tobi6R
Cadet 3rd Year
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern mein MB, meine CPU und meinen RAM aufgerüstet. Nun habe ich das Problem das wenn ich den Rechner starte das zwar alles ganz normal läuft (Lüfter) aber der Rechner nicht bootet und ich auch kein Bild bekomme auf meinem Monitor. Habe beobachtet das die CPU-LED kurz blink und darauf die DRAM-LED angeht und auch an bleibt.
Ich verzweifle gerade und hoffe ihr habt Tipps wie es gehen könnte. Ich habe auch gestern Abend gesehen das mein RAM nicht in der QVL Liste vom Board steht aber es müsste doch trotzdem gehen oder? Habe auch in dem ein oder andern Forum gesehen das Leute die selben RAM Sticks benutzen wie ich und das bei denen auch läuft. Und was ich dazu sagen muss ein Kollege von mir hat den Kingston Hyper Fury X 2133Mhz RAM drin der auch nicht in der QVL steht aber der Rechner läuft trotzdem ohne Probleme.
Habe mir vielleicht auch Gedacht das MB mal ein BIOS Update zu verpassen aber wie wenn ich nicht einmal Bild bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Hier noch die Komponenten meines Rechners:
Intel i5 6600k
Asus Pro Gaming z170
16GB 2x8 Corsair Vengeance LPX 3000Mhz DDR4
500w Be quit Netzteil
ssd inkl windof 8.1
hdd
Asus Strix Radeon RX480 8GB GDDR5
MfG tobi6R
Ich verzweifle gerade und hoffe ihr habt Tipps wie es gehen könnte. Ich habe auch gestern Abend gesehen das mein RAM nicht in der QVL Liste vom Board steht aber es müsste doch trotzdem gehen oder? Habe auch in dem ein oder andern Forum gesehen das Leute die selben RAM Sticks benutzen wie ich und das bei denen auch läuft. Und was ich dazu sagen muss ein Kollege von mir hat den Kingston Hyper Fury X 2133Mhz RAM drin der auch nicht in der QVL steht aber der Rechner läuft trotzdem ohne Probleme.
Habe mir vielleicht auch Gedacht das MB mal ein BIOS Update zu verpassen aber wie wenn ich nicht einmal Bild bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Hier noch die Komponenten meines Rechners:
Intel i5 6600k
Asus Pro Gaming z170
16GB 2x8 Corsair Vengeance LPX 3000Mhz DDR4
500w Be quit Netzteil
ssd inkl windof 8.1
hdd
Asus Strix Radeon RX480 8GB GDDR5
MfG tobi6R