ASUS Zenbook UX32VD UX31A FAQ und bekannte Fehler

Haha genau das Set hab ich mir letztens auch bestellt. Damit kannste dann einfach die Wartungsklappe unten abmachen....

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Timdaroxxa schrieb:
Haha genau das Set hab ich mir letztens auch bestellt. Damit kannste dann einfach die Wartungsklappe unten abmachen....

Mit "Wartungsklappe" meinst du den gesamten Unterboden?!

Jap ist eine Große Wartungsklappe :D

Habe eine kleine Frage.
Kann man irgendwie durch FN + F2 oder andere Tastenkombination Bluetooth deaktivieren?
Ich kenne das von meinem altem ASUS EEE PC, da konnte ich beim Drücken wählen ob WLAN, Bluetooth oder beides abgeschaltet wird.

Kann jemand mal sagen ob er selben/ähnlichen Bug mit BIOS Passwörtern hat? Ich hatte gestern festgestellt, egal welches Kennwort ich festlege, sobald Buchstaben drin vorkommen muss dieser mit Caps Lock eingegeben werden, sonst wird er nicht akzeptiert...

PS:
Damit FN + Leertaste funktioniert muss unbedingt Power4Gear installiert sein und Hotkey Treiber.
Aber ich denke drauf kann man verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir das Zenbook UX32VD gekauft. SSD und neuer RAM liegen auch schon bereit.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Notebook nicht defekt ist.

Grund ist folgendes Verhalten:
  • Notebook + Tisch:
    Touchpad funktioniert wunderbar.
  • Notebook + Tisch aus Glass:
    Touchpad arbeitet nicht mehr korrekt. Die Maus ist einfach nicht mehr benutzbar. Sie markiert einfach Dinge irgendwo auf dem Desktop, Löscht, markiert oder verschiebt Elemente.
    (Falls kein Schreibtisch aus Glass in der Nähe ist, funktioniert bei mir auch die KALTE Herdplatte)

Nun meine Fragen:
  1. Kann jemand das Problem bestätigen oder ist mein Gerät defekt?
  2. Waran könnte das Problem liegen?
  3. Darf ich das Gerät eigentlich umtauschen, wenn ich die Unterseite geöffnet habe?

Euphoria schrieb:
Kann man irgendwie durch FN + F2 oder andere Tastenkombination Bluetooth deaktivieren?
Ich kenne das von meinem altem ASUS EEE PC, da konnte ich beim Drücken wählen ob WLAN, Bluetooth oder beides abgeschaltet wird.

Ja, geht auch.
Bei FN+F2 bekommst du ein Popup mit den Symbolen für WLan und Bluetooth. Entweder beide deaktiviert oder aktiviert. Mit der Maus kannst du das eine oder andere Symbol aktivieren/deaktivieren. Mehrmaliges FN+F2 soll laut Anleitung durch die unterschiedlichen kombinationen Toggeln. Ich nutz aber die Maus.

Gruß nehonimo

Joa habs schon festgestellt, jedoch braucht man zwangsweise ASUS Wireless Switch (Wireless Console3), sonst funktioniert es nicht :)

Leute, hab seit gestern auch das UX32VD und hab in diesem Thread mal meine Eindrücke (bisher) geschrieben.

Ich hab das verlink weil ich finde es passt in beide Threads (behandelt ein paar der hier angsprochenen Probleme)
Ergänzung ()

Nochmal Ich ^^

eigentlich möcht ich jetzt recht bald wieder Win 7 installieren. Aber ich will vorher das Windows 8 OEM entsprechend sichern, falls ich das NB doch wieder zurückschicken sollte.

Nur wie mach ich das? Gibt ja keinen Datenträger beiligend, und ohne Disc-Laufwerk ist das auch alles bissle anders / neu für mich ;)

Hab mir jetzt mal mit Windows Systemmitteln eine Recoverypartition auf USB Stick (16GB) erstellt. Ich nehme an das ist einfach eine Kopie der Recovery auf der Platte ?

Dann hab ich noch, ebenfalls mit Systemmittel den "Windows 7 Reperaturdatenträger" (ja der heißt noch so ;) ) als Disc erstellt.

Und grade läuft noch ein Backup von Paragon.

Jetzt die frage, reicht das aus? Wenn ich jetzt dieses Win 8 wiederherstellen möchte, reicht es von dem USB Stick die Recovery zu booten? Oder falls es funktioniert von der DVD im externen Laufwerk? Wenn dieses Win8 dann mal wieder drauf ist kann ich ja auch einfach die Paragon Sicherung wieder aufspielen. Aber es sollte sich dann schon um ein "normales" Win8 handeln bzw. um das widerhergestellte von Asus. Ich will nähmlich nicht meine Studentenlizenz für Win 8 Pro dafür verbraten ;)

Jetzt fällt mir grade ein, dass ich ja als letzte Alternative auch bei MS wieder ein Win 8 laden könnte und dann auf USB Stick bootfähig aufspielen. Dann hätte ich ein Win 8 (nicht Pro) auf dem ich das Paragon Backup aufspielen könnte oder ?
Nur ist dabei die Frage wie komme ich an meinen Key, der ja im BIOS sitzt. Werd mal zwei Key-auslese-Tools testen und schaun was die mir zurückgeben.

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass bei meinem neuen UX31A das Touchpad schief verbaut ist. Es ist auf der oberen Seite (Richtung Tastatur, nördlich) ein Stück höher als auf unteren Seite (Richtung Notebookende, südlich), allerdings links und rechts gleichmäßig hoch, halt jeweils hoch oder niedrig.
Ist das vom Design her gewollt oder ist das ein Produktionsfehler bei meinem UX31A?

Danke

Euphoria schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man korrekt sichern müsste. Ich habe es mir leicht gemacht und einfach die Platte ausgebaut. Die wird in dem Zustand gelassen wie sie ist :D

jaaa, ich werd mir wohl auch gleich eine SSD holen. Zum einen da ich irgendwann eh eine gekauft hätte, also wird das Win7 gleich drauf installiert und muss später nicht "umgezogen" werden. Zum anderen schraub ich das Ding ja eh auf wegen dem RAM und wenns schon mal offen ist ;)
Und es ist einfacher n neues System auf ne neue Platte zu machen als das Win8 umständlich zu sichern ;)

Zombi schrieb:
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass bei meinem neuen UX31A das Touchpad schief verbaut ist. Es ist auf der oberen Seite (Richtung Tastatur, nördlich) ein Stück höher als auf unteren Seite (Richtung Notebookende, südlich), allerdings links und rechts gleichmäßig hoch, halt jeweils hoch oder niedrig.
Ist das vom Design her gewollt oder ist das ein Produktionsfehler bei meinem UX31A?

Danke

Mal genau Maß nehmen. Die Optik kann täuschen.

Tersus schrieb:
Mal genau Maß nehmen. Die Optik kann täuschen.

Ich habe mal gemessen, es täuscht wirklich etwas, aber ein Millimeter stört mich auch kaum.

Ich habe allerdings noch zwei weitere, deutlich ernstere Probleme:

1) Das Touchpad fällt nach spätestens 5 Minuten aus, mit einer externen Maus gibt es keine Probleme. Der Mauszeiger friert dann einfach ein. Gibt es dafür eine Lösung mittels Treiber? Nach einem Neustart geht das Touchpad wieder und das gleich Spiel geht von vorn los...

Wenn nein, kommt gleich das nächste Zenbook...

2) Das WLAN ist zwar von der Verbindung her stark, aber die Geschwindigkeit ist extrem langsam, unglaublich. Gibt es dafür Lösungen?

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
habe seit ca. einer Woche das ux32vd mit i7 Prozessor. Es ist auch ein sehr schickes Teil und die Leistung stimmt ebenfalls.
Ich habe nur das Problem, dass von anfang an die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Nur der Powerbutten, F2 und Umschalttaste leuchten, weil die ein kleines Pünktchen auf der Taste haben. Hatte auch einen Bios update gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Weiß einer vielleicht rat? Ahja und es funktionieren ausgerechnet die Fn+F2 und Fn+F3 Tasten nicht, mit denen man normalerweise die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ja einstellen kann.
Würde mich sehr freuen wenn ich / wir , dieses Problem gelöst bekommen :)
Ahja und der Lüfter nervt natürlich :)

Zuletzt bearbeitet: (x)
code1988 schrieb:
Guten Abend zusammen,
habe seit ca. einer Woche das ux32vd mit i7 Prozessor. Es ist auch ein sehr schickes Teil und die Leistung stimmt ebenfalls.
Ich habe nur das Problem, dass von anfang an die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Nur der Powerbutten, F2 und Umschalttaste leuchten, weil die ein kleines Pünktchen auf der Taste haben. Hatte auch einen Bios update gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Weiß einer vielleicht rat? Ahja und es funktionieren ausgerechnet die Fn+F2 und Fn+F3 Tasten nicht, mit denen man normalerweise die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ja einstellen kann.
Würde mich sehr freuen wenn ich / wir , dieses Problem gelöst bekommen :)
Ahja und der Lüfter nervt natürlich :)

Hi,

Das Problem mit der ab und zu nicht anspringenden Tastaturbeleuchtung habe ich auch. Bei mir hilft dann aber immer ein Reboot.

Leider funktioniert die bei mir von Anfang an nicht und hat auch kein einziges mal funktioniert :mad:

Zurück
Oben