Asus z170 Pro Gaming dram-LED bleibt an

ok hab jetzt die Zip entpackt und den Ordner dann auf den formatierten USB Stick gezogen.
dann versuche ich jetzt mal mit der Anleitung das update zu machen.
ich melde mich gleich und berichte.
danke euch schonmal
Ergänzung ()

muss ich den stick in einen bestimmten usb Slot stecken? weil er mir nicht in dem auswahlmenü im Setup angezeigt wird?

ja habe ich gestartet, sehe auch die Dateien auf dem usb stick im auswahlmenü, doch ich kann dort mit der eingabetaste nichts starten kann nur den ordner durchschauen.

Normalerdings muß da ne *.CAP Datei zu finden sein, Doppelklick drauf !

@Swatch normal sollte er das aber er hat anscheinend keine Internet Verbindung. Internet habe ich aber weil ich gerade mit meinem anderen rechner mit euch schreibe.

ich kann nur durch die Dateien klicken aber kann kein update starten.
mit eingabetaste ist doch "enter" gemeint oder?

1546783175501.png

So sollte es in etwa sollte es aussehen
Ergänzung ()

Ja genau, Enter=Eingabetaste

@ TE , kannst Dirs aussuchen, entweder NummernBlock oder ZeichenBlock.

Cursor und TAB helfen auch dabei durch die Menüs zu "springen".

in meiner update Datei steht:

MEUpdateTool_11.8.55.3510_S

ist vom 27.08.2018 also noch nicht sehr alt würde ich sagen.

wird mir auch im EZ Flash angezeigt aber kann hier nur durch die Dateien switchen aber keine Installation starten.

ach, sche**e ja hab es gerade auch gesehen. bereite den stick jetzt vor und dann melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

so bios update hat er jetzt gemacht.
bin jetzt wieder im BIOS, muss ich jetzt noch irgend etwas einstellen oder umstellen oder was soll ich als nächsten schritt machen?

Versuch jetzt mal mit beiden Ram-Sticks zu starten
Ergänzung ()

1546784462704.png

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
startet wieder nicht. habe die sticks in a2 und b2 gesteckt. dram led bleibt an.
das kann doch nicht sein, was ist wenn ich die sticks in a1 und b1 stecke? soll ich das mal testen?
Ergänzung ()

ein kollege hat mir gerade ein bild geschickt von seinem asus z170 pro gaming, da hat er seine ram sticks in a1 und b1 stecken, sein rechner läuft.

Zuletzt bearbeitet:
TEsten kannst du es, es sollte aber auch so wie im Handbuch steht funktionieren.
Was hast du denn für Bioseinstellungen beim Speicher? Stell mal bitte alles auf Auto oder lade die Defaulteinstellungen

habe alles auf standart stehen lassen habe an den Einstellungen nichts verändert.
Bioseinstellungen beim speicher stehen auf Auto. das xmp Profil habe ich nicht aktiviert.
ich habe gerade a1 und b1 getestet aber leider kein erfolg selbes Problem wie auf a2 und b2.
ich checke aber jetzt nochmal die bios Einstellungen und gehe auf LOAD OPTIMIZED .....

Zurück
Oben