astradslme
Newbie
Das Flashen hat funktioniert auf die Bios Version 213 allerdings dreht der scheiß lüfter alle paar sekunden durch dann aus und wieder durch jemand eine idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dp76 schrieb:Hi!
Vorab, ich hab ein UX31A.
Mein Lüfter drehte bei CPU Temperaturen im Bereich von 30-40 Grad eine Weile voll auf, dann wieder ab.. Oft auch mehrmals hintereinander, vollkommen sinnlos und störend!
Jetzt habe ich die BIOS Version 206 mit der 212 (fürs 31A die aktuellste Version auf der Off. HP) überspielt und siehe da, der Lüfter läuft jetzt wie es sich gehört!
Beim Touchpad hatte ich weniger Glück, mit dem aktuellen Treiber V1.0.32 läuft jetzt zwar das Scrollen flüssig, allerdings gibts ein neues Problem: Oft erkennt er nicht, dass ich 2 Finger benütze, dann fährt eben nur der Mauszeiger hinunter. Ziemlich störend! Erfahrungen?
Übrigens ein toller Thread,
Grüße
astradslme schrieb:Das Flashen hat funktioniert auf die Bios Version 213 allerdings dreht der scheiß lüfter alle paar sekunden durch dann aus und wieder durch jemand eine idee?
antietz schrieb:Hier wäre noch ein Leidensgenosse:
Ich bin seit zwei Tage stolzer Besitzer eines UX31a-R4003H mit WIN8 vorinstalliert. Leider auch bei mir das Problem des Lüfters. Ich hatte das 215er drauf und habe auf 216 upgedatet. Leider hat sich nix geändert. Auch das deinstallieren des Intel Thermal dingsbums hat nix gebracht. Im Gegenteil lief da der Lüfter konstant.
Nen Kumpel von mir hat die gleiche Kiste nur mit WIN7. Bei dem lüftet scheinbar nix?!
Es hieß irgendwo man sollte ein nacktes Windows ohne das ganze ASUS Zeugs installieren. Nur hier mein Problem: Ich habe keine DVD und keinen Key. Wie soll ich es nun neuinstallieren?! Hat das von Euch shcon mal jemand gemacht? Ich kann den Key zwar auslesen, aber mit dem "Windows 8 Setup Tool" darf ich mit dem Key keine InstallationsDVD erstellen. Ein Anruf bei ASUS ergab: Wiederherstellungsdatenträger über die Systemsteuerung erstellen -> macht keine Sinn, da ich da das gleiche System wieder habe.
Das einzige was der an der Hotline dann meinte, ich soll die Kiste zur Reparatur schicken. Na super Ich bin mir recht sicher, dass das auch nix bringt...
Derjenige der mir hilft das Lüften abzuschalten bekommt ne Kiste Bier - und das ist kein Witz!!!
Biertrinker schrieb:Zu deiner Sache mit dem Key:
Einen Key solltest du gar nicht eingeben müssen, denn der ist fest im MB hinterlegt und sollte sich automatisch aktivieren. Solange du das Board nicht wechselst, sollte da gar nicht passieren.
Habe mir auch eine Windows 8 ISO gezogen, installiert (via USB Stick) und sonst nix. Wollte keinen Key wissen und nix, denn der ist auf der Platine hinterlegt.
Dass ich hier mit meinem Nick der einzig rechtmäßige Empfänger der Getränkekiste sein kann ist euch doch wohl klar, oder?
antietz schrieb:Mal ne blöde Frage: Wie komme ich an ein Windows 8 ISO - legal?? Wenn es aus diversen Tauschbörsen ist: Welche Version muss ich da ziehen?
P.S.: Habe mir gestern total genervt ein zweites UX31 schicken lassen (Amazon sei Dank). Siehe da: genau das gleiche Problem ;( Das kann es doch echt nicht sein.
Denn sonst finde ich das Teil nämlich ziemlich geil!!!
Das Lüfterproblem betrifft aber nicht zufällig nur Win8 User, oder?
P.P.S.: Das mit der Kiste ist noch offen da die Sache mit dem Lüfter ja noch immer nicht geklärt ist
Marksfire schrieb:Das mit den Lüftern hatte ich Anfangs auch, ich habe 90% der vorinstallierten ASUS Nervware deinstalliert (bis auf das Fast USB und das Touchpad Zeug) und seitdem keine Probleme her gehabt
Marksfire schrieb:Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem neuen UX31 Prime: Nach einer gewissen Zeit schließt sich beim Surfen das Browser Fenster und lässt sich einfach nicht mehr öffnen. Es "blitzt" kurz auf wenn ich in die Taskleiste klicke, schließt sich aber sofort wieder. Das gleiche bei allen anderen Fenstern und Anwendungen. Ich kann den PC nicht mal normal herunterfahren da sich ständig das Start Menü (Classic Shell auf Windows 8 installiert) schließt. BIOS usw. sollte eigentlich aktuell sein. Bitte um Hilfe!
EDIT:
habe gerade gemerkt das der Fehler nur auftritt, wenn ich das Ultrabook zuklappe und danach aus dem Ruhezustand reaktiviere! Einer ne Idee woran das genau liegen könnte? :/
Marksfire schrieb:Ich habe ja geschrieben, dass Classic Shell installiert ist Aber egal, das deeinstallieren des ganzen Mülls von Asus hat auch das Problem beseitigt
Ich kann mich nicht genau erinnern WAS ich runtergemacht habe, ich weiß nur das es Anfangs ~10 Programme waren, jetzt sind es noch 2: "Fast USB Charge" und "Asus Smart Gesture".
Mr.100% schrieb:Wie schaut das Lüfterverhalten bei euch aus mit der neuen Version von Notebook Fan Control?
Mr.100% schrieb:Wie schaut das Lüfterverhalten bei euch aus mit der neuen Version von Notebook Fan Control?