Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feast, um eine Anwendungen auf der GeForce auszuführen, Verknüpfung mit Rechtsklick anklicken → Mit Grafikprozessor ausführen → Nvidia. Du kannst diese Wahl in den Nvidia-Einstellungen auch dauerhaft für bestimmte Anwendungen vorgeben.
Für gewöhnlich läuft (in Windows) ja eh nur die Intel-HD-Grafik.
meine UX31A lädt aus heiterem Himmel nicht mehr. Ich vermute (hoffe), dass es am Netzteil liegt.
Kann mir einer sagen, ob die grüne LED am Stecker auch leuchtet, wenn das Notebook nicht dran hängt? Das tut sie nämlich aktuell nicht. Dann hätte ich zumindest Gewissheit.
Soa habe dank Amazon ein Ersatzgerät erhalten und kann das nicht funktionierende an die zurück schicken.
Innerhalb von 2 Stunden bekam ich Versandbestätigung d.h. RMA Fall wird innerhalb von 2 Tagen für mich erledigt sein.
Gerne möchte ich euch von meinem UX31A-C4037H berichten:
+ Top Verarbeitung (stabild, hochwertig, schlank)
+ Sensationeller Bildschirm
+ Sehr gute Leistung und sehr schnell betriebsbereit
+ Lange Akkulaufzeit
+ Leise im Betrieb
+ Viel Zubehör
+ ADATA SDD
+ Touch
- Bildschirm reflektiert stark (man kann aber damit leben)
jetzt kommt das grosse ABER!!!
Mein Zenbook lässt sich nach 14 Tagen Betrieb, nicht mehr starten!!! Keine Reaktion!
Zenbook ging in Standby und erwachte nicht wieder!
Zur Zeit ist das Gerät in Reparatur!
Das darf bei solch einem teueren Gerät nicht passieren!
Das ist doof.
Deswegen kann ich auch nach meiner persönlicher Erfahrung jedem nur raten die Teile bei Amazon zu holen.
Durch den Tausch ist auch die Möglichkeit gegeben die beiden Platten zu tauschen und somit mein System und Einstellungen beizubehalten.
Hab mir gerade mein UX31a mit dem Bios-Update 2.18 zerschossen. Hast du deins wieder zum laufen gebracht bzw. was kann man jetzt tun? Bei mir bootet es auch nur mehr direkt ins Bios und dann ist Schluss. Wenn ich im Bios unter Advanced den Punkt Start Easy Flash ausführe und das BIOS nochmals vom Stick installieren will, kommt immer die Meldung Build Date is too Old.
Puh Bios auf 218 war bei mir zum Glück problemlos. Schon Schreckmeldungen hier. Da muss man ja ständig Datensicherungen machen...
Also das Wlan ist bei mir unterirdisch. 6 Meter vom Router entfernt und Webseiten bauen sehr langsam auf. Hoffe da ist Win8 dran Schuld und nicht das Notebook
@Crash123Crash12
Nein habe es leider nicht mehr zum Laufen bringen können. Das Problem war, dass ich selbst Windows 8 nicht installieren konnte, da der USB Stick nicht als Bootmedium erkannt wurde.
Wie ich oben schrieb hat mir ASUS nach mehreren Lösungsversuchen auch dazu geraten das Gerät einzuschicken. Ich habs aber nicht direkt gemacht, sondern bei Amazon angefragt und mir wurde sofort ein Ersatzgerät rausgeschickt, muss dann am Wochenende das alte Gerät zurück schicken.
Ich hoffe, dass ich dann meine SSD weiter verwenden kann, dann hätte ich vor allem keine Probleme mit der Einrichtung des Systems, da schon alles installiert und konfiguriert war, was ich benötige. (SSD verschlüsselt, wird am Desktop nicht erkannt)
Dann werd ich wohl mein Gerät auch einschicken müssen. Interessant ist nur, das das Bios meinen Stick und meine SSD erkennt, mir aber keine Möglichkeit zum booten anbietet. Jedes Einschalten oder Neustarten endet im Bios. Bei Start mit gedrückter ESC - Taste komm ich zwar in den Bootstartbildschirm, jedoch wird dort weder Stick noch SSD angezeigt.
Ne kurze Frage, mein UX31A läuft jetzt, bis auf Wlan ab und an, perfekt. Was mich aber stört ist die Tastaturbeleuchtung. Die springt ständig an wenn ich den PC neu starte oder kurz in den Energiesparmodus schalte. Auch hab ich das Gefühl das es manchmal während dem Surfen anspringt. Stört mich nur insoweit das es halt den Akku belastet und Tagsüber unnötig ist.
Was ich noch gerne wissen würde. Da brauche ich einfach Gewissheit. Wenn ich das Zenbook sagen wir mal Tagelang am Netzteil dranlasse, wird der Akku belastet? Oder trennt das Mainboard den Akku vom Zenbook wenn er voll geladen ist? Hab ich mal gelesen das es da nicht mehr diesen Effekt gibt das der Akku konstant auf 100% gehalten wird und ständig geladen wird. Will den Akku nicht in 1 Jahr schrotten. Austausch ist ja doch mit einschicken verbunden.
@Crash123Crash12
Hast du probiert fastboot und secureboot zu deaktivieren und CSM zu aktivieren?
Das Problem bei mir war, dass ich eben diese Einstellungen gar nicht sah!
PS: wichtig ist, dass man kein BIOS von einer mit NTFS formatierten Partition flashen sollte, sonst könnte man das Gerät kaputt machen. Immer FAT32/FAT16 nehmen.
Soo, habe heute eine SSD eingebaut und Windows (7!) frisch aufgesetzt.
Hat soweit alles sehr gut funktioniert. Hatte keine Probleme mit USB Stick booten, oder irgendwelchen Treibern etc pp.
Nur eins ist mir aufgefallen. Die automatische Display/Tastaturhelligkeit geht irgendwie nicht mehr. Bei druck von FN+A kann man sie zwar ein und ausschalten, aber geregelt wird nichts. Hab spaßeshalber gerade mal wirklich alles Licht ausgemacht. Ergebnis: Display bleibt auf voller Stufe und Tastatur auf niedrigster. Das Asus hängt am Netzgerät, aber das dürfte ja eig keinen Einfluss nehmen oder?
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und irgendwie lösen können ?
Ich fand die automatische Regelung bei Win8 eig recht gut...
Habe ein Problem mit meinem neuem Asus Zenbook UX31A-R4003V von Amazon.
Das Touchpad reagiert nur sehr ungenau und Zwei-Finger scrollen ist fast unmöglich. Das bin ich vom Macbook Air anderes gewöhnt.
Ist das vielleicht eine Treiber Sache? In diesem Asus Smart Gesture (habe beider auf der Homepage ausprobiert) kann man z.b. auch gar keine Sensitivität o.ä einstellen. Was kann man da machen?