Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus z170 Pro Gaming dram-LED bleibt an
- Ersteller tobi6R
- Erstellt am
Swatch schrieb:Versuch mal bitte A1 und B1
Ergänzung ()
Kann es sein das dein Board einen defekten Speicherslot hat?
kann es nicht zu 100% sagen aber bei dem Vorbesitzer lief alles einwandfrei.
soll ich dann mal b1 versuchen?
tobi6R schrieb:also 2 sticks? oder a1 und b1 einzeln versuchen mit einem stick?
Ergänzung ()
habe jetzt einen stick in a1 gesteckt. komme nun wieder ins bios und kann auch den pc hochfahren.
sry ich habe mich vertippt, komme ins bios aber kann den pc nicht hochfahren wenn ein stick in a 1 steckt.
nun leuchtet aber die VGA-LED
E
emeraldmine
Gast
Kein Dual-Channel Betrieb möglich.
nein leider nicht nur mein altes board und alter cpu, ist aber kein ddr4 ram also bringt mir das auch nicht viel denke ich. das alte System lief ja ohne Probleme.
Was auch komisch ist das ich kein Internet habe obwohl ich über kabel verbunden habe.
Was auch komisch ist das ich kein Internet habe obwohl ich über kabel verbunden habe.
E
emeraldmine
Gast
@ TE , muß ja nicht , wenn man Dich (ohne dein Wissen) auf den Gast-Zugang gelegt hat, kein Wunder dasser nicht "Connecten" kann.
An der LAN Buchse ist die Gelbe und die Orange LED dauerhaft an.
Wollte gerade in a2 starten nun werde ich ins BIOS geleitet und die BOOTDEVICE-LED leuchtet dauerhaft.
was haltet ihr von dem hier?
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-z170-boot-device-led-leuchtet-kein-bild-1103391.html
Wollte gerade in a2 starten nun werde ich ins BIOS geleitet und die BOOTDEVICE-LED leuchtet dauerhaft.
Ergänzung ()
was haltet ihr von dem hier?
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-z170-boot-device-led-leuchtet-kein-bild-1103391.html
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere es mal melde mich gleich. ach und bezogen auf das lan Problem. war eben im geräte Manager und dort hat er mir gesagt das er keine treiber für lan hat. lade gerade mit dem anderen pc die lan treiber runter von der asus seite und versuche diese gleich via usb stick auf dem rechner zu installieren vielleicht ist dann das lan Problem schonmal gelöst.
ich weis es nicht kenne es eig auch nur das es separat ist aber wie gesagt er hat mir angezeigt das er keine treiber hat. ich versuche es einmal mit dem treiber via usb stick.
habe es jetzt auch mal versucht von dem link den ich euch geschickt habe, leider noch immer kein bild im dual channel modus, was aber neu ist das jetzt keine fehler led mehr leuchtet. aber wie gesagt habe kein bild.
was ich auch noch machen könnte was ich aber bezweifle das es was bringt, ich starte den rechner im single channel. bei dem board war eine cd mit dabei. vielleicht muss ich davon noch iwelche treiber installieren. habe die cd zwar noch nie gebraucht auch bei anderen rechnern die ich gebaut habe nicht aber wer weis asus ist ja da schonmal etwas spezieller.
sooo...
also das LAN Problem ist dann jetzt schonmal geschichte. habe von der cd die nötigen treiber installiert. unter anderen noch ein paar andere sachen.
werde jetzt nochmal im dual channel probieren und dann berichten.
funktioniert immer noch nicht.
wollte gerade die cpu nochmal ausbauen um die Pins nochmals zu checken, da ist mir aufgefallen das der cpu kühler ziemlich fest drauf war obwohl ich in nur sehr leicht fixiert hatte. kann es evtl daran liegen das die cpu zu viel druck durch den kühler bekommen hat und deswegen nur die a Slots funktioniert haben?
habe es jetzt auch mal versucht von dem link den ich euch geschickt habe, leider noch immer kein bild im dual channel modus, was aber neu ist das jetzt keine fehler led mehr leuchtet. aber wie gesagt habe kein bild.
was ich auch noch machen könnte was ich aber bezweifle das es was bringt, ich starte den rechner im single channel. bei dem board war eine cd mit dabei. vielleicht muss ich davon noch iwelche treiber installieren. habe die cd zwar noch nie gebraucht auch bei anderen rechnern die ich gebaut habe nicht aber wer weis asus ist ja da schonmal etwas spezieller.
Ergänzung ()
sooo...
also das LAN Problem ist dann jetzt schonmal geschichte. habe von der cd die nötigen treiber installiert. unter anderen noch ein paar andere sachen.
werde jetzt nochmal im dual channel probieren und dann berichten.
Ergänzung ()
funktioniert immer noch nicht.
wollte gerade die cpu nochmal ausbauen um die Pins nochmals zu checken, da ist mir aufgefallen das der cpu kühler ziemlich fest drauf war obwohl ich in nur sehr leicht fixiert hatte. kann es evtl daran liegen das die cpu zu viel druck durch den kühler bekommen hat und deswegen nur die a Slots funktioniert haben?
Zuletzt bearbeitet: