News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

rony12 schrieb:
ne, das mein ich nicht...
wenn man windows 8 ja auf einem tablet bedient, dann kann man ja durch wischen von der seite auf den bildschirm gewisse funktionen aktiviere.
Das sollte laut MS mit passenden touchpad treibern auch mit einem touchpad möglich sein.

das man die vorteile der touchscreenbedinenung ohne anfassen des bildschirms hat ;)

@ kamikaze_raid

unter windows 8 mit den neusten intel treiber ist auch 40p möglich Öö

edit:
ich ziehe zurück - das touchpad hat schon die neusten funktionen mit dem neusten treiber - jetzt macht metro richtig spaß :)

naja so detailliert hab ich das jetzt noch nicht untersucht ;) ich hab das teil seit 48h

@ DerPofesso

Glaubst du etwa, dass Cyberport andere Notebooks bekommt wie der Rest? :D
Es ist zumindest schön, dass man dort ehrlich ist.

Kaneda schrieb:
Hat Cyberport wahrscheinlich wegen der vielen Anfragen nun in Klammern geschrieben^^
Festplatte 256 GB SSD SATA3 (Sandisk)

Das haben sie allerdings bei dem 128 GB Modell auch getan wo bis jetzt jeder eine ADATA-Platte bekommen hat. Insofern warte ich lieber nochmal ab... ;)
Sollte ja dank Express morgen eintreffen.

Okay, dann ist die Aussage wohl hinfällig. Trotzdem sieht alles nach Sandisk aus. Wäre schön, wenn du berichten könntest. :)

Ich habe nur die Befürchtung, dass alle wir, die noch nicht bestellt haben später nur noch die SanDisks bekommen werden... Das wäre nämlich nicht so toll.

@DerProfesso: Jap, so wirds auch kommen. Das hat ASUS ja bei den ersten Zenbooks nicht anders gemacht. Die einzige Chance, eine ADATA SSD zu bekommen, ist scheinbar so früh wie möglich ein 128GB Modell zu bestellen. Wer ein 256GB Modell bestellt, bekommt meines Wissens nach zu 100% eine SanDisk, da ADATA gar keine 256GB SDDs der XM11 Reihe herstellt... so hab ich es zumnindest verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Eleanor: Klaro, werd ich machen :)

@DerProfesso:
Es sieht so aus als bekomme ich ein 4003er der ersten Charge, da es bis jetzt nirgends lieferbar war, im Gegensatz zu den 128er-Modellen. Gut möglich dass dort noch eine ADATA verbaut ist.
Ich könnte mir vorstellen dass die ADATA einfach teurer ist und die Kalkulation von Asus so nicht aufgeht und sie diese nur in der ersten Serie verbauen weil die Samsungs nicht lieferbar sind.

Im übrigen besteht ja außerdem noch die Möglichkeit, dass zwar eine Sandisk verbaut ist, aber eine bessere. UX31A mit der U100 gab es ja AFAIK bisher nur bei den Prototypen...

Zuletzt bearbeitet: (Danke Eleanor, meinte natürlich Sandisk :))
@ Traxx83
Ich glaube die verwechselst Samsung mit SanDisk.
Naja.. wir werden sehen.

@puro
Ja. Leider.

Ja, das mit der Rückgabe habe ich schon hinter mir: hatte vor ca. 2 Monate noch die UX31E bei Amazon bestellt. Kam mit Sandisk und ging wieder an die zurück - Gott sei Dank, denn jetzt gibts die neue Modellvariante ;)

..und was machst du jetzt, wenn du wieder die SanDisk bekommst?

@puro: Wenn eine SSD beim AS SSD benchmark bei 4K-64Thrd gerade mal 700 iops schafft, während selbst meine alte Corsair F120 mit Sandforce-1200 bei ~18.000 liegt und selbst eine normale Festplatte so um 200-300 iops schafft, kann man diese SSD ruhigen Gewissens als Schrott bezeichnen.

Wahrscheinlich das Gleiche, es sei denn es gibt überhaupt keine Hoffnung irgendwo die ADATA zu bekommen... dann muss ich wohl in dem sauren Apfel beissen

Ah, alles klar. Danke. Irgendwie schwank ich zur Zeit eher Richtung UX32, da kann ich immerhin die HDD austauschen.

@Krautmaster
Schonmal das Gerät geöffnet und geschaut ob man einen Ram-Slot hat und die SSD per mSata angeschlossen ist?

Was passiert beim UX32 eigentlich mit dem internen Flash Speicher (32GB), wenn man die HDD gegen eine SSD tauscht?

Bei Cyberport in Steglitz und Mitte ist das ux31a mit 256gb auf Lager. Vllt kann ja jemand dort vorbeischauen und gucken, welcher Aufkleber auf der Verpackung ist.
Ansonst schaff ich das heute Abend auch noch eventuell.

Ich habe gerade eben mit denen telefoniert. Angeblich sind alle Ultrabooks der Prime-Serie in deren Zentrallager... Daher kann man sie nicht vor Ort erwerben (zumindest bis Ende der Woche). Sonst wäre ich auch hingefahren.

Zurück
Oben