News Lenovo Legion Phone Duel: Snapdragon 865 Plus und 144-Hertz-Display für Gamer

Tatsächlich habe ich den "Gaming" Smartphone Markt gerade etwas für meine Freundin im Blick, aber bei den genannten Konfigurationen kann man eigentlich immer direkt von 800-1000€ ausgehen. Um 17 Uhr wird das neue Asus Rog Phone vorgestellt und ich denke auch ein Preis genannt. Ich bin mal gespannt. Das Lenovo Legion, Asus Rog Phone 3 und das neue nubia RedMagic kommen ja jetzt alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit ähnlicher Konfiguration auf den Markt. Bin mal auf die Preisunterschiede gespannt.

Na wenn es technisch sinnvoll umgesetzt ist passt doch...Ist fast egal ob jetzt S865+ oder nicht, wenn die Wärme jetzt abgeführt wird und die Dauerleistung passt ist doch gut.

Mal sehen ob es dann auch einen USB-C Lüfteraufsatz gibt :D

Tenferenzu schrieb:
Anekdote: Mein Lenovo Smartphone von 2017 hat 2017, also 1 Monat nach Kaufdatum, das letzte Update (Android 7 oder 8?) erhalten... Das Samsung A-Irgendwas meiner Freundin aus dem selben Zeitraum das gleichteuer war bekommt immer noch Updates (sogar Android 10, vlt sogar noch 11).

Mein 2016 Lenovo ZUK Z2 Pro kam mit Android 6 und hatte am Ende Android 8 mit x fach überarbeiteteter
UI und Camsoftware. War ganz gut.

Phear schrieb:
Tatsächlich habe ich den "Gaming" Smartphone Markt gerade etwas für meine Freundin im Blick, aber bei den genannten Konfigurationen kann man eigentlich immer direkt von 800-1000€ ausgehen. Um 17 Uhr wird das neue Asus Rog Phone vorgestellt und ich denke auch ein Preis genannt. Ich bin mal gespannt. Das Lenovo Legion, Asus Rog Phone 3 und das neue nubia RedMagic kommen ja jetzt alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit ähnlicher Konfiguration auf den Markt. Bin mal auf die Preisunterschiede gespannt.

Wäre man da mit einer Switch etc. nicht besser beraten? Für 800-1000€ bekommt man ein vernünftiges Smartphone und eine Konsole.

Tenferenzu schrieb:
Anekdote: Mein Lenovo Smartphone von 2017 hat 2017, also 1 Monat nach Kaufdatum, das letzte Update (Android 7 oder 8?) erhalten... Das Samsung A-Irgendwas meiner Freundin aus dem selben Zeitraum das gleichteuer war bekommt immer noch Updates (sogar Android 10, vlt sogar noch 11).

- Und die Moral von der Geschicht: Geb zuviel Geld für Smartphones aus nicht. -

Apropos Preis: Ich denke unter 1000€ wird das Teil hier eh nicht deklariert werden.

Bei welchen Mobile Games lohnt sich denn dieser Aufwand an Hardware? Wenn ich mir die Top10 im Appstore anschaue:

1. Minecraft
2. Bloons
3. Plague Inc
4. Bridge Constructor
5. Monopoly
6. True Skate
7. Geometry Dash
8. Pou
9. Farming Simulator 20
10. Football Manager 2020
11. Doodle Jump
12. 60 Seconds!
13. Hitman Sniper
...

Da sehe ich in der Liste lange Zeit nichts.

BTW: diese Gamer-Designs (sinn- und funktionsloses Plastik trifft auf schrille Formen und Farben) finde ich so richtig schrecklich, da bin ich wohl einfach zu alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
"...but don't you all have smartphones?"
- Ich denke, das ist wohl die Ziel-Kategorie.
Für EMEA eher wenig praktisch, da die, die es sich leisten können, noch mit PCs groß geworden sind und deren Vorteile kennen. Für jüngere Generationen (oder Asien) ist das anders. Die sind mit den kleinen Bildschirmen groß geworden.

Immerhin, und das muss man dem Telefon lassen, ist ein externer Monitor ansteuerbar. Dass das nicht längst Usus ist, wundert mich viel stärker. :/

Regards, Bigfoot29

Das wird der heilige Gral auf'm Schulhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und rfcy
Artikel-Update: Lenovo bietet das Legion Phone Duel ab sofort über die eigenen Webseite zum Preis von 999 Euro in den Farben Blazing Blue und Vengance Red an. Kunden, die das Legion Phone Duel vor dem 15. Oktober 2020 bestellen, erhalten als Angebot den Kopfhörer „Yoga Active Noise Cancelling, ANC“ gratis dazu.

Aslo schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum sich Handies im Büroalltag noch nicht als Desktopersatz (Dockingstation und los geht's) durchgesetzt haben.
Genau so wird es noch kommen. Mit fancy aber völlig benutzerunfreundlichen GUIs. Das wird erst einmal ein riesen Rückschritt, bevor es ein Fortschritt wird. Derzeit werden Büroanwendungen in die Cloud transferiert und über den Browser geöffnet (siehe Googles Alternativen zu Office). Die Bedienung ist fürchterlich langsam und träge. Die GUIs allesamt verschieden da es keine gemeinsame Basis (Windows GUI) mehr zwischen den Herstellern dieser Produkte gibt. Und Microsot ist mal wieder dumm genug auf den Zug aufspringen zu wollen und versucht alles damit es Handy und Tabletrelevant bleibt. Was dabei heraus kommt sieht man in Microsoft Teams und Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat
420 k/s noice

GUN2504 schrieb:
Zocken so viele Menschen am Smartphone?
Ja.
Besonders in Asien. Dort haben die wenigsten Desktops. Weil sie zu wenig Platz haben für ein Extra Gaming Zimmer/Tisch. Die meisten nutzen Laptops. Aber alle die kein Gaming Laptop haben zocken auf ihrem Handy. Da sowieso die meisten ein Handy haben/brauchen/wollen ist das "all in one" Konzept für "Gamer" sehr beliebt.
Darum findet man dort auch öfters Internet-Cafe/ Gaming-Café wo man Stundenweise nen PC mieten kann.
Sowas ist bei uns fast undenkbar.

Ist echt erstaunlich das auch in Länder wie Vietnam wo der durchschnittliche Monatslohn viel tiefer ist als hier Smartphones für 600-1000€ verkauft werden!

Die meisten Handy Games sind auch auf China grind ausgelegt.
(Von Coin Master mal ganz abgesehen....)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Cheshire Cat
Diese ganzen alten Graurücken hier wieder. Ich könnte kotzen.Auch ich gehöre zu den Pionieren des Gaming, mit 6 Jahren angefangen, Atari 2600 - aber "Gaming" nicht mit Smartphones zu kombieren - alter Schwede, lebt ihr nur in Deutschland? Also, so mit den Gedanken?

Das es CoD und Konsorten längst auf Smartphones gibt, dass es in anderen Ländern eSports AM HANDY gibt, dass es in anderen Ländern sowohl MEHR Menschen gibt als im mickrigen, ewig gestrigen Deutschland? Narf ... muss mich bei so dämlichen Ü50+ Kommentaren (merkt ihr selbst, oder? zurückhalten.

Und WENN ihr schon Statistiken aufsucht, dann eben aktuelle. Weltweit geführte. Nicht von DE allein. Denn das Smartphone kommt eben nicht nur hier auf den Markt, heiliger 3-köpfiger-Affenarsch.

https://techjury.net/blog/mobile-gaming-statistics/#gref

There are about 2.2 billion mobile gamers in the world. This makes up about 28% of the world population.

Nur mal so am Rande.

P.S.: Liebe PC, habe sämtliche Konsolen, spiele dazu am Handy gemütlich Abends auf der Couch oder aufm POTT! So..

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und -=[CrysiS]=-
4ndroid schrieb:
BTW: diese Gamer-Designs (sinn- und funktionsloses Plastik trifft auf schrille Formen und Farben) finde ich so richtig schrecklich, da bin ich wohl einfach zu alt.
Geh mal in einen Toys 'R' us. Da siehst du das Spielzeuge, vorallem die für kleine Kinder besonders bunt und grell leuchtend sind. Ist normal bei Spielzeug.

Silfar schrieb:
Das es CoD und Konsorten längst auf Smartphones gibt, dass es in anderen Ländern eSports AM HANDY gibt, dass es in anderen Ländern sowohl MEHR Menschen gibt als im mickrigen, ewig gestrigen Deutschland? Narf ... muss mich bei so dämlichen Ü50+ Kommentaren (merkt ihr selbst, oder? zurückhalten.

Und WENN ihr schon Statistiken aufsucht, dann eben aktuelle. Weltweit geführte. Nicht von DE allein. Denn das Smartphone kommt eben nicht nur hier auf den Markt, heiliger 3-köpfiger-Affenarsch.
Iss mal nen Snickers!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrDanielVie, twoface88, iWeaPonZ und eine weitere Person
Zurück
Oben