PS828 schrieb:
Im Gegensatz zum PC, wo jeder Kern und jedes Prozent Leistung erfreulich ist und die Produktivität steigert, habe ich mobil schon Probleme mein Xperia XA1 überhaupt auszulasten.
was macht ihr mit euren Geräten dass das mehr an Leistung benötigt wird? Grade weil Der A12 wohl nochmal deutlich mehr Power hat. Mir fällt abseits vom Handy "Spielen" nix ein für was das gut sein sollte. Dokumente laden und mal bearbeiten ist nix was so viel zieht, besonders weil die Hauptarbeit sicherlich nicht aufm Handy passiert. Hm.. Würde mich echt interessieren
ist auch nicht sarkastisch gemeint. Ich möchte mich gerne weiterbilden.
Extra angemeldet, da ich so eine frage öfter lese und jetzt endlich mal darauf antworten will.
Fangen wir mit „Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“ an. Auch passend: „Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden“.
Ich laste mein Smartphone regelmäßig auf Arbeit aus. Sei es per Google Lens eine Excel-Tabelle mit Daten zu füttern, Daten die auf meinem Smartphone sind zu entpacken (vorallem anwendersoftware), als Wi-Fi repeater, oder auch Privat: Musik PostProcessing, und auch ein Spiel, Fernsteuerung meiner Beleuchtung, Staubsaugerroboter, Fernseher, Anlage usw.
Ja das sind sehr spezielle Einsatzzwecke und bestimmt nicht zutreffend für die Masse. Aber ich bin auch jemand bei dem es schnell gehen muss. Google Nachrichten lesen, WhatsApp checken, Kamera öffnen usw.
Es gibt ,im direkten vergleich mit der Mittelklasse z.B. deutliche Verzögerungen.. ich mag keine Verzögerungen ^^
Nun zu den Zitaten. Man muss auch zukunftsweisend denken. Das alles, was ich heute machen kann, könnte ich jetzt nicht machen, wenn alle denken würden, das Mittelklasse oder gar Einsteigerklasse reichen würde.
Mein Traum ist es, irgendwann das Smartphone als Desktop-Ersatz verwenden zu können... Mit Android Q soll das ja fester Bestandteil werden (Ich weiß, gibt jetzt schon Mittel und Wege)... Dann kann ich auch auf deinen Beitrag springen und frage mich.. warum beim PC jedes % an Leistung wichtig ist, aber beim Smartphone, das als Desktop in Zukunft verwendet wird, nicht?
Und wer weiß schon, woran jetzt gerade noch gearbeitet wird.. ich unterstütze die High-End sparte gerne, wenn ich so dafür sorge, das es immer weiter voran geht.
Mit freundlichen Grüßen
Pakobbix