Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die neuen Zenbooks mit Windows 8 kommen ja in wenigen Tagen auf den Markt und ich bräuchte dringend ein g'scheiten mobilen Computer. Würde mich über Meinungen und Links zu Tests sehr freuen beziehungsweise vielleicht hat jemand einen guten Tip für ein anderes Gerät.
Betriebssystem ist eigentlich egal, habe Schlüssel für Windows 7 und 8 dank Technikstudium und da das Zenbook ein Multitouch Mousepad hat kann man ja getrost mal W8 ausprobieren.
Hmmm ... ist die Frage wie sich mit 13" programmieren lässt. Hatte vor über fünf Jahren mal einen 14,irgendwas" Dell Laptop, damit ging es eigentlich und das UX31A hat ja eine enorm hohe Auflösung. Ist die Frage wie stark der Intel Grafikchip dem nvidia 650M in Sachen Leistung nachsteht. Wobei ich ja nicht zocken will, aber bischen CUDA kann nicht schaden mit Photoshop und Co.
Gibt es eigentlich irgend einen Adapter für die Ultrabooks, sodass ein VGA-Beamer/-Display angeschlossen werden kann?
Du kriegst immer einen Mini-HDMI(?) auf VGA-Adapter mitgeliefert.
Hab auch schon auf meinem UX31A programmiert, keine Probleme gehabt. Das UX51 wird vermutlich etwas mehr kosten, also Geld sparen, UX31 nehmen und Win8 selber installiert.
Preise für das UX51 liegen im Moment noch bei 1700 bzw. 2000 €. Die Frage ist halt nur wegen dem Größenunterschied, aber das muss ich mir wohl oder übel live anschauen gehen.
Bin auch sehr am Asus Zenbook UX51 interessiert, sehr schickes Teil was man bisher so gesehen hat...
Leider liest man noch nicht wirklich viel darüber, aber was mich interssieren würde wäre die Sache mit den 2 SSD's im Raid 0.
Würde da nämlich am liebsten eine SSD gegen ne große HDD austauschen oder zumindest den Raid auflösen um die beiden Platten einzeln nutzen zu können.
Aber ob das möglich ist?
Bin auch sehr an dem Teil interessiert... Ich würde das Ding aber auch nur unter Windows 7 nutzen - Windows 8 kommt mir nicht ins Haus.
Meine Frage ist daher, ob ich dann einfach Windows 7 installieren kann oder ob es da zu starken Treiberproblemen kommt? Wenn ich dann einige der "tollen neuen" Features des Notebooks wie Multitouch nicht verwenden kann ist mir das egal... Nur muss das Ding mit Windows 7 reibungslos laufen.
Ich habe gehört das sich die Treiberbibliotheken der OS nicht groß unterscheiden und bei Windows 8 nur ein wenig erweitert wurden. stimmt das? Demnach müsste Windows 7 ja laufen oder?
Wenn ich dann einige der "tollen neuen" Features des Notebooks wie Multitouch nicht verwenden kann ist mir das egal... Nur muss das Ding mit Windows 7 reibungslos laufen.
Ich habe gehört das sich die Treiberbibliotheken der OS nicht groß unterscheiden und bei Windows 8 nur ein wenig erweitert wurden. stimmt das? Demnach müsste Windows 7 ja laufen oder?
1. Das "normale" UX51VZ hat kein Touch.
2. Schwer zu sagen, aber wenn die Treiber zum Runterladen vorhanden sind, wirst du kein Problem haben. Die meisten Treiber sind eh kombiniert für Win7 und Win8.
Angeblich wird das Notebook seit Mittwoch ausgeliefert aber noch nirgends hat jemand geschrieben, dass eines angekommen wäre :-/ Somit auch keine Reviews oder irgendwas. Zur Touch-Version gibts leider noch gar keine Infos.
Klingt sehr gut. Die ersten bekommen ihre UX51VZ gerade. Wird schon ganz fleissig getestet. Wäre schon cool wenn ihr auf einen Blick drauf werfen könntet. Die großen Themen lauten aktuell wieder Orangegate (?) oder Throttling...beides noch etwas unklar. Das Rot is definitiv besser als beim S15....das Gerät bleibt wohl auch gut gekühlt, aber leider scheinen die Fans auf Idle etwas schnell zu laufen, was ich als sehr schade empfinde. Ist bestimmt nicht nötig.
Bei Amazon steht seit geraumer Zeit 10.11. als VÖ bei uns.
Dachte, dass auch die normale Version ein Multitouch-Touchpad hat?
Über ein ausführliches Review würde ich mich imens freuen, in zwei bis drei Wochen habe ich das Geld hier für meinen neuen Laptop und ich tendiere immer noch stark zum neuen Zenbook da ich gerne die 15" hätte (statt die 13" vom Alten).
Die 512GB Version wird bei Amazon (Partnern) auch schon ein paar Tage verkauft. Klar haben alle Versionen ein Multitouch-Touchpad, aber es kommt auch noch eine Touchscreen Variante.
Bei der Qualität des Asus Supports würde ich mir kein 2k Asus Lapotp kaufen,wollte eigtl. Ein Zenbook holen aber nach 3Tagen lesen verging mir dann die Lust
Ja der Support mag nicht sonderlich gut sein, aber geht man Standardmäßig davon aus das man den Support braucht? Ich jedenfalls nicht. Wenn was kaputtgeht hat man eh die A*karte. Würd mir jedenfalls nicht potenziell hervorrangede Hardware entgehen lassen nur weil der Support ggf. mies ist. Würde mich über einen Test freuen, wenn die Akkulaufzeit stimmt könnts glatt mein neues Notebook werden.
Ja, der schlechte Asus-Support ist in meinen Augen eine berechtigte Sorge. Die Alternative für mich persönlich wäre ein HP Elitebook 8570w (https://www.computerbase.de/preisvergleich/799342), allerdings ist das vergleichsweise schwer (3 vs 2,2 kg) und es lässt sich nur die Nvidia-Grafik nutzen, obwohl ich unter Linux gerne auf die Intel-Grafik setzen würde. Aktuell verrichtet hier noch dessen vier Jahre alter großer Bruder 8730w seinen Dienst.
@ Steffen
Ich wundere mich etwas über deine Aussage des Elitebook als Alternative!? Wie passt denn das zusammen? Da würde schon eher das Sony S15(12) ins Schema passen. Auf welche Kriterien achtest du primär?
Ich suche ein sehr gut verarbeitetes Notebook, das ich mindestens 3 Jahre lang täglich 8+ Stunden verwenden kann. Grafik ist zweitrangig, wichtig sind CPU + RAM sowie die Möglichkeit zwei Festplatten/SSDs einzubauen (gerne auf Kosten des optischen Laufwerks). Das 15"-Zenbook war/ist die Hoffnung, dieses Ziel mit einem obendrein recht leichten Notebook zu erreichen.
In das UX51VZ kannst du gar keine Festplatten/SSDs einbauen Da sind 2 proprietäre Sanddisk "mSatas" drinnen. Also kannst du nicht mal mit einer standard "mSata-SSD" aufrüsten. Erfüllt deine Ansprüche also leider rein gar nicht.
Sieht sie aus als wären die Standardeinbauschächte zugunsten eines größeren Akkus nach den Prototypen rausgeflogen bzw. nicht mehr verwendbar. Vermutlich hat das Notebook deswegen auch 2,2kg und nicht 2,0 wie geplant war (wenn ich mich richtig erinnere):
Es war auch mal eine Version mit SSD + HDD angekündigt. Zumindest die ersten Modelle haben aber proprietäre SSDs, das stimmt. Die Informationspolitik von Asus ist diesbezüglich leider ausbaufähig.
(Würdest du das Foto bitte hier uppen? Das kann man sonst ohne Login bei NotebookReviews nicht sehen.)