ultra gamer schrieb:
Und welche Games profitieren jetzt von 16 GB RAM oder dem Plus Soc?
Leider verkauft Asus inzwischen viel zu häufig irgendwas unter der Marke Gaming was dem nicht gerecht wird.
Keiner wird die Hardware aktuell ausnutzen können, es gibt schlicht keine Games / Software!
Die 16 GB vermutlich sogar gar nicht diese Gen.
Einzig interessante ist das 144 Hz Panel aber das saugt den Akku was bei Games sowieso schon schwierig ist. Und ein stationäres Gerät brauch ich auch nicht.
Naja, für mich als Ultra Gamer eh uninteressant, für sowas bietet sich inzwischen sogar eher Streaming richtiger PC Games an als irgendein Android Game.
Android ist auch ein voll funktionstüchtiges Desktop Betriebssystem auf basis von Linux.
Daher könnte man einige PC spiele auf dem Smartphone spielen.
Wenn du bspw. eine Dockstation hast, kannst du durchaus vollwertige PC spiele mit dem Smartphone spielen.
Und wenn du mit dem Smartphone dann auch Arbeitest etc. kannst du auch die 16 GB Ram durchaus gebrauchen.
8 GB reichen bei mir beispielsweise oft nicht mehr aus.
Zum Thema Akku, dafür bietet Ausus ja auch ein erweiterungskit an.
Ebenso wie Controller etc. so das man am ende eine Handheld Konsole hast, womit du allerlei Spiele spielen kannst. Auch könntest du mit einem Emulaor Gamboyspiele etc. emulieren wodurch du dann einen Gamboy hast.
Das ganze System ist zwar mMn noch nicht zu 100% ausgereift, aber durchaus ein Produkt wo viele Menschen sich einen PC+Konsole eisparen können.
Für eine "hardcore" PC Gamer ist das zwar kein PC ersatz.
Aber für den großteil der Gamer die nicht alles auf höchsten einstellungen etc. spielen müssen durchaus eine überlegenswerte Alternative zum Standrechner zuhause.
Momentan wird man seitens Asus aber großteils abnehmer im Asiatischen Raum ansprechen/finden.
Da dort viele keinen PC haben und bspw. in Internetcafes gehen.
Wenn sich das mit den Dockingsationen in naher Zukunft mehr durchsetzt beispielsweise in Firmen als Kostenersparniss, dann werden solche Produkte den Markt überfluten.
Wobei die IT Sicherheitsexperten der Firmen wohl jetzt schon Übel wird an dem Gedanken, das jeder sein Privatgerät ins Firmennetzwerk einspeist.
Und 70% der Bevölkerung in Deutschland spielen jetzt schon Smartphone Games
https://de.statista.com/statistik/d...durch-videospieler-in-deutschland-nach-alter/