@Anonymität:
UX31A-R4003V (i5 und 256GB SSD) <- das ist falsch, UX31A-R4003V ist mit i7 und 256gb
Displayqualität: hier solltest du die Lichthöfe erwähnen, da es die wohl bei ALLEN ux31a gibt und für manche durchaus relevant sind
Mini-HDMI Port <- nein Micro-HDMI, nicht dass einer ein falsches Kabel kauft
zwei DVI Ports <- warum nicht 2 Micro-Hdmi ports? Zweich Micro-DVI wären ein Grund für mich gewesen das Notebook nicht zu kaufen. Ich will keine 2 Bildschirme anschließen, aber durchaus manchmal ein Fernseher MIT Ton, was mit DVI nicht geht, zumindest nicht ohne extra Kabel für Audio-Out. HDMI kann genau das selbe wie DVI, abgesehen davon, dass es zusätzlich Ton gibt. Also zwei Micro-HDMI + Micro-HDMI Adapter -> VGA, oder ein Micro-HDMI + Micro-DVI + Micro-DVI -> VGA Adapter wären Kombinationen gewesen, die besser gewesen wären. Aber dass Asus das nicht gemacht hat ist wohl eine Preis- bzw Platzfrage. Der VGA Port ist eben viel unkomplizierter einzubauen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die HD 4000 überhaupt 2 digitale Signale rausgibt. Vielleicht hatte hier Asus also überhaupt keine Option.
Hättest vielleicht auch noch erwähnen sollen, dass das Notebook WIDI kann. Da es ne feine Sache ist und es noch nicht viele Geräte gibt, die es können.
Das matte 13" große FullHD IPS Display <- Wenn du schon das matt so groß heraushebst, solltst du auch darauf eingehen, dass es zwar matt ist, aber im Vergleich zu anderen matten Displays doch recht stark spiegelt. Also die Struktur ist EXTREM feinkörnig. Geht vermutlich bei der DPI-Zahl auch nicht anders, da sonst das Bild stärker gestört werden würde. Aber für viele schon relevant. Wenn ich es neben meinem 23" Monitor am Fenster stehen habe, sehe ich die Spiegelung auf dem Notebook deutlich stärker. Aber trotzdem schon viel besser als ein komplett spiegelndes Display... aber wie gesagt, halt erwähnen. Am Ende kauft es einer auf deinen Bericht hin und ist deshalb enttäuscht.