1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt echt am verzweifeln und bin an einem Punkt, an dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut (s.o.). Probleme gibt es allerdings beim Starten, da ich kein Bild auf meinem Monitor bekomme. Der Computer läuft an und "verharrt" dann in einem Zustand.
Das Mainboard startet 1-2 Mal neu (Anzahl der Neustarts kann variieren), anschließen läuft es dauerhaft mit der Boot LED aktiv. Nachdem ich die Power Taste auf dem Gehäuse kurz drücke, geht er sofort aus.
Ich habe kein Kurzes Video des Startverhaltens gemacht:
Mainboard LEDs:
rot -> CPU
orange -> RAM
blau/weiß -> VGA
grün -> boot
Folgende Maßnahmen habe ich versucht:
-> Alle Anschlüsse und Kabel überprüft (ja auch den 8 + 4 Pin für die CPU, wobei ich nur den 8 Pin benötige laut Datenblatt)
-> BIOS resett (Mit Batterie + CMOS resett)
-> Nur einen RAM benutzt + alten RAM versucht
-> CPU Grafik + GPU beide ohne Bild
-> M.2 durch eine "normale" SSD ersetzt
-> PC 20 Minuten laufen lassen ohne Erfolg
-> Start nur mit CPU und RAM
-> Habe leider keinen Buzzer für eine Analyse
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Verhalten bei einem Neuaufbau? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!
Ganz viele liebe Grüße
Max
- Prozessor (CPU): I7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL Trident Z DDR4-3200 MHz
- Mainboard: Asus TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 650W
- Gehäuse: Silentbase 601
- Grafikkarte: MSI RTX 2070
- HDD / SSD: Samsung EVO Plus 970 2TB
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt echt am verzweifeln und bin an einem Punkt, an dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut (s.o.). Probleme gibt es allerdings beim Starten, da ich kein Bild auf meinem Monitor bekomme. Der Computer läuft an und "verharrt" dann in einem Zustand.
Das Mainboard startet 1-2 Mal neu (Anzahl der Neustarts kann variieren), anschließen läuft es dauerhaft mit der Boot LED aktiv. Nachdem ich die Power Taste auf dem Gehäuse kurz drücke, geht er sofort aus.
Ich habe kein Kurzes Video des Startverhaltens gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mainboard LEDs:
rot -> CPU
orange -> RAM
blau/weiß -> VGA
grün -> boot
Folgende Maßnahmen habe ich versucht:
-> Alle Anschlüsse und Kabel überprüft (ja auch den 8 + 4 Pin für die CPU, wobei ich nur den 8 Pin benötige laut Datenblatt)
-> BIOS resett (Mit Batterie + CMOS resett)
-> Nur einen RAM benutzt + alten RAM versucht
-> CPU Grafik + GPU beide ohne Bild
-> M.2 durch eine "normale" SSD ersetzt
-> PC 20 Minuten laufen lassen ohne Erfolg
-> Start nur mit CPU und RAM
-> Habe leider keinen Buzzer für eine Analyse
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Verhalten bei einem Neuaufbau? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!
Ganz viele liebe Grüße
Max