Zenbook mit 256GB ADATA XM11 Win7 64Bit:
Fehler 1) Touchpad hat vor dem Druckpunkt ein Klackern links unten.
Ich wills aber nicht einschicken, weil keine Lust habe irgend ein anderes Zenbook zurückzubekommen (ohne ADATA)
Fehler 2)
In Firefox ging das Scrollen per Finger-Gesten sehr langsam im Vergleich zu den anderen Programmen z.B Internet Explorer. Das Asus Center zeigte keine neuen Updates an. So ging ich manuell auf auf die Treibersuche auf der Asus-Webseite. Siehe da es gab sehr zahlreiche neue Updates. Habe mein Gerät seit Juni 2012. Alle Treibe runtergeladen und installiert.
Siehe da: Scrollen im Firefox geht, wie gewünscht nur kam jetzt dadurch Fehler 3)
Fehler 3)
Die Einstellung der Tastaturbeleuchtung wird nicht gemerkt.
Dies passiert bei jedem Wake-Up bzw. Neustart.
Ich hatte die Beleuchtung grundsätzlich immer ausgeschaltet, da ich mit einer Dockingstation arbeite. So stört mich das Licht daher.
Also es scheint definitiv an einem der neuen Treiber zu legen. Nur ich weiß nicht an welchen.
Alles zu reseten habe ich keine Lust, wieder alle Programme neu aufspielen zu müssen.
Die Rückmeldung vom Asus- Support ist wie gewohnt schwach und half auch nichts:
"
Sehr geehrter Herr / Frau xy,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.
Ich bedaure, aber es gibt keine generelle Einstellung dafür.
Da wir nicht wissen, wie Ihr Gerät konfiguriert ist, bzw verändert wurde, versuchen Sie bitte erst einmal diese lokalen Lösungsmöglichkeiten.
Bitte probieren Sie zuerst einen sogenannten Hardwarereset. Dieser dient dazu, eventuell vorhandene störende Restströme aus den elektronischen Bauteilen des Gerätes zu ziehen.
Trennen Sie hierfür das Gerät vom Strom. Bitte schliessen Sie auch keine anderen Geräte (ext. Maus oder Drucker, Monitor) an.
Halten Sie nun den Einschaltknopf für 20-25 Sekunden gedrückt und lassen ihn dann wieder los. Nun bitte das Netzteil anschliessen.
Starten Sie Ihr Gerät ganz normal.
Versuchen Sie das Smart Gesture Version V1.0.35 und das aktuell ATK Package
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=Touchpad&p=3&s=110
http://www.asustreiber.de/jdownloads/ASUS ATK Komponenten/atk_package_v1.0.0025.zip
Bitte deinstallieren Sie das ATK Package über die Systemsteuerung. (*Nur wenn diese noch auf dem System installiert sind)
Installieren Sie anschließend das aktuellste ATK Package.
Wenn es nicht hilft probieren Sie bitte diese Schritte:
Neuinstallation:
Wenn das Gerät mit einem vorinstallierten Betriebssystem hergestellt worden ist, dann ist das Gerät ist mit einer Imagevariante auf der Festplatte ausgestattet.
Das heisst es kann ohne DVDs in den Auslieferungszustand neuinstalliert werden.
Bitte drücken Sie direkt nach dem Einschalten immer
wieder die Taste F9, bei der Meldung "Edit Windows Boot Options" oder "Setup EMS enable"
bestätigen Sie mit Enter, das Recovery Programm aus der
versteckten Partition startet und Sie können eine Zurücksetzung
in den Auslieferungszustand vornehmen. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
Bevor Sie dies durchführen, sichern Sie alle persönlichen Daten.
BIOS Update:
Bitte prüfen sie im BIOS ( F2 nach dem Einschalten drücken) welche BIOS Version bei Ihnen installiert ist. Vergleichen Sie diese mit der letzten aktuellen Version. Wenn es die gleiche Version ist,dann müßen Sie das Update nicht durchführen.
Bitte führen Sie dann ein BIOS Update durch (wenn verfügbar)
Bitte installieren Sie das Windows BIOS Flash Utility, zu finden auf:
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&m=WinFlash&hashedid=n/a
Laden Sie sich die ROM Datei über:
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=UX31A
Öffnen Sie das Programm Windows BIOS Flash Utility, öffnen Sie damit dann die Bios Datei und führen den Flashvorgang durch. Wichtig: Entpacken Sie die ROM Datei vor dem Update Vorgang.
*Hier finden Sie ein Video wie ein Update ordnungsgemäß durchgeführt wird ( nur Englisch):
http://youtu.be/wexf2veHqcY
Aktualisieren Sie auch die Intel DPTF Software
http://nbtsd.asustreiber.de/Tools/DPTF_V6.0.6.1082.zip
(*Sollte ein Fehler kommen, wegen zB. zu wenig Ressourcen, dann benötigen Sie dieses Update nicht )
Wenn das Problem dann weiterhin besteht, dann kann das Gerät auch bei uns geprüft werden .
Um eine Überprüfung/Reparatur zu arrangieren gehen Sie bitte auf folgende Internetseite:
Deutschland/ Österreich:
https://eu-rma.asus.com
Schweiz:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/ch
Je nach Modell die richtige Rubrik wählen.
( zB. Notebooks - bei einem Notebook / Produkte der Eee Familie - bei einem EeePC usw.)
Dort klicken Sie zunächst auf "Notebook" und füllen das "Pick Up" oder "Carry In" Formular vollständig aus.
Sie erhalten anschließend, in der Regel innerhalb von ca. 1 - 3 Arbeitsstunden, eine E-Mail mit den benötigten Unterlagen. In dieser E-Mail wird der gesamte Reparaturablauf detailliert erklärt.
Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt ca. 10 - 15 Tage, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar.
WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbarem Datenverlust kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten oder senden das Gerät ohne Festplatte (Notebook/nicht alle Modelle) ein. Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten! Bitte beachten Sie dazu unsere Garantiebstimmungen
Bitte beachten Sie, dass ein verbindlicher Garantiebeschluss oder Ausschluss erst in der zuständigen Reparaturabteilung nach der Beurteilung des Gerätes getroffen wird.
Es wird immer eine Kopie des Kaufbelegs/ Rechnung benötigt.
* Um den gesamten Mailverkehr beizubehalten, nutzen Sie bitte für Ihre Antworten nur den rechten "Reply" Button.
* Bei einem anderen Problem oder einer neuen Anfrage erstellen Sie bitte ein neues Email Ticket.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Jens Osterkamp
ASUS Support Team
T:+49 1805 010920 (9-17 Uhr, 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
F: +49 2102 9599 11
RMA Anfragen:
<http://rma.asus.de>
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr: DE
"
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