Hi,
Zuerst meine Komponenten:
i5 2500k
noctua nh-u12p se2
Asus p8h61-m pro
Ja ich weiß das die kompi von dem 2500k und einem asus p8h61 unlogisch sind nur habe ich dies erst später erfahren.
Meine Frage lautet:
wieso wird das feature das man übertakten kann dan auf der homepage angegeben ?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61M_PRO/
unten steht: "Adrenalinstoß garantiert - Echtzeit-Übertaktung (O.C.) mit ASUS TurboV "
Also müsste man die CPU ja übertakten können oder ?
Auserdem gibt es im Asus AI suit 2 ein bereich namens "Auto tuning".
Damit soll es angeblich möglich sein zu übertakten, gesagt getan.
Nach einem Neustart will mir dass Programm weissmachen das es nun mit 3,8Ghz läuft und das System 15% mehr Leistung hat.
Kurz mit prime95 getesten ob es wirklich bis auf 3,8Ghz takten und... nein es kommt maximal auf 3,5ghz ran zumindest 200mhz mehr, Naja angeblich sollte es ja allein mit dem intel turbo boost an die 3,8Ghz herankommen.
Aber wieso tut es dies nicht ?
Und dann zu guter letzt meinten bis jetzt alle in foren das, das Übertakten mit einem h61 board nicht möglich währe.
Aber dan stellen sich mir die frage was diese optionen in Asus AI Suit 2 zu suchen haben:

ok hier übertaktet man per spannung statt mit den multiplikator aber funktioniert die übertaktung mit hilfe von spannung bei den i5 ern nicht ?
Danke
Zuerst meine Komponenten:
i5 2500k
noctua nh-u12p se2
Asus p8h61-m pro
Ja ich weiß das die kompi von dem 2500k und einem asus p8h61 unlogisch sind nur habe ich dies erst später erfahren.
Meine Frage lautet:
wieso wird das feature das man übertakten kann dan auf der homepage angegeben ?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61M_PRO/
unten steht: "Adrenalinstoß garantiert - Echtzeit-Übertaktung (O.C.) mit ASUS TurboV "
Also müsste man die CPU ja übertakten können oder ?
Auserdem gibt es im Asus AI suit 2 ein bereich namens "Auto tuning".
Damit soll es angeblich möglich sein zu übertakten, gesagt getan.
Nach einem Neustart will mir dass Programm weissmachen das es nun mit 3,8Ghz läuft und das System 15% mehr Leistung hat.
Kurz mit prime95 getesten ob es wirklich bis auf 3,8Ghz takten und... nein es kommt maximal auf 3,5ghz ran zumindest 200mhz mehr, Naja angeblich sollte es ja allein mit dem intel turbo boost an die 3,8Ghz herankommen.
Aber wieso tut es dies nicht ?
Und dann zu guter letzt meinten bis jetzt alle in foren das, das Übertakten mit einem h61 board nicht möglich währe.
Aber dan stellen sich mir die frage was diese optionen in Asus AI Suit 2 zu suchen haben:

ok hier übertaktet man per spannung statt mit den multiplikator aber funktioniert die übertaktung mit hilfe von spannung bei den i5 ern nicht ?
Danke