• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS TUF 3080ti OC

Jones_0815

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bereits den Artikel hier gelesen, da ich nicht weiß ob darauf noch reagiert / der Artikel nochmal gelesen wird mach ich mal nen neuen Beitrag

https://www.computerbase.de/forum/threads/eiswolf-2-mit-tuf-rtx-3080-ti-gaming-kompatibel.2076245/

Eiswolf 2 mit TUF RTX 3080 Ti Gaming kompatibel?​

Ich habe auch eine 3080ti und würde diese gerne mit einer AIO kühlen, nur habe ich weiteres Problem, die Eiswolf2 (14419) ist nicht mehr verfügbar, weder grbaucht noch als B-Ware o.ä und auch nicht die im o.a. Artikel erwähnte Eiswolf für die 3080/3090 TUF nicht finden kann, hier meine Frage:

Hat jemand ne Idee was auf meine TUF 3080ti passen könnte?
Hat schon jemand versucht 14477 (für 3090TI Suprime X) auf die TUF 3080ti zu pflanzen?

Vielen Dank!

lg Jones

Zuletzt bearbeitet:
Jones_0815 schrieb:
Hat schon jemand versucht 14477 (für 3090TI Suprime X) auf die TUF 3080ti zu pflanzen?
Das wird nicht gehen, sonst gäbe es keine zwei Versionen des Kühlers.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
@Sinatra81 es passt ja auch die AIO für die 3090ROG wenn man eine Schraube weg lässt, steht zumindest so in dem Artikel den ich oben angesprochen habe, daher meine Frage :)

Gibt es denn einen Grund warum die Karte mit einer AiO ausstatten willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
ich habe bei ebay nach "TUF RTX 3080 Ti wasserkühlung" gesucht.
(https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=TUF+RTX+3080+Ti+wasserkühlung)

hinweiss: der anbieter versendet aus china, dh der versand dauert ab 3 wochen und in den bewertungen wird erwähnt, dass zollgebühren noch dazu kommen.

(ich habe bisher aus china per ebay kleine artikel wie adapter & kabell bestellt. ich kann deswegen keine genaue auskunft zu anfallenden zollgebühren und wie die beglichen werden, geben)

Nordwind2000 schrieb:
Gibt es denn einen Grund warum die Karte mit einer AiO ausstatten willst?
Hätte das ganze gerne leiser und kühler, habe auch schon mit 3d-gedruckten 2x 120mm fanshrouds herumexperimentiert, leider nicht so das wahre :(
Ergänzung ()

siao_tschu schrieb:
ich habe bei ebay nach "TUF RTX 3080 Ti wasserkühlung" gesucht.
(https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=TUF+RTX+3080+Ti+wasserkühlung)

hinweiss: der anbieter versendet aus china, dh der versand dauert ab 3 wochen und in den bewertungen wird erwähnt, dass zollgebühren noch dazu kommen.

(ich habe bisher aus china per ebay kleine artikel wie adapter & kabell bestellt. ich kann deswegen keine genaue auskunft zu anfallenden zollgebühren und wie die beglichen werden, geben)
wenn ich den Link anklicke, komme ich nur zu Kühlblöcken, hätte aber gerne eine AIO :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Jones_0815
  • Gefällt mir
@KenshiHH Hi, das habe ich schon gemacht, lt. Aquacool passt nur die 14419 die es nicht mehr gibt, in dem angesprochenem Artikel wir beschrieben dass auch eine andere AIO passt, die es aber auch nicht mehr gibt. Ich würde gerne wissen ob jemand auch eine andere AIO auf eine tuf 3080ti gebaut hat :)

Edit: 14418 gibts auch nicht mehr :(

Ich würde dir auch einfach mal als Tipp mitgeben nicht ~150€ in ne veraltete Karte zu stecken.
Warte lieber noch 3-6 Monate, verkauf dann die 3080Ti und hol dir was neues schnelleres - wenn du die Leistung brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jones_0815 und siao_tschu
Jones_0815 schrieb:
Hätte das ganze gerne leiser und kühler
Ich hatte meine 3080 Ti per Afterburner auf ca. 250 W "gedrosselt" und die Strix war damit leise. Performanceverlust vielleicht 3 - 5 %. Also fällt nicht auf.

• Gefällt mir
Jones_0815 schrieb:
Ich würde gerne wissen ob jemand auch eine andere AIO auf eine tuf 3080ti gebaut hat :)
Das wird kaum der Fall sein, weil nur Alphacool hierzu AIOs dazu herstellt. Es geht ja darum das die Pumpe mit auf dem Kühler integriert ist und jeder Kühler wird auf bestimmte Grafikkarten hergestellt. Da braucht nur ein Kondensator oder sonstiger Bauteil an einer anderen Position sitzen und schon passt ein Kühler nicht mehr.

Da wirst du ehe nicht viel machen können, außer auf custom Wakü zu setzen. Denn ein Kühler wirst du sicherlich sogar gebraucht bekommen. Ansonsten musst du immer wieder schauen, ob es solch eine AIO gebraucht zu kaufen gibt. Würde aber nicht viel Hoffnung darauf setzen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben