matti1412 schrieb:
Wie schaut es jetzt mittlerweile aus?
Ich will mir ein UX32VD holen, schwanke aber noch zwischen diesem und dem MBA 13 8gb Ram.
Viele geilere Specs. vs Keine Qualitätsprobleme + Kein nerviges Treiber (Win neu aufsetzen wegen der Bloatsoftware),Antiviren gefummel etc, dafür schlechteres Display und weniger Leistung.
Würdet ihr das Teil nochmal kaufen? Vor allem will ich es für Photoshop benutzen...
Ich hab's als Ersatz fü ein Thinkpad T61 geholt und würde es wieder tun.
Die hier genannten Mängel kann ich aber zum Teil bestätigen:
- Auf einer ebenen Fläche kippelt es -> behoben durch temporäres Lösen der Bodenplatte.
- Bei starkem Tippen auf das Touchpad knackt es rechts (nicht die Taste!) -> ich haue praktisch nie so drauf.
- mit der original Installation rutscht die Temperatur der CPU im Idle immer wieder über 50°C und dadurch geht der Lüfter ständig an und aus. Aber nicht der hier beschriebene Jojo Effekt, nur 3200rpm, nicht 5000rpm. Nur hörbar wenn es sehr ruhig ist.
Nach einer sauberen Installation werden plötzlich 1GB statt 2GB RAM nach dem Start belegt.
Mit Outlook im Hintergrund, Nod32 als Virenscanner und im Moment 12 offenen Tabs in Opera bleiben die Lüfter dauerhaft aus. 22,5°C Raumtemp., das UX32VD auf den Oberschenkeln und 46°C CPU Temp. Sehr genial!
Mein Display zeigt praktisch kein Backlight Bleeding, das X-Rite i1 Display pro musste wenig korrigieren und hat die 1000:1 Kontrast bestätigt. Fotos ansehen oder mit Lightroom bearbeiten ist 'ne Wucht, aber 13,3" sind schon sehr klein.
An Deiner stelle mach' Dir aber lieber Gedanken, ob Du OSX oder Windows möchtest.
Grüße