News ROG Phone II: Asus setzt auf Snapdragon 855 Plus, 120 Hz und 6.000 mAh

Endlich Candy Crush in 120 Hz... :D
 
hemmi1982 schrieb:
Wenn es jetzt noch so gute Spiele wie Zelda BotW gäbe wäre das ein super Smartphone.
Es kommt bald ein BotW-Klon namens Genshin Impact.
wallpapersden.com_genshin-impact-2019_1920x1080.jpg

Oder kennt einer richtig gute Spiele fürs Handy?
Wenn du auf JRPGs stehst, kann ich dir Overhit empfehlen. Ich hab die ~20 Stunden Kampagne jetzt fast durch, erinnert stark an ältere Final Fantasy Teile. Mit Unreal Engine 4 Grafik und Story-Cutscenes mit bekannten japanischen Anime-Stimmen.
Und auch trotz Gacha-Mechaniken hab ich keinen Cent ausgegeben und trotzdem viel Spaß mit dem Spiel.
 
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"Also ich halte ja nichts von Smartphone Gaming" ja und deshalb gibbet das Ding auch erstmal exklusiv in China, da gibt es Geld und der mobile Gaming Markt ist einfach gigantisch, da macht so ein Phone absolut Sinn.

Irgendwann werden auch die letzten hier merken, das Deutschland einfach eine Technologiewüste ist, wir haben keine Lust auf etwas neues, deshalb werden wir langsam immer mehr und mehr abgehängt und entwickeln uns immer weiter zurück.... es wird einfach wunderbar.

Durch dieses ständig Negative entsteht halt die Spirale und es geht so gar nix vorwärts, es ist gruselig....
 
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masterw schrieb:
Es kommt bald ein BotW-Klon namens Genshin Impact.


Wenn du auf JRPGs stehst, kann ich dir Overhit empfehlen.
Danke für die Tips. Dann spiele ich vielleicht demnächst das erste mal ein richtiges Spiel auf dem Smartphone.
 
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Es gibt ja auch PUBG und Fortnite für das Smartphone, ich denke auf diese Spieler zielt das Phone ab.
 
Freejack35 schrieb:
"Also ich halte ja nichts von Smartphone Gaming" ja und deshalb gibbet das Ding auch erstmal exklusiv in China, da gibt es Geld und der mobile Gaming Markt ist einfach gigantisch, da macht so ein Phone absolut Sinn.

Wieso macht es dort Sinn? Das alles erklärt noch lange nicht, was die in China mit so einem Ding genau spielen, was denn nicht genau so gut auf jedem anderen non-gaming-Smartphone laufen würde. Erfolgreiche mobile games wie DFO beispielsweise laufen auch auf jedem beliebigen Smartphone.... Genau das ist ja der Witz an mobile games!

Einer der grössten Vorteile von mobile games ist die Zugänglichkeit. Fast jeder hat doch bereits das notwendige Gerät, um diese Spiele zu spielen. Genau dafür werden die Spiele optimiert. Genau deswegen boomt dieser Spielesektor auch so. Ein Klick und das Spiel ist installiert und es kann direkt los gezockt werden.

Daher halte ich diese vermeintliche Lücke selbst in Asien für verschwindend klein.

Asus soll einfach mal die Absatzzahlen des ersten ROG Phones veröffentlichen, dann wissen wir mehr. Wenn diese im 5 stelligen Bereich liegen, bin ich überrascht.
 
Tobi4s schrieb:
"Gaming auf dem Smartphone" ist halt ein sehr umfassender Begriff. Ob Killerspiele ...

Da hat sich aber jemand die politische Propaganda zu eigen gemacht, puh ... :hammer_alt:
bei sowas hört der denkende Mensch auf, den Rest zu lesen, sorry. :kotz:
 
@maxpayne80 Was? Wegen Killerspiele? Nennt sich Stilmittel.

Lieben Gruß von einem leidenschaftlichen Rising Storm Spieler.
 
@cruse
Das Entwicklerteam schafft es ja nichtmal die PC Variante vernünftig zum laufen zu bringen, niemals schaffen die multiplatform.
Noch nie in einem Spiel 120fps gehabt, mich umgedreht und auf 35 gefallen. Von kontextsensitiven Sprüngen über 15cm Steine ganz abgesehen :D.

Aber es ist halt trotzdem super.
 
Hmm. Für den Preis kann ich eine komplette Familie mit Pocophones ausstatten.
 
cor1 schrieb:
Wieso macht es dort Sinn? Das alles erklärt noch lange nicht, was die in China mit so einem Ding genau spielen, was denn nicht genau so gut auf jedem anderen non-gaming-Smartphone laufen würde. Erfolgreiche mobile games wie DFO beispielsweise laufen auch auf jedem beliebigen Smartphone.... Genau das ist ja der Witz an mobile games!

Einer der grössten Vorteile von mobile games ist die Zugänglichkeit. Fast jeder hat doch bereits das notwendige Gerät, um diese Spiele zu spielen. Genau dafür werden die Spiele optimiert. Genau deswegen boomt dieser Spielesektor auch so. Ein Klick und das Spiel ist installiert und es kann direkt los gezockt werden.

Daher halte ich diese vermeintliche Lücke selbst in Asien für verschwindend klein.

Asus soll einfach mal die Absatzzahlen des ersten ROG Phones veröffentlichen, dann wissen wir mehr. Wenn diese im 5 stelligen Bereich liegen, bin ich überrascht.

OK, die Frage ist ja eher, wieso sollte man es anbieten wenn es keiner haben will? Bzw. finde oder eher fände ich es nicht mal verwerflich das zu tun um zu schauen wie der Markt reagiert.
 
Wow - wie sinnlos. Smatphone-"Gaming" ...

Für welche Games? PUPG/Fortnite Mobile? Oder irgendwelche Klons von Originaltitel wie Zelda, FF and Co.? Reicht da nicht jedes andere Smartphone auch aus, wenn man schon "gamen" will?
 
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Ich bin gerade eher überrascht wieso Touchscreens im Jahre 2019 eine immense Reaktionszeit von 49 bis fast 100 ms Haben. Vorallem bei einem Touchscreen mit 120 Herz. Gibt Mäuse mit 1 ms, Bildschirme mit 1ms, aber Touchscreens sind so träge ? Woran liegt das ? Ist die Sensorik so unpräzise bzw langsam ?
 
CMDCake schrieb:
Ich bin gerade eher überrascht wieso Touchscreens im Jahre 2019 eine immense Reaktionszeit von 49 bis fast 100 ms Haben. Vorallem bei einem Touchscreen mit 120 Herz. Gibt Mäuse mit 1 ms, Bildschirme mit 1ms, aber Touchscreens sind so träge ? Woran liegt das ? Ist die Sensorik so unpräzise bzw langsam ?
Hängt davon ab wie die sensorik funktioniert. Hier gibt es ca. 6 verschiedene Wege einen Berührungsemfindlichen Bildschirm zu bauen und jede Art hat ihre Vor und Nachteile und verschiedene latenzen und Haltbarkeiten. Auch ist multitouch nicht bei allen möglich.

Durchgesetzt hat sich in letzter Zeit die Kapazitive Methode. Die Erfassung kann aber auch über elektrischen Widerstand, infrarot, Ultraschall und voltametrisch geschehen. Weitere Methoden fallen mir grad nicht ein, gibt aber noch mehr. Liegt hier wohl in der Natur der Sache eine Berührung zu erkennen und zu lokalisieren. Bei Maus und Tastatur ist die Lokalisierung überflüssig, da sie durch die Tasten vorbelegt ist. Auf dem screen reicht es nicht das Signal aufzufangen, man muss es auch zuordnen und Berührung ist nicht gleich Berührung und da sind die Anforderungen ein wenig höher.

Bei der Kapazitiven Messung, die viele Vorteile bietet muss beispielsweise die obere Schicht Leitfähig sein, was derzeit nur mit Indiumzinnoxid möglich ist und damit aber Stabilität und kratzfestigkeit gewisse Grenzen haben. Das ganze hat leider nicht wenige Parameter mehr als es bei Mäusen oder Tastaturen der Fall ist
 
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