News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Am Anfang gibts Adata, damit die ersten Tests extrem positiv ausfallen. Später wird dann SanDisk verbaut... War doch auch beim Vorgänger so.

@krautmaster:

ja, seltsam.. seit ich windows updates abgestellt habe, ist absolute ruhe.. auch auf highperformance regelt er kaum noch über 3000U/m :)

ich bin zufrieden..

und falls das mit den anfänglichen xm11 stimmt, damit tests positiv ausfallen, bin ich sehr froh, mal früh dran gewesen zu sein!!

ich meine dass es die ADATA schlicht die einzige is die es mit 128GB gibt. Wurde mal gesagt. Nur bei 256GB gibst wohl die langsame Alternative.

Also ich hab jedenfalls die ADATA und das Prime rockt derbst.

Selten hab ich so ein rundes Produkt ohne "Macken" gehabt. Das Einzige was man ankreiden kann ist dass kein mini HDMI to HDMI Adapter mit kommt.

@dav3thebrave

das lustige ist dass genau das mein größte Befürchtung war und dass auch Tests geschrieben hatten... das mit dem Lüfter = Laut bei kleinster Last.

genau das konnte ich nach Start beobachten... Explorer auf... Lüfter geht an, zwar nicht "laut" aber hörbar.

Und nun... muss ich Prime anwerfen dass ich mal was höre. Nun is absolut silent, auch bei High Performance.

128er mit i5 bei notebook.de bestellt.

Am Montag hole ich das Ding ab. Hoffen auf eine X11 :cool_alt:

Habe gerade bei Cyberport das UX31A mit i7 und 256GB SSD bestellt, werde berichten was da für eine SSD drin steckt. :)

NiThDi schrieb:
@rony: Kannst du dir dieses Bild mal nehmen und einkreisen, wo der Kondensator sitzt, den du angesprochen hattest? Danke ;) http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/c47981cb5b.jpg

oh, es ist wohl falsch rübergekommen - der kondensator den ich meine, sietzt auf der platine der SSD.... zwischen der platine der SSD und der Abdeckung muss ein stück papier, wenn man sie umbaut - bei der m4

ich habe gerade eine intel 40GB SSD eingebaut und windows 8 installiert.... das läuft so viel besser.... aber soooo viel besser ^^
das ding startet in augenblicken (UEFI installation).

bin gerade dabei treiber runterzuladen.... aber windows 8 läuft richtig gut.
es werden nur 1.2GiB RAM ausgelastet - bei der asus vorinstalltion kam man locker auf über 3GiB

Zuletzt bearbeitet:
@rony und Krautmaster
Auch von meiner Seite vielen lieben Dank und dickes Lob dafür, dass ihr beide so schnell eure Eindrücke postet.

Bei mir steht auch der Kauf eines Zenbook Prime an. Ich kann mich halt nur nicht zwischen dem kleinen UX31A (i5, 128GB SSD) und dem großen UX32vd entscheiden. Kosten ja beide gleich.

Das spricht (aufgrund der bisher geposteten Erfahrungen) ...

... für das UX31A:
+ Unibody
+ Akkulaufzeit
+ (schnelle) SSD
+ leise

... für das UX32vd:
+ mehr Anschlüsse (brauche unterwegs mehr als 2x USB)
+ i7 und G620M (aber wohl beides nicht so relevant)
+ aufrüstbar / reparierbar

Ich benötige das Gerät in erster Linie für Internet / Chartanalyse und Präsentationen. Fürs erste reicht das kleine UX31A, für letzteres wäre in meinen Augen das UX32vd aufgrund der mehr (Video)-Schnittstellen vorzuziehen. Nun die Frage @rony: bekommst Du das Ding auch leise? Verarbeitung ist ja top und kaum vom Unibody zu unterscheiden, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

ich kenne das unibody leider nicht - aber ich kann dir sagen, dass es besser ist als 95% aller notebooks da draußen ;)

ich habe gerne die geräte hoheit, und ich wollte meine m4 unbedingt weiterverwenden - deswegen hab ich das 32VD gekauft.
Aber auch die GPU war für mich ein grund....

Ich habe nun ein jahr lang mit einer HD3000 vorlieb genommen - und die GPU hat zwar leistung, jedoch sind die treiber teilweise so desoptimiert, dass es an kleinigkeiten scheitert...

und ja, es wird leise... unter windows 8 ist es schon ohne treiber leiser als mein arbeitsnotebook, welches gerade daneben steht ^^
krautmaster berichtet auch nur gutes... ich denke mal das 31 und 32 unterscheiden sich da nicht erheblich.

Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, aber kannst du schon was genaueres zur Akkulaufzeit bei Office Anwendungen sagen?

da ich mittlerweile lauter PNs bekomme (leute bleibt im thread!) werd ich das hier nochmal einfügen, was ich dazu gerade via pn geschrieben habe.

SSD hab ich soeben eingebaut, da ich ja noch kräftig am testen bin.... auf die akkulaufzeit bin ich so noch nicht eingegangen... ich vermute, dass es so um die 7-8 stunden halten kann... werd das aber in verbindung mit einer ssd probieren.

Ein schöner vorteil ist, dass der akku unglaublich schnell geladen wird. Hatte da vorher noch kein gerät, welches so schnell aufläd.

ein test wird denk ich mal die tage kommen, also wo ich alle verschriftlicht habe.

dav3thebrave schrieb:
und du hast jetzt die w8 consumer preview drauf laufen?

gibts probleme mit treibern oder ähnliches?

es ist die W8 Release Preview die kaum 2 Wochen alt ist.

Macht wie der Name sagte einen praktisch fertigen Eindruck.

Bisher keine Einbußen durch Treiber oÄ ausfindig machen können. Außer die "helligkeitsregulierung" da bekommt sich die Win8 regulierung mit dem ASUS Tool in die Haare, aber das kann man direkt im Win8 regulieren ohne in Energiesettings zu gehn.
Ergänzung ()

Win 8 ist natürlich eher ein Versuch.

@ krautmaster

haben die neuen touchpad treiber denn eine art "touchscreenbedienung" gebracht- ich glaube du verstehst was ich meine ^^

bei mir laden die treiber ewig langsam runter -,-

DAS GIBT ES NICHT... Wollte gerade das UX32Vd bei notebooksbilliger.de gleich mit Samsung 830 SSD bestellen, habs schon im Warenkorb und les hier noch mal kurz, da wechselt die Verfügbarkeit echt von "Auf Lager" auf "Liefertermin unbestimmt" :( ... Ist das ein Zeichen? :D

ne, das mein ich nicht...
wenn man windows 8 ja auf einem tablet bedient, dann kann man ja durch wischen von der seite auf den bildschirm gewisse funktionen aktiviere.
Das sollte laut MS mit passenden touchpad treibern auch mit einem touchpad möglich sein.

das man die vorteile der touchscreenbedinenung ohne anfassen des bildschirms hat ;)

@ kamikaze_raid

unter windows 8 mit den neusten intel treiber ist auch 40p möglich Öö

edit:
ich ziehe zurück - das touchpad hat schon die neusten funktionen mit dem neusten treiber - jetzt macht metro richtig spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Traxx83 schrieb:
Habe gerade bei Cyberport das UX31A mit i7 und 256GB SSD bestellt, werde berichten was da für eine SSD drin steckt. :)

Hat Cyberport wahrscheinlich wegen der vielen Anfragen nun in Klammern geschrieben^^
Festplatte 256 GB SSD SATA3 (Sandisk)

Zurück
Oben