News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

hallo,

hat noch jemand das problem, dass MANCHMAL nach dem einschalten aus dem "energie sparen" modus das programm für das touchpad ASUS SMART GESTURE beendet ist?

gruß

ja,
hatte allerdings nicht gebracht.
ich beobachte dass mal weiterhin. die letzten male blieb dieses phänomen eh aus.

eine weitere frage hätte ich allerdings noch.
bezüglich dem verwenden des SSD-cache unter windows 8.
habe sowohl intel rapid storage als auch express cache installiert. allerdings wird die ssd als normales laufwerk angezeigt und im taskmanager keine aktivität der ssd gezeigt.

gruß

Hi Leute,
ich werde mir wahrscheinlich das Zenbook Prime Touch kaufen, wenn es dann erhältich ist. Darauf wird ja mehr oder weniger die selbe Software/Treiber zu finden sein, wie auf den normalen Zenbooks. Da ich dort dann sicher Windows neu aufsetzen werde interessiert mich, ob mir schonmal jemand sagen kann welche der Programme/Treiber denn für den vollen Funktionsumfang rauf müssen und welche nicht bzw. mit welchen Einschränkungen jeweils ein Nichtinstallieren verbunden wäre. Oder gibt es da irgendwie einen Post mit einer Liste?

Was denke ich drauf muss: Webcam-Software, Touchpad-Software, InstantOn-Treiber, Treiber für Touchscreen.

Was gibts noch alles, was muss drauf, was kann weg? Hoffe das kann mir jemand sagen. :)

@ Waro245 : Tschuldigung, aber ich versteh die Touch Notwendigkeit bei einem klassischen Notebook oder Ultrabook einfach nicht. Das Zenbook Prime wird mit Touchsecreen weder zum Tablet noch noch zum Convertible. Und das herausragendste Stück am Prime (matter Full HD LED IPS Bildschirm) wird in der Touchscreen-Version vermutlich spiegeln damit die Schmierereien besser gereinigt werden können. Und er wird schwerer sein. Auf dem gegenwärtigen Zenbook lässt sich mittels Multitouchgesten (Touchpad) und der dahinter liegenden Tastatur ergonomisch arbeiten. Ich hab das UX31A mit Windows 8 drauf und trotzdem vermisse ich den Touchscreen genausowenig wie ich ihn auf meinem stationären PC vermisse. Für's Fummeln auf der Couch nehm ich das Pad oder die Frau. Das soll jetzt nicht zu einer Microsoft/Windows 8 Diskussion werden, aber wenn Dir ein Touchscreen wichtig ist, würde ich ein Gerät in Betracht ziehen, welches zumindest auch als reines Tablet eingesetzt werden kann. Just my 2 cents.

Hej, danke für deine ehrliche Meinung.
Zuerst wollte ich ja ein Convertible wie das Asus Transformer Book, aber das hat mir vom Design her nicht so zugesagt, dickes Display, meiner Meinung nach hässliche Befestigung des Tablets an der Tastatur die scheinbar aus Plastik ist und anderes ... da der Touchscreen für mich eh nur ein Gimmick ist genügt mir das so völlig. Das Zenbook hat mich mit seinem Design einfach geflasht, da kommen die aktuell erhältlichen Convertibles für mich nicht ran. Der Aufpreis für den Touchscreen ist ja nicht allzu groß.
Gibt es eigentlich irgendwo einen (ausführlichen) Test der mobilen HD4000 in Sachen Spieleleistung?

Wenn du auf dem Link von mir weiter nach unten scrollst findest du einen Abschnitt "Notebooktests mit Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte"
Vielleicht hilft dir das weiter die Leistung der HD 4000 in Kombination mit ultrabook-typischer Hardware einzuschätzen.

Ja, hatte ich mir durchgelesen. Die Ultrabooks dürften nur noch etwas schwächer sein denke ich, aber egal. Einen ungefähren Eindruck vermittelt die Übersicht ja.
Ergänzung ()

Eine Frage hat sich gerade noch ergeben:
Wenn ich das Zenbook zu Hause nutze, kann es dann am Netzteil hängen, ohne den Akku permanent zu ent- und anschließend wieder aufzuladen? Also kann es den Akku "abschalten" und nur über den Strom vom Netzteil laufen, sodass die Lebensdauer des Akkus nicht negativ beeinflusst wird?

Diese FRage kann dir leider keiner beantworten, ich habe selbst von ASUS noch keine Antwort auf diese Frage erhalten. (Schon 3x gefragt innerhalbn von 3 Monaten)

Nein, oder? Das kann doch nicht sein, dass man unter Umständen den Akku, dessen Laufzeit wohl das Kernfeature eines Ultrabooks ist, zerstört, der zudem nicht wechselbar ist?

Hast du auch mal bei Asus angerufen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf Mails gerne mal nicht geantwortet wird, ein Anruf hingegen Zeit und Nerven spart.

rick_89 schrieb:
ja,
hatte allerdings nicht gebracht.
ich beobachte dass mal weiterhin. die letzten male blieb dieses phänomen eh aus.

eine weitere frage hätte ich allerdings noch.
bezüglich dem verwenden des SSD-cache unter windows 8.
habe sowohl intel rapid storage als auch express cache installiert. allerdings wird die ssd als normales laufwerk angezeigt und im taskmanager keine aktivität der ssd gezeigt.

gruß

Was meinst du denn genau? Verstehe ich nicht ganz... zeig mal nen Screenshot von deiner Intel RST Software.
Bei mir sieht es so aus:

Unbenannt.jpg

Habe auch angerufen, leider konmnte man mir da keine Info dazu geben. Derzeit sieht es so aus, das wenn du daheim dauerhaft im Netzbetreib bist, der Akku ständig entladen/geladen wird.

Kamikaze_Raid schrieb:
Habe auch angerufen, leider konmnte man mir da keine Info dazu geben. Derzeit sieht es so aus, das wenn du daheim dauerhaft im Netzbetreib bist, der Akku ständig entladen/geladen wird.

Das ist ja blöd. Naja, muss man halt immer völlig entladen vor dem Aufladen, dann dürfte er ja lange halten, oder?

Hi,

überlege mir derzeit, vom MB Air auf das Zenbook umzusteigen, wie ist denn das Touchpad vom Zenbook? Da lese ich oft sich unterscheidende Meinungen. Ist es ähnlich dem des MBA?

Danke schonmal

@Biertrinker
sieht bei mir ähnlich aus wie bei dir. allerdings mit HDD und SSD. Was mich irritierte war dass die Funktion für den Cache in RST fehlte.
Aber mein Problem hat sich mitlerweile gelöst. RST Cache funktioniert nur über Raid. Der Zenbook HM 76 unterstützt kein Raid.
Der SSD-Cache wird über das Programm Express Cache installiert und konfiguriert.
Dies muss allerdings über die Eingabeaufforderung mit bestimmten Befeheln geschehen. Hatte dies am Anfang beim Lesen übersehen ;)
Trotzdem Danke

@Eirz
Also ich muss sagen ich bin mit dem Touchpad sehr zufrieden. Vielleicht lagen die Probleme an einem älteren Treiber?! Habe mein Zenbook seit einer Woche. Horizontales zwei-Finger-Scrollen, vertikales zwei-Finger-Scrollen, drei-Finger-vor-und-zurück... funktioniert tadellos bei mir.
Hatte was von alternativen elan-Treibern gelesen, diese allerdings nicht einmal installiert weil ich so zufrieden bin.

Gruß

rick_89 schrieb:
Also ich muss sagen ich bin mit dem Touchpad sehr zufrieden. Vielleicht lagen die Probleme an einem älteren Treiber?! Habe mein Zenbook seit einer Woche. Horizontales zwei-Finger-Scrollen, vertikales zwei-Finger-Scrollen, drei-Finger-vor-und-zurück... funktioniert tadellos bei mir.
Hatte was von alternativen elan-Treibern gelesen, diese allerdings nicht einmal installiert weil ich so zufrieden bin.

Gruß
Habe mein ux32vd seit einer Woche, aber es gehen beim Touchpad nur die 1 Finger Gesten. Einige Funktionstasten funktionieren nicht (Tastatur helligkeit, Touchpad abschalten). Habe auch die ATK Treiber installiert aber das hilft nicht. Muss hier nochmal den ganzen Thread durchsuchen, ob dazu noch eine Lösung finde.
Gruß nehonimo

Zurück
Oben