rausbekommt, welche ssd verbaut ist. aber leider geben die benches die (relevante) wirklichkeit wieder

ist in der tat ne alternative, aber ich hab schlicht keinen bock auf diesen mehraufwand;) geschweige denn vom verlust der garantie!
und 128gb sind zu wenig;)

Mal ein kleines Gespräch zwischen mir und dem Asus support:

Ich: "Ist es denn möglich ein Zenbook zu kaufen und die Festplatte, sofern es eine Sandisk ist gegen eine Adata austauschen zu lassen, sofern diese verfügbar sind?

Bei einem so teuren Produkt will ich keine Leistung wie von vor fünf Jahren haben. Das Zenbook kommt für mich ausschließlich mit der ADATA in Betracht."

Darauf Asus:

"In diesem Fall müssten Sie selbst die gewünschte Festplatte besorgen, dann ist es auch möglich die Festplatten auszutauschen."

Die wissen doch ganz genau, dass man die ADATA nicht im freien Handel bekommt...

Zurück
Oben