Vicky8 schrieb:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Ich mache es mal kurz. Zum Thema GPU Leistung des XS:
https://www.anandtech.com/show/13392/the-iphone-xs-xs-max-review-unveiling-the-silicon-secrets/7
Ich nehme extra dazu eine Quelle, die weiß wovon sie spricht. Nicht irgendwelche möchtegern Youtuber.
Zum Thema CPU des XS:
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#abschnitt_leistungsreserven_en_masse
Ich glaube dieser Quelle vertraust Du auch oder?
Asphalt ist also schlecht optimiert..... so wie jedes andere Android Spiel?
Ich vertraue beiden Quellen, da diese einfach nur Benchmark Ergebnisse wiedergeben.
Worauf ich aber eben nicht vertraue und das zeigen die Benchmarks deutlich, dass diese eben in der Praxis kaum einen nutzen haben.
In den Benchmarks sind zum Teil ältere Geräte schneller als die Nachfolger, obwohl dies in der Praxis ganz anders aussieht.
Das Pixel 2 wurde kurz vor dem iPhone X released und ist beim ersten Test, direkt auf dem zweiten Platz.
Da sind Teils die selben SOC's, aber mit einem großen Leistungsunterschied. Die Huawei SOC's sind in der Praxis so performant wie die Konkurrenz aber in den Benchmarks sehen die gar keine Chance.
Daher ist es sinnlos sich mit solchen Benchmarks zu brüsten.
Hier spielt es einfach eine Rolle, wie die Software optimiert worden ist, da diese auch an die Benchmarks angepasst werden können. Denke das Apple hierbei auch mehr Optionen haben wird, da es eben keine anderen Smartphones mit derselben CPU gibt.
Ist iOS besser optimiert? Bestimmt. Es ist auch deutlich einfacher zu optimieren wenn es nicht tausende von Kombinationen bei der Hardware gibt. Würde es iOS für alle Smartphones geben, wäre die Optimierung genau so wie bei Android jetzt.
Ein iPhone kann man meiner Meinung nach am besten mit einem Pixel vergleichen, da hierbei die Software aus dem selben Haus ist. Bei der Bedienung und der Performance nehmen sich beide nicht viel.
Jedes Gerät kann etwas besser. Sei es die Videoaufnahme beim iPhone, oder den Nachtmodus beim Pixel.
Aber die Behaptung das iPhone sei um Welten besser, ist lächerlich.
Ich kann sagen das der A12 besser ist als der SD845, aber welche Relevanz hat dies in der Praxis?
Beim iPhone stört mich z.B. das es nicht so offen ist wie Android und das man bei jeder neuen Technologie ein paar Jahre warten muss, bis Apple dies einführt und jeder so tut, als gäbe es das vorher nicht.
Beispiel NFC oder Wireless Charging.
Edit:
Und ja, Asphalt ist schlecht optimiert bei Android so wie einige andere Spiele auch.
Trifft nicht auf alle zu aber ich denke die Leute geben sich bei Android einfach weniger Mühe oder können es halt aufgrund der vielen Hardware Kombinationen nicht so optimieren wie sie wollen.