Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Zenfone 7 (Pro): Dreifach-Klappkamera trifft auf Snapdragon 865 (Plus)
Die nächste Generation Asus Zenfone steht in den Startblöcken und setzt das Konzept der Klappkamera mit nun aber drei Objektiven fort. Damit können Selfies in der gleichen Qualität wie mit den rückseitigen Kameras geschossen werden. Beim Zenfone 7 und Zenfone 7 Pro sind außerdem der Snapdragon 865 (Plus) und 5.000 mAh an Bord.
Die Klappkamera gefällt mir. Auch die restlichen Specs klingen anständig.
Die Frage ist halt, wie lange und wie sorgsam geht Asus mit Updates rum und liefert diese aus.
Der Akku könnte durchaus 1-2 Tage mit Benutzung halten.
200€ teurer als das Zenfone 6 damals? Holla die Waldfee . . .
Ich habe das 6er und bin sehr zufrieden, aber 500€ waren damals schon meine Schmerzgrenze, 700€ gebe ich für ein Smartphone einfach nicht aus.
Updates sind OK, Android 10 kam damals sehr schnell, Sicherheitsupdates kommen alle 2-3 Monate.
Vor ca 2 Wochen gabs Patch auf August 2020, davor war man mit Mai 2020 unterwegs
Bei der aktuellen Preisentwicklung ist das ja schon fast günstig.
Je nach Softwaresupport könnte das nach ein paar Monaten ein vernünftiges Angebot sein.
Was ich sehr gut finde sind die Unterschiede zwischen der Normalen und der Pro-Version
Asus bietet in der Pro-Ausstattung Mehrwerte auf welche man meiner Meinung gerne verzichten kann hierdurch aber im täglichen Gebrauch keine signifikanten Nachteile bemerken sollte wenn man nicht das Beste haben möchte was angeboten wird
Mir persönlich gefällt so eine kleine notch für die Front Kamera irgendwie besser als wenn die gesamte Hauptkamera hoch klappt und als Front kamera genutzt werden kann.
Das erinnert mich irgendwie etwas an das Galaxy a80.
200 € mehr... Ich hab das 6er und bin sehr zufrieden. Aber 200 € mehr würde ich nicht ausgeben.
Es kommt übrigens bald Android 11 aufs 6er... zumindest geht die Beta bald los. Über Updates sollte man sich also keine sorgen machen.
Eine Hülle, für das Phon, ist dann wohl nicht machbar? Hoffentlich bekommt das Teil keine Fehlfunktion und will die Kamera in der Hosentasche aufklappen. Könnte als Mann dann peinlich werden.