catch 22
Rear Admiral
Auch wenn die originale Tuf nicht ganz so tiefe Finnen hat, würde es mich nicht wundern, wenn ein entsprechender Umbau (sei es indem man eine identische Lüfterhälterung aus dem 3D Drucker zieht oder, indem man den "Noctua Rahmen" einfach auf die originale Tuf schnallt) mit den Noctua Kühlern doch ähnlich gut abschneiden dürfte.
Vielleicht ein paar wirklich wenige Grad wärmer, aber dafür ähnlich leise.
Davon mal abgesehen, ist ist ein Jammer, dass diese Lüfter "lediglich" für eine 3070 "verschwendet" wurden. Diese Lüfter schreien nach einer 3080TI / 3090 / 6800XT / 6900XT (gerne auch mit so viel OC wie möglich). Andererseits, würde ich persönlich definitiv auch eine Flasche Champagner köpfen, wenn Noctua generell auch für Grafikkarten Kühler und Lüfter in gewohnter hoher Qualität anbieten würde.
Dass die nicht günstig wären? Drauf geschis...!!!
Vielleicht ein paar wirklich wenige Grad wärmer, aber dafür ähnlich leise.
Davon mal abgesehen, ist ist ein Jammer, dass diese Lüfter "lediglich" für eine 3070 "verschwendet" wurden. Diese Lüfter schreien nach einer 3080TI / 3090 / 6800XT / 6900XT (gerne auch mit so viel OC wie möglich). Andererseits, würde ich persönlich definitiv auch eine Flasche Champagner köpfen, wenn Noctua generell auch für Grafikkarten Kühler und Lüfter in gewohnter hoher Qualität anbieten würde.
Dass die nicht günstig wären? Drauf geschis...!!!