Meleager schrieb:
Du hast wohl noch nie an nem 120Hz Monitor gearbeitet, oder?
Alleine das Fenster verschieben ist so viel angenehmer für die Augen.
Dass durch eine höhere Auflösung die Augen auch geschont werden, weil störende Treppeneffekte beispielsweise eliminiert werden.
Man brauch höhere Hz Zahlen und Auflösungen nicht nur fürs spielen.
Schau mal über deinen Tellerrand.
Wir reden wohl aneinander vorbei, du wolltest eine höhere Auflösung bei einem Gaming Smartphone?
Obwohl ja wissen solltest das höhere Auflösung enorm viel frisst und Games dann nicht nativ drauf rendern.
Da aufwendige 3D Spiele auf einem 9W SoC keine 1440P her geben wird, wen selbst PS4/XBox One das nicht packen.
Es geht hier um den Sweet Spot, Auflsöung/Spieleleistung auf die ich geantwortet habe.
Wieso du jetzt auf die HZ gehst, die nochmal wer hätte es gedacht Leistung frisst, will mir nicht in den Kopf.
1440P achwas 4k Gaming Smartphone das alle 3D Games in 120Hz rendert bei 9W will jeder ist aber purer Wunschgedanke...
@Köf3
Sicher kann jeder den Wunsch nach höherer Auflösung verstehen nur sollte man bei Gaming Smartphones eben das Spielen im Auge haben. Wen die Hardware nicht ansatzweise die Leistung hergibt, wozu sinnlos in Auflösung stecken, wen die Games nie nativ dann rendern?
Eine Switch 2 zum Beispiel, 720P wären für mich absolut in Ordnung wen dafür PS5/Xbox Next Games drauf laufen.
Aufwendige Spiele ( Doom/wolfenstein) sind nunmal nicht auf einer 8 bis 9 Watt SoC lauffähig sind, wen man noch 1080P oder mehr anstrebt. Es sei denn man macht dann extreme Einstriche in den Grafikeinstellungen.